Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • habe in den letzten tagen ein wenig mit 2kanalton und anderen mehrsprachenformaten herumgespielt:


    folgendes scheint sich zu bestaetigen:


    wenn bei audio stream c0/c1 'Mode' == 'joint_stereo' oder 'stereo' => normaler stereo stream
    wenn 'Mode' == 'dual_channel' => hoechstw. zweikanalton


    koennte man das im falle v. fall 2 nicht in die auswahl v. 'Audio track (0xc0/0xc1)' aufnehmen?
    also statt nur 'yes', 'no' zusaetzlich auch noch 'left', 'right, 'split''?


    der entsprechende audiostream koennte dann in einem separaten projectx-run im demuxpx aufgesplittet werden.


    zusaetzl. waere eine visuelle kenntlichmachung interessant a la:
    Audio track (0xc0 - stereo): yes/no
    Audo track (0xc1 - dual ch.): yes/no/left/right/split



    mit dieser meiner meinung nach einfach zu bedienenden erweiterung waeren mit einem schlag sowohl die zweikanalton aufzeichnungen abgehackt als auch die - wie ich sie nenne - 'SF1'-aufnahmen (eine spur stereo deutsch, zweite spur links deutsch, rechts oton)


    bei zweikanal waere zb die einstellung:
    Audo track (0xc0 - dual ch.): split


    bei SF1-aufnahme:
    Audio track (0xc0 - stereo): yes
    Audo track (0xc1 - dual ch.): right



    /wastl

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Nutzt die Kapitelmarken-aus-Schnittmarkenfunktion überhaupt irgendjemand? Wegen mir könnt man sie unter'n Tisch fallen lassen...


    Ähh, ja ich schon - das macht es ja gerade interessant (Kapitel per VDR setzen). Ich nutze das schneiden eher nicht ;)


    PS: etwas späte Antwort, aber es ging ja von meiner Frage aus...

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Hallo,


    vieleicht bin ich zu doof ... Ich habe zur zeit keinen bug zu melden aber wollte gerne mir das Bugtrackingsystem + offene bugs etc. mal anschauen. Habe fein einen user angelegt, komme aber nicht rein :( Habe auch schon 5 mal das kennwort geändert, es geht einfach nicht, die anmeldung wird verweigert mit "Benutzername oder Passwort falsch." !? Egal ob ich viking mit großem V oder ohne angebe.


    Hat jeman eine idee ? Darf man den user nicht mit Grossbuchstaben anlegen (Viking), oder was habe ich falsch gemacht ?


    Gruß
    Viking

  • Hallo


    hatte selben Sachverhalt schon im normalen Plugin-Forum geposted, aber wahrscheinlich ist es hier besser aufgehoben.


    DVD's die mittels Burn erstellt werden, wobei egal ist, ob dann direkt gebrannt oder via k3b Iso-Burning , werden von 2 meiner 3 DVD Geräte nicht erkannt.


    Es kann jedoch nicht an den Rohlingen liegen, da selbe Rohlinge via Vdrsync, mkisoifs per Hand von den Playern einwandfrei abgespielt werden. (um vorzubeugen, will aber lieber das Plugin nutzen )


    Bei dem Player (Xoro HSD 4000), an dem sie wirklich laufen müssen (kann auch die 8,5er lesen und ist für mein Kino zuständig) hängt sich der Player komplett auf.
    Player muss vom Strom genommen werden und beim Reaktivieren sofort die DVD entfernt werden.


    Würde gerne selber auf die Suche gehen, jedoch entfernt burn alle temp- und Datadateinen, nach der Erstellung des ISO's.


    Frage1:


    Fällt jmd, zu obigen Problem schon was ein (muss das was an mkisofs geändert werden?) ?


    Frage2:
    Besteht beim burn eine Möglichkeit das Löschen aller Dateien, die es erzeugt abzuschalten.


    Hoffe es kann mir jmd helfen, weil das Plugin sonst echt gut wäre.


    Gruß Thorsten



    Version: pre16
    Problem ist unabhängig von Verwendung ProjectX oder vdrsync

    --
    Celeron 700, 512 MB, 80 GB + 60 GB (Video), 2 GB (mpeg), 1 Nexus, [VDR, Router, Fileserver, Printserver, Samba, Apache, Mysql]

  • Zitat

    Original von viking
    Habe fein einen user angelegt, komme aber nicht rein :( Habe auch schon 5 mal das kennwort geändert, es geht einfach nicht, die anmeldung wird verweigert mit "Benutzername oder Passwort falsch." !?


    Warum postest Du das eigentlich hier, wo ich es jetzt aus purem Zufall lese, und wendest Dich ned direkt an die unten in BT angegebene Emailadresse? ?( ?( ?(
    Hab Dein Passwort zurückgesetzt, eine Bestätigung sollte an Deine Emailadresse gegangen sein.
    Wenn da nix kommt sag mir Bescheid, dann ist die wohl falsch:D und ich trag da eine andere ein!

  • Hallo THomas,


    ich hatte die Tage das gleiche Problem: Bestätigungsmail erhalten, mit dem Link darin die Anmeldung bestätigt und dann mehrfach versucht mit dem Paßwort anzumelden => ging nicht. Ich habe mir dann das Paßwort (über "Paßwort vergessen") zusenden bzw. neu setzen lassen und seit der Zeit komme ich rein. Ich dachte, ich hätte irgendwo was falsch gemacht und habe mich deshalb nicht gemeldet. Es scheint aber prinzipiell aufzutreten :rolleyes:


    Grüße
    FireFly

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Irgendwie wird das ganze etwas Überladen bei den Optionen.


    Weswegen es auch keine Demuxerauswahl oder sonstiges dort auch noch geben wird. Was die bisherigen Punkte angeht, wenn Du den Archiv-Punkt nicht haben möchtest blende ihn doch einfach im Setup aus ;)

  • Wenn er als extra Punkt notwendig ist ist das akzeptiert. :]


    Ausgeblendet hab ich ihn schon, weis ja nedmal was das ganze DMH Archiv überhaupt macht.
    (ne, braucht mir jetzt keiner erklären)

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Warum braucht der DMH Archiv Patch nen eigenen Punkt?
    Kann man das nicht bei Disktyp unterbringen?


    Irgendwie wird das ganze etwas Überladen bei den Optionen.


    Das Problem ist, dass das DMH-Archiv auf Disk mit und ohne Menü angewendet werden kann. Dann wäre bei Disktyp 5 Punkte anstelle von 3en und käme noch ein Disktyp hinzu, so wären es dann direkt 7. So ist die ganze Sache flexibler...


    Man kann ja - wenn man den DMH-Archiv-Teil nicht nutzt - einfach im Setup die Anzeige verhindern ("DMH-Archiv anbieten: Nein").


    EDIT: LordJaxom war wieder einmal schneller... :D


    EDIT2: Weiß jetzt nicht, wie's implementiert ist, da ich mir die Pre17 noch net angeschaut hab, aber man könnte ja DMH-Archiv anbieten standardmäßig auf 'nein' setzen. Die "Liebhaber" können ihn sich ja dann selbst aktivieren... ;)

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Ich hätte noch 2 Featurevorschläge, ich weiss nicht, wie sinnvoll andere
    die finden:
    Archivierte Aufzeichnungen (also alle, die eine dvd.vdr im Verzeichnis haben)
    könnten wahlweise ausgeblendet werden, sodass nur noch ungebrannte sichtbar
    sind.
    Im Aufzeichnungsmenü könnte man einen Button mit "Entferne archivierte
    Aufzeichnung" belegen, der dann [0-9].vdr löscht. Vielleicht noch einen
    "Spiele archivierte Aufzeichnung wieder ein", der dann die entsprechende
    DVD fordert, das DVD-Laufwerk mountet, [0-9].vdr wieder zurückkopiert,
    und dann die DVD wieder unmountet. Ok, das zweite ist wohl weniger sinnvoll.

  • Zitat

    Original von dmh
    EDIT2: Weiß jetzt nicht, wie's implementiert ist, da ich mir die Pre17 noch net angeschaut hab, aber man könnte ja DMH-Archiv anbieten standardmäßig auf 'nein' setzen. Die "Liebhaber" können ihn sich ja dann selbst aktivieren... ;)


    Ne, dan findests wieder keiner ;)

  • Ich möchte nur eine Rückmeldung geben. Mit ProjektX funktioniert alles, auch das komprimieren, wie erwartet.


    So langsam wird das Burn Plugin richtig gut. ( nicht das es vorher schlecht war !!! )

  • Bräuchte im Script 2 Punkte, für Untertitel einfügen.


    Zuerst mal muss ProjectX die Untertitel extrahieren (mit Seitenangabe und Subtiteltyp).
    Das könnte mit der Ini Datei, oder über ein paar Scriptbefehle gemacht werden.


    Danach müssten nach mplex die Untertitel in das $MOVIE_FILE integriert werden.


    Wie kann man da nen eigenen Punkt einfügen so wie eben demuxpx) oder mplex)?


    Oder für erste Tests, woher bekomm ich den Pfad bei mplex) von dem Verzeichnis wo projectx seine Daten abgelegt hat?


    $MOVIE_FILE oder solche Variablen funktionieren nach ersten Versuchen an der Stelle nicht.

  • Morgen


    LordJaxom


    Kannst Du in einer freien Minute, die README ergänzen, das genindex benötigt wird?


    Habe das auch erst jetzt, im dvd.log entdeckt.


    MFG Ronny

  • Tach,


    schau mal in diesem Thread


    Leider haben wir das Problem auch noch nicht gelöst, vielleicht hast Du ja noch eine Idee...?!?


    Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Hallo Thomas,

    Zitat

    Originally posted by Thomas
    Warum postest Du das eigentlich hier, wo ich es jetzt aus purem Zufall lese, und wendest Dich ned direkt an die unten in BT angegebene Emailadresse?


    öööhm, sorry, aber ich habe da keine kontaktdaten gefunden !? :
    http://www.vdr-developer.org/mantisbt/login_page.php


    Deshalb dacht ich das ich hier poste weil LordJaxom ja auch in dem bt größere rechte hat bzw. hier moderator ist.


    Zitat

    Hab Dein Passwort zurückgesetzt, eine Bestätigung sollte an Deine Emailadresse gegangen sein.
    Wenn da nix kommt sag mir Bescheid, dann ist die wohl falsch:D und ich trag da eine andere ein!


    Ich habe es noch mal mit die mail von dir versucht ein neues password zu setzten, aber ich komme trotzdem nicht rein :(
    Meldung : "Your account may be disabled or blocked or the username/password you entered is incorrect"


    ich hatte ja gestern schon mehrmals über "Lost your password?" das password zurückgesetzt, es hilft aber leider nicht.


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von derTHOMMESisses
    schau mal in diesem Thread


    Sonst noch Wünsche? :D
    Seid ihr in dem Thread über die Versuche mit 0.0.009 hinausgekommen oder ist das mit 0.1.0 immernoch so?


    EDIT:
    Also Du hättest zumindest erwähnen können ob Du noch das 3-Sekunden-Problem meinst oder eines der anderen Probleme die in dem Thread aufgetaucht sind!

  • Morgen


    vdrsync klappt, projectx möchte nicht so Recht, weiß rein zufällig wer was zu tun ist?



    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!