DVB-C Qualität - QAM 256

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    ui und ich hab meine morgen !
    aber ich raff das warscheinlich wieder mit den treibern nicht ?(


    Für nen Schnelltest bietet sich linvdr mit dem 2.6.15er Körnel von Dr. Seltsam an - der originale is auf jeden Fall mal nicht zu empfehlen (obwohl das wohl zeigt, dass man noch an einigen Parametern drehen kann ;) ).


    arghgra

  • Zitat

    Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    wow karte kam mit der post wurde von mir eingebaut hab das ding angemacht und es lief !
    sowas hatte ich schon lange nicht mehr, aber auch ich darf mal glück haben!


    p.s. ach ja mitr dem ctvdr kernel 2.6.16

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    wow karte kam mit der post wurde von mir eingebaut hab das ding angemacht und es lief !
    sowas hatte ich schon lange nicht mehr, aber auch ich darf mal glück haben!


    p.s. ach ja mitr dem ctvdr kernel 2.6.16


    d.h. mit der Terratec+ CI von KNC?


    UKFencer

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    wow karte kam mit der post wurde von mir eingebaut hab das ding angemacht und es lief !
    sowas hatte ich schon lange nicht mehr, aber auch ich darf mal glück haben!


    p.s. ach ja mitr dem ctvdr kernel 2.6.16


    Was lief - die Karte oder Qam256 oder beides? :)


    arghgra

  • Zitat

    Was lief - dir Karte oder Qam256 oder beides


    bisher ohne ci und leider auch noch kein qam256 getestet :D
    wird nachgeholt. jetzt hab ich leider spätschicht X(


    aber karte machtssonst wunderbar !!! hab mein glück auch nur deswegen rausposaunt, da ich mit meiner cablestar ja weniger glück hatte bisher :D

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    war mir glatt entgangen. Hast Du die karte ? Was für ein frontend nutzt sie? Zeigt femon SNR/STR oder zumindest BER korrekt an ?


    Frontend ist Phillips tda10021, läuft mit budget_av obwohl sie keinen AV Anschluss, dafür aber ein CI Interface hat.


    STR ist murks, hab ich auch bei meiner Cinergy 1200 DVB-T, kommt nie über 49%. BER scheint zu stimmen, die Streifen im Screenshot kommen von VDRAdmin 1:2, ist im Orginal sauber.


    Die Aussage das mit der Terratec keine CI Nutzung möglich ist liegt wohl nur an der PCI ID und der Orginal Software.


    Läuft nach Infos die ich per Google gefunden habe auch mit Drittsoftware unter Windows.

  • Also die Terratec Cinergy 1200 DVB-C läuft definitiv bei QAM 256?


    Weshalb läuft dann meine Nexus-CA nicht bei QAM 256, obwohl sie den gleichen Tuner besitzt?


    Wer kann mich da mal bitte aufklären.

  • Code
    saa7146: found saa7146 @ mem f8a1e000 (revision 1, irq 19) (0x13c2,0x000a).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-CA rev1.X).
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:24:5f:1c
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80002622
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    dvb-ttpci: MSP3415 audio DAC @ card 0
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device video0 [v4l2]
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device vbi0 [v4l2]
    DVB: registering frontend 0 (ST STV0297 DVB-C)...



    Nur das Frontend scheint STV0297 zu sein. Was auch immer der Unterschied ist.

  • Hallo!


    Könnt ihr denn nun die Terratec Cinergy 1200 DVB-C empfehlen?
    Sollte mir demnächst 2 DVB-C Budget Karten holen....


    Gruß


    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Zitat

    Original von tivi2
    Hallo!


    Könnt ihr denn nun die Terratec Cinergy 1200 DVB-C empfehlen?
    Sollte mir demnächst 2 DVB-C Budget Karten holen....


    Meine TT-FF zeigt mit QAM256 auf 113MHz heftige Artefakte, darüber gehts.
    Meine beiden Cinergys laufen problemlos auch auf 113MHz...ob Du das als
    Empfehlung verstehst, musst Du selbst entscheiden 8)


    Ostwestfälische Grüsse.

    Gentoo seit 0.26 :thumbup: - http://www.brakemeier.de

    :prost2

  • Hi MichaelB!


    Na, das ist doch mal eine Aussage! :D


    cu


    t2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Zur Vervollständigung ...


    Eigene Erfahrung:
    - cinergy 1200 tut auf qam256, eine tt 2.1 leidlich, eine tt 2.1 weniger leidlich und 3 fusi dvb-c weniger bis almost nimmer leidlich


    aus 1000 fragen an Kabeluser:
    - cinergy 1200 is die einzige, die bisher bei allen auf qam256 tut


    arghgra

  • Hallo arghgra,


    na, das scheint doch so, als sei die Cinergy zumindest einen Versuch wert! :)


    Zumal mit der zweite Antennenanschluss gut in den Kram passt.




    cu


    t2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Sehe ich aber doch richtig das ich mit der Cinergy kein PayTv entschlüsseln kann ala ISH, richtig ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Aber ist keine FF Karte ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Na ich frage dich ;)


    Also ist es eine FF ?


    Weil dann fliegt meine Siemens raus.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von peda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!