patches & addons für mp3ng 0.0.9

  • Hallo Leute, Hallo Morone,


    ich habe am Wochenende das mp3ng Plugin in der Version 0.0.9 installiert und bin total begeistert. Das ist sehr weitgehend das was ich brauche.


    Danke Morone!


    Im Laufe der nächsten Wochen werde ich sukzessive alle Änderungen machen, die ich brauche. Ich werde die einzelnen Änderungen als Patches hier posten. Wenn Du was davon brauchen kannst, Morone, viel Spaß beim integrieren in Deine Distribution. Allen anderen viel Spaß beim Patchen.


    --
    Ivyn

  • Im mp3ng sind einige Themes dabei. Leider keines das so richtig schön zu meinem Enigma Scheme des VDR passt.


    Auf


    http://www.sytrust.de/vdr/mp3ng-ENIGMA-theme.tgz


    habe ich mein zu Enigma passendes mp3ng Theme abgelegt.


    PS: Da hat mich Morone wohl schon überholt - im Orginalthread gibts schon zwei zusätzliche Themes von denen eines offensichtlich auch gut zu Enigma passt. Da Themes aber wohl Geschmackssache sind, schadet ein zusätzliches sicherlich nicht.

  • Wo kann man diese Plugin eigentlich downloaden? Auf der Homepage, lt. vdr-wiki, ist jedenfalls nichts zu holen.

  • Auf alle Faelle ist das Theme fehlerhaft.
    Die Pfade zu den Mpegs sind inkorrekt und
    im Abschnitt Between "Top and List" nutzt du
    5 Farben :rolleyes:
    Steht doch dick da nur 3 , hat schon seinen Grund;)


    Btw.

    Zitat

    PS: Da hat mich Morone wohl schon überholt - im Orginalthread gibts schon zwei zusätzliche Themes von denen eines offensichtlich auch gut zu Enigma passt.


    Meins heisst Moronimo und passt dementsprechend auch zum
    Moronimo Theme und soll nicht zu Enigma passen ;)

  • Super das du die patches bereitstellst!
    Welcome on board :)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Zitat

    Die Pfade zu den Mpegs sind inkorrekt


    korrigiert. Wenns nur die Dateinamen sind :)

    Zitat

    im Abschnitt Between "Top and List" nutzt du 5 Farben, Steht doch dick da nur 3 , hat schon seinen Grund


    Der Grund ist das Problem :) Ich hab mir das im Code angesehen und m.E. muesste die Beschraenkung heissen "nimm nicht zuviele verschiedene Farben her". Ich glaube nicht das die verschiedenen Beschraenkungen in den einzelnen Sektionen Sinn machen. Wenn ich die angegebenen Limits voll ausreize habe ich 26 Farben - da nimmt mein Theme jetzt deutlich weniger her! Und die Funktion "Index" im osd.c scheint das gut runterzuoptimieren und keine "doppelten" Farben zu verwenden.


    Falls ich da im Code was falsch verstanden habe freue ich mich ueber jeden Hinweis.


    So oder so: auf meiner uralt-ungemodded TT Karte laeufts ohne. Ich habe aber des Seelefriedens wegens zusaetzlich ein "standardkonformes" Schema erstellt. Dann kann jeder nehmen was er sich traut :)


    Danke fuer Deine Korrekturen,


    Ivyn

  • Ja , da hast du was falsch verstanden. ;)
    Es kommt ja nicht so auf die Gesamtanzahl der Farben an (256) sondern
    auf die Farbtiefe der einzelnen SubAreas und jede Sektion spiegelt
    ne Area wider.


    tArea Area[] = { { 0 , 0 , x1 -1 , fh , 2 }, // border top
    { 0 , fh +1 , x1 -1 , 3*fh -1 , 2 }, // between top and tracklist
    { 0 , 3*fh , x1 -1 , lh -1 , 2 }, // tracklist
    { 0 , lh , x1 - 4*fh - 4*fw -1 , lh + 4*fh + fh/2 -1 , 2 }, // Info
    { x1 -4*fh -4*fw , lh , x1 - 1 , lh + 4*fh + fh/2 -1 , depth }, // Cover
    { 0 , lh + 4*fh + fh/2 , x1 -1 , lh + 6*fh + fh/2 -1 , 2 }, // Progress
    { 0 , lh + 6*fh + fh/2 , x1 -1 , lh + 7*fh + fh/2 -1 , 4 }, // Bottom
    };


    Die "2" steht fuer 2-bit Farbtiefe also max. 4 Farben
    Die max. "3" Farben in der Themedatei koennte noch ein Relikt aus
    alten Zeiten sein (da war noch was abgerundet) aber mehr
    als 4 Farben (2-bit) geht codetechnisch garnet.

  • Ok - schau ich mir heute abend im Code mal an damit ich das im Detail kapier :) - aber versteh ich Dich richtig dass ich Dich schon auf 4 Farben hochgehandelt hab? :D


    Danke für die Erklärung,


    Ivyn

  • Na , ist doch einleuchtend erklaert ;)
    Das OSD kann 256 Farben darstellen , auch mit ungemoddeten Karten.
    Siehe die Coveranzeige (Cover only).Wichtig ist nur , dass du mit ungemoddeten Karten nur ~ 90 kb Speicher zur Verfuegung hast
    und das OSD in einzelne Felder mit eigener Farbtiefe unterteilen kannst.
    Deswegen kannst du sagen , dass Feld hat nur 4 Farben und
    verbraucht somit weniger Speicher.



    ..und ja zwar nicht gehandelt (im Code isses richtig , frueher waren nur 3 moeglich, da eine Farbe fuer ne Rundung reserviert war) aber
    4 Farben sind moeglich.


    skin.c

  • war wohl zu optimistisch, hatte ich tatsächlich feedback erwartet *kopfschüttel*


    dann können wir auch diesen thread hier der übersichtshalber weiter nutzen.


    inteliCover patch:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=50424&hilightuser=11973


    mfg


    PS. ich hoffe Morone bringt noch einen patch, der die Funktion "Skip to <time>" wieder einbaut...

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!