DVD Brennen mit Burn-Plugin ca55 Min!

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Epia Me 600 + Linvdr 07+ Mt Patch!


    Hab grade versucht eine DVD zu erstellen mit den Burn-Plugin.


    Ich habe ein Lg GSA 4167B Brenner der DVD- und DVD+ mit 16x scheiben kann. So das umwandeln dauerte ca.45 min und das Brennen nochmal 55 min müste doch schneller gehen mit einen 16x Brenner oder ist das bei den Plugin normal?


    Wenn nicht wo kann ich die geschwindigkeit einstellen?


    Danke und Gruß Mark.

  • Versuch mal andere Rohlinge.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Der Brand darf bei z.b: 4x Tempo für ne volle Dvd (4,7)
    so um die 15 Min. dauern.


    EDIT:
    Wie wärs wennst mal ansagst welches BurnPlugin?
    Vielleicht hast ja auch in den Einstellungen zum Plugin irgendwo 1x Tempo eingestellt,
    denn das mit den Rohlingen wirds wohl nicht sein.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • irgendwie kommt mir das bekannt vor.. ich hab nämlich das gleiche problem, und habe auch nen LG brenner..


    - rohlinge mehrfach gewechselt (lassen sich unter win alle problems innerhalb 17min bebrennen -> 4x)
    - dma kontrolliert
    - mehrere burn versionen probiert (atm burn 0.10 pre 14)


    irgendwie ist da der wurm drin.. unter win läufts tadellos, unter linux nicht

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hi,


    Müsste ein Script geben mit Namen vdrburn.sh.
    Wahrscheinlich in /usr/bin oder /usr/local/bin zu finden.


    In dem Script bei dem Abschnitt;


    # Burn Syntax: TempDir Device JobTitle
    BURN)
    ExecCmd growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z "$3" -V "${4:0:32}" -dvd-video "$2/DVDAUTHOR"
    ;;


    # MkIso-Burn Syntax: TempDir Device IsoDir JobTitle FifoPath
    MKISO_BURN)
    ExecCmd growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z "$3=$6" | mkisofs -V "${5:0:32}" -dvd-video "$2/DVDAUTHOR" | tee "$4/$5.iso" > "$6"



    fügst einfach hinter dem -dvd-compat
    für 4x Brand z.b: das ein;


    -speed=4


    sieht dann so aus;


    # Burn Syntax: TempDir Device JobTitle
    BURN)
    ExecCmd growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -speed=4 -Z "$3" -V "${4:0:32}" -dvd-video "$2/DVDAUTHOR"
    ;;


    # MkIso-Burn Syntax: TempDir Device IsoDir JobTitle FifoPath
    MKISO_BURN)
    ExecCmd growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -speed=4 -Z "$3=$6" | mkisofs -V "${5:0:32}" -dvd-video "$2/DVDAUTHOR" | tee "$4/$5.iso" > "$6"


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo nochmal!


    Habe grade nochmal getestet das Brennen mit meinen 16x Brenner dauert ca 35Min!


    Ich habe jetzt in der vdrburn.sh -speed=16 eingegeben ist das richtig so?


    35Min ist für einen 16x Brenner doch noch zulang oder?


    Gruß Mark.

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe jetzt in der vdrburn.sh -speed=16 eingegeben ist das richtig so?


    35Min ist für einen 16x Brenner doch noch zulang oder?


    Ja ist richtig eingetragen, und ja dauert viel zu lange.


    Du solltest vielleicht wirklich im Netz mal nachsehen welches die besten Rohlinge
    für deinen Brenner sind.
    Oder ob diese die du jetzt verwendest von deinem Brenner auch richtig erkannt werden.
    Kann sein das du für diese Rohlinge die du jetzt brennst (Verbatim Dvd-r) ne neuere Firmware für den Brenner benötigst.
    Ansonsten ist es manchmal ein ziemliches Spiel bis man die passenden Rohlinge für seinen Brenner herausfindet, denn ne Menge Brenner harmonieren nicht mit jedem Rohling.


    Weiters gibts ja sicher auch Rohlinge die als 16x angepriesen werden, aber sich tatsächlich vielleicht nur mit 12x brennen lassen.


    Ausserdem würde ich empfehlen nicht mit 16x Tempo zu brennen, ich brenne z.b:
    nie schneller als 4 fach.



    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • -speed=16 sollte ok sein, poste doch mal die komplette Zeile aus dem Script.


    Ein 4x Brenner sollte ca 15 min brauchen (also 16-17 inkl. Finalisieren), ein 16x Brenner also nur ein Viertel davon, das wären 4 min plus finalisieren, also 5-6 min wären ok (wobei da möglichweise schon die Brennqualität zugunsten der Geschwindikeit nachlässt).


    Sorry, die Frage oben hatte ich die Tage nicht gesehen.
    Mach mal ein hdparm -v /dev/hdX bei hdX Dein Brenner ist, also z.B. hdc, dann bekommst Du die Einstellungen ausgegeben.
    Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung während des Brennens?

  • Hi,


    Hab mich grad kurz im Netz mal schlau gemacht, also die Chip jedenfalls preist deinen Burner als nen superschnellen Allesbrenner an.
    Aber hier z.b:


    http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/290441.html


    steht auch was zu deinem Brenner nämlich mitunter das er Verbatims
    wenn überhaupt dann auch nur mit 2x Tempo beschreibt, es dürften also mehrere Leute Probs damit haben.


    Brauchst ja nur in Google mal Lg GSA 4167B + Rohlinge oder sowas ähnliches eintippen,
    dann müsstest schon einiges finden.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo nochmal!


    Dann ist der Brenner ja nicht so toll :( Habe ihn mir auch nur geholt weil er überall Testsieger war!


    Hab grade gelesen das es mit der neuen Firmenware ach nicht besser geworden ist :( Dann muss ich wohl mit 35 Min leben!


    Gruß Mark.

  • Hi,


    Mir ist grad noch was eingefallen.
    Aus deinem anderen Thread geht hervor das der Brenner am gleichen Ide wie
    die Festplatte hängt, und zwar auf hdb.
    Dann wär er als Slave gejumpert.


    Versuch ihn doch am zweiten Ide dranzuhängen also auf hdc, und als Master zu jumpern.
    Wie siehts denn mit Ide-Kabel aus, müsste ein 80Poliges sein, hat das eventuell nen Knick
    oder ist es vielleicht zu lange?
    Auf die neueste Firmware würde ich in jedem Fall aber auch updaten.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo Bert!


    Das kann ich ja auchmal versuchen!
    Ide-Kabel ist ein 80Poliges habe es auch schon ausgetauscht brachte nichts! Werde Morgen mal den Brenner uppen!


    Und mal auf den zweiten Ide legen als Master!


    Gruß Mark.

  • Hi,


    Zitat

    Dann ist der Brenner ja nicht so toll :( Habe ihn mir auch nur geholt weil er überall Testsieger war!


    Das würde ich erstens noch gar nicht so sagen, und zweitens sicher nicht so hinnehmen.
    Denn mancher schreibt dort auf der Seite ja auch er sei vollkommen zufrieden.
    Probier zunächst mal die Tips aus meinem letzten Post, und wenn das nix bringt
    isser reif für nen Umtausch (Rückgabe).
    Wie alt ist er denn, kannst ihn nicht umtauschen > würde ich auf jeden Fall versuchen, denn
    er erfüllt ja nicht deine Kriterien, und schon gar nicht die angepriesenen (16x Tempo).


    Ich würde jedenfalls hartnäckig drauf bestehen ihn gegen ein anderes Modell (dann auch nicht mehr LG) auszutauschen mit Aufzahlung falls der andere mehr kostet, oder Geld
    zurück.
    Denn wie du ja bestimmt auf der Seite von der ich den Link gepostet habe gelesen hast
    kanns ja auch sein das er vielleicht mal überhaupt nix brennt etc..


    Das mit den Testsiegern is doch meist Quatsch.
    Bin auch schon drauf reingefallen, sowohl bei Rohlingen als auch mal bei nem Dvd-Rom.
    Besser nicht Chip und Co vertrauen, sondern wenn ein Brenner am Markt ist am besten ein paar Monate warten, und sich in den Hardware Foren schlau über ein bestimmtes Modell machen.
    Da erfährst dann wirklich welcher Brenner z.b: gut oder sehr gut ist.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!