[gelöst] Welches Device wird für Aufnahme verwendet?

  • Hallo Leute,


    ich betreibe in meinem LinVDR drei Karten (siehe Signatur) und möchte gerne wissen, ob und wie es möglich wäre, die Timer-Übersicht so zu erweitern, dass dort bei einem Timer-Eintrag der gerade aufgezeichnet wird (#), zusätzlich angezeigt wird (entweder in der Übersicht oder den Details), auf welcher Karte (Nr.) der Timer aufzeichnet. Wo müsste man hier eingreifen und welche Schritte sind notwendig? Danke.


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    2 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • Die erste Aufnahme auf der Primären DVB-Karte (im Menü Einstellungen -> DVB).
    Aber wie es sich bei drei Karten mit der zweiten Aufnahme verhält ???
    Vermutlich die mit der niedrigsten Nummer, was dann die FF wäre, da die FF beim booten vor den Budgets geladen werden.

  • Zitat

    Dachte eigentlich immer das die erste Aufnahme auf der 2. Karte geschieht damit die primäre so lange wie möglich für´s Live-TV freigehalten wird?


    so ist es auch ;)
    Wegen der neuen Timer-Konflikt-Prüfung in epgsearch hab ich mich damit die letzten Wochen intensiv beschäftigt und war überrascht, wie komplex die Verteilung von Aufnahmen auf die Karten ist. Da spielen sehr viele Dinge eine Rolle: Prioritäten, Transponder, CAMs, FF oder Budget...


    Zum Problem: So einfach wird das nicht gehen. Es gibt bisher keine API-Funktion (zumindest weiß ich keine :D), die anhand des Timers das aufnehmende Device zurückliefert oder umgekehrt. In epgsearch wird aber trotzdem im Timer-Menü - also bei "Aufnehmen" - das gerade aufnehmende Device angezeigt :D. Ich hab das so gemacht, dass ich über einen Status-Monitor (s. cStatus) die Timer-Aktionen mitprotokolliere. Aber das in den VDR reinzupatchen ist nicht mehr so ganz auf die Schnelle gemacht.


    Tschüss,


    winni

  • Hi


    Recstatus ist genau was du braust, damit kannst du auch gleich eine laufende Aufnahme ansehen, und du hast die Kontrolle ob die Aufnahme A oder B angezeigt werden auf Welcher Karte sie aufgenommen werden.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!