Von Windows PC (VLC) an VDR (FF) Streamen

  • Funktioniert das ?? Mein PC codiert das ganze Zeugs (z.B. xvid, divx, wie auch immer) onthefly nach Mpeg2 und streamt es an die Activy ??


    Wie funktioniert das, und wie gebe ich den Stream auf meiner Activy wieder ??


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Schuss ins Blaue, da ich auch keine Ahnung habe:
    Direkt (streamdev) wohl eher nicht, evtl. mit dem Mplayer (-plugin)?!


    Viele Grüße
    Christian

  • Moin,


    ich hab hier mal mehrere webcams (unter anderem auch eine PTZ Cam) über den ffserver (gehört zu ffmpeg) im netzwerk verteilt. Danach habe ich die mplayer.sh geändert um einene neuen dateityp zu aktzeptierten in dem der link drinstand.


    So konnte ich dann per File die passende Webcam über das Mplayer Plugin anschaun.


    ob man zum streamen ffserver oder vlc nimmt sollte gleich sein. Mit dem Mplayer sollte es empfangbar sein.


    Gruss
    Geni

  • Zitat

    Originally posted by Deus
    Funktioniert das ?? Mein PC codiert das ganze Zeugs (z.B. xvid, divx, wie auch immer) onthefly nach Mpeg2 und streamt es an die Activy ??


    Wie funktioniert das, und wie gebe ich den Stream auf meiner Activy wieder ??


    MfG Deus


    Die Wiedergabe am VDR läuft bei mir über das Streamplayer Plugin.


    Am Win-PC habe ich folgende Verknüfung auf dem Desktop erzeugt:


    Code
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --sout "#transcode{vcodec=mp2v,vb=2048,fps=25,width=352,height=576,acodec=mpga,ab=224,channels=2,audiosync}:duplicate{dst=std{access=udp,mux=ts,url=box:1234}}" --extraintf=http


    Damit reicht es ein Video auf das Icon zu ziehen und das Streaming zum VDR (box, port 1234) wird automatisch gestartet. Im obigen Beispiel wird das Video zu einem MPEG2 Stream mit 352x576 und 2048 kbit/s transkodiert. --extraintf=http sorgt dafür, dass VLC über einen Webbrowser gesteuert werden kann (um z.B. vorzuspulen).

  • Super das läuft. :rolleyes:
    (Hab die Auflösung auf 720 und die Transferrate auf 3072 gesetzt.)


    Sieht bis jetzt ganz gut aus. :D


    Gibt es eine Möglichkein einen AC3-5.1 Ton so zu streamen das der vdr das so wiedergibt ? Und wenn, wie muss ich denn die geniale Befehlszeile abändern.


    "AudioCodec von mpga auf a52 geht irgenwie nicht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!