DVB-C Qualität - QAM 256

  • Zitat

    Original von peda
    Na ich frage dich ;)


    Also ist es eine FF ?


    Weil dann fliegt meine Siemens raus.


    Red ich schon wie ein Rheinländer? ;) Nö = nein = ist keine FF.


    arghgra

  • Na wollte ganz sicher gehen.
    Das ist driss ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Das ist aber wegen Aufnehmen schlecht. Ok die Cinergy kann CI, aber FF brauche ich eigentlich.


    Kann ich durch einen Verstärker nach der Antennenbuchse erreichen das meine Hauppauge oder ggf. auch FuSi die 113MHZ sauber abarbeitet.


    Meine Hauppauge empfängt jedesfalls mehr als die Fusi. Wo ich mit Fusi Artefakte habe ist das Bild mit der Hauppauge sauber.


    Nur RTL & Co sehe ich gar nix.


    Gibt es irgendwie die Funktion wie beim Femon Plugin das ich spezielle Programme über Karte 2 gucken kann anstatt über Karte 1 ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Ok das ist ja schonmal was ;)


    Jetzt fehlt mir noch die Antwort ob ein Antennenverstärker was bringt ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    Original von peda
    Ok das ist ja schonmal was ;)


    Jetzt fehlt mir noch die Antwort ob ein Antennenverstärker was bringt ;)


    5% besser
    5% kein Unterschied
    90% Verschlechterung


    Wie immer höchst subjektive Werte ;)


    arghgra

  • Ätzend ;)


    Kann doch nicht sein das man auf RTL & Co verzichten muss nur weil die auf 113MHZ senden.


    Ich mein QAM 256 ist ja schön ätzend für die Karten, aber dann auch noch Frequenzen wo die damals "gängigen" Karten schlapp machen.. unglaublich.


    DBOX2 bekomm ich auch kein RTL und ISH kann doch nicht erwarten das man sich neue Reciever zulegt und in unserem Fall den VDr aufgibt ...

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hi peda,


    das 113MHz Problem lässt sich oft durch eine neue Antennendose beheben.



    cu


    tivi

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Dann könnte ich ja Testweise mal die Dose ausbauen und das Kabel direkt testen.


    Haben die neuen Dosen spezielle Bezeichnungen oder worauf muss ich achten falls ich eine neue Kaufe.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

  • Hallo peda,


    ich habe das Problem nicht. Allerdings habe ich [URL=http://kabelbw.foren-city.de/topic,1106,-dose-laesst-113-mhz-nur-stark-abgehackt-durch.html]hier[/URL] davon gelesen.


    Viel Erfolg!


    t2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • kann mir jemand aus NRW eine aktuelle channels.conf für ish z.B. Essen posten oder per pn schicken ???


    im Voraus vielen Dank

  • hat niemand ne Channels für ish NRW für mich??? selbst mit W_scan bekomme ich keine werte mit denen ich ARD und ZDF wider zum laufen bekomme


    Hilfe !!!!

  • Hi,


    hier ne aktuelle channels.conf für ish (gestern gescannt).


    Gruß
    Paule99

    Dateien

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wiki wär ein besserer Platz für ne channels.conf?


    Da stmme ich dir zu.
    Im Wiki ist auch eine aktuelle chanels.conf für ish, eine weitere macht da keinen Sinn.

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • Paule99 vielen Dank


    Das problem vom wiki war, dass da der stand April war ... und der ist lange überholt - so schade wie es immer ist - informationen veralten wenn keiner sie pflegt

    Netceiver DVB S2 - 2 x Netclient mit NC_CLIENTVDR-0.03

    Einmal editiert, zuletzt von banano ()

  • Aber wenn wscan nix findet bringen die die Daten in der channels.conf auch nix.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • mein problem ist, dass alle sender bis auf die Öffentlich rechtlichen funktionieren ... vielleicht stimmt die struktur von w-scan nicht mehr mit 1.4 vdr überein und deshalb funktioniert des ergebnis vielleicht nicht


    w_scan liefert:
    Das Erste:410000:M64:C:6900:101:102;106:104:0:28106:0:0:0


    alle anderen sender meiner alten channels.conf haben aber folgende struktur


    Television,RTL;tividi:113000:C0M256:C:6900:513:514=deu;515=deu:516:1:12101:9999:121:0

    Netceiver DVB S2 - 2 x Netclient mit NC_CLIENTVDR-0.03

    Einmal editiert, zuletzt von banano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!