Nexus Karten abgesetzt?

  • Hallo,


    ich wollte nur mal fragen ob jemand was gehört hat, das Hauppauge die Nexus Serie absetzt, in der aktuellen Produktübersicht auf der Hauppauge Seite, ist die Karte auf jeden Fall nicht mehr zu finden!
    Ist da was dran?


    Gruß
    Boesl

  • Ich würds auch nicht so trgisch nehmen. Die Suchfunktion im Board ist meiner meinung nach alles andere als überagend. Zu den meisten Problemen findet man eh nur tausend treffer, die alle nix mit dem gesuchten zu tun haben. Lediglich die Signaturen der Poster beinhalten die Suchstrings.... lol

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Habib
    Ich würds auch nicht so trgisch nehmen. Die Suchfunktion im Board ist meiner meinung nach alles andere als überagend. Zu den meisten Problemen findet man eh nur tausend treffer, die alle nix mit dem gesuchten zu tun haben. Lediglich die Signaturen der Poster beinhalten die Suchstrings.... lol


    in dem Fall hätte aber die suche nach nexus s als ersten Treffer die richtige Antwort gebracht - btw. wenn du mit der portal suchmaschine nicht glücklich bist verwende die site option von google !
    Die Signaturen werden übrigens bei der portal - Suche nicht berücksichtigt ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Ich dachte schon es liegt an mir, aber anscheinend tun sich auch andere mit der SUCHE schwer. Mal unter uns, eigentlich sollte man die Signaturen verbieten, da es meist die sind die in den Suchergebnissen auftauchen.

    VDR Server: Intel i5-11400T, 32GB RAM, Debian Bullseye, Nexus 2.3, NOVA-S Plus, 4TB HDD video, ....
    Client 1: Raspberry Pi
    Client 2: Raspberry Pi
    Client 3: altes Laptop ohne HDD: PXE/TFTP Boot, VDR SXFE

    Client X: Symbolische Verlinkung der VDR Aufzeichnung unter Jellyfin als Medien Zentrale, um Client und Ort unabhängig Aufnahmen sehen zu können
    http://www.dickert-it.de

  • Hm, wenn die Signaturen nicht berücksichtigt werden, dann kann ich mir aber einige suchtreffer nicht ganz erklären. Ist auch egal, die Suche verwende ich ja trotzdem, und such dann selber in den Suchtreffern ;) lol aber oft kommt man einfach nicht ans Ziel, dann nerven schon diese ständigen Hinweise auf die Suche... jetzt hab ich diesen Thread grad gestern verfolgt auf den hier hingewiesen wird, aber verübeln kann ich es trotzdem nicht, wenn er halt mit seiner Suche den Thread mal nicht findet...


    Komisch ist aber auch, dass jeder ~4. Beitrag hier im Forum meist mit ner Entschuldigung anfängt, falls das Thema doch schon gepostet wurde... naja... egal...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Astro
    Mal unter uns, eigentlich sollte man die Signaturen verbieten, da es meist die sind die in den Suchergebnissen auftauchen.


    Ich versteh nicht, warum sich dieses Märchen hält.


    Häng an die URL zu diesem Thread einfach mal ein &hilight=slackware an und schau was zB in SDU's Sig passiert.


    Das hat NICHTS mit der Suche zu tun, das ist schlicht und einfach eine nachträgliche Änderung des vorhandenen HTMLs eines Beitrags, und da gehören die Sigs nunmal dazu.
    Die Suche wird über einen Index von Wörtern geführt, der beim Posten des Inhalts gebildet wird (und nicht erst bei der Suche), und da gehört die Sig definitv nicht dazu.


    Ja, das ist suboptimal, wissen wir alle, aber beim WBB nun mal so gemacht.
    Wer bessere Ergebnisse braucht: Goggle hilft, mit dem zusätzlichen Suchbegriff site:www.vdr-portal.de gerne aus!


    Edit:
    Der Hinweis auf die Suche ist, finde ich jedenfalls, legitim solange auch gleich ein entsprechendes Ergebnis mitgeliefert wird. Und das war hier ja so ;)

  • Stimmt auch wieder ;) Das mit der site Suche kannte ich aber auch noch nicht und werde ich bei Gelegenheit sofort ausprobieren. So nun genug Offtopic ;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!