[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.10

  • Morgen


    Beschreibung
    Zusätzlich zum Abspielen von Aufzeichungen ist es möglich, diese zu Löschen, Umzubenennen oder in andere Ordner zu verschieben.


    Hätte da mal eine Frage, bis Dato das Plugin noch nicht wirklich in Ruhe angeschaut.


    Könnte man in dem Plugin auch die Schnittfunktion von VDR aushebeln, ohne an VDR rum zu patchen?


    Nutze die eigentlich nicht, würde gerne auf [2] cutinplace nutzen.


    Code
    -P'extrecmenu -c /usr/local/bin/cutinpace'
    -P'extrecmenu --cutter=/usr/local/bin/cutinpace'


    Achso: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cutinplace


    MFG Ronny

  • Hallo ronnykornexl,


    Habe gerade mal nachgeschaut, lässt sich relativ einfach abfangen. Die Frage ist nur, ob es nicht Probleme geben wird, da cutinplace ja direkt in der Datei rummacht, die VDR noch wiedergibt. Hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Alternativ könnte sonst mit dem Start des Schnittes die Wiedergabe beendet werden.


    Gruß
    Nordlicht

  • Zitat

    Original von nordlicht
    Hallo ronnykornexl,


    Habe gerade mal nachgeschaut, lässt sich relativ einfach abfangen. Die Frage ist nur, ob es nicht Probleme geben wird, da cutinplace ja direkt in der Datei rummacht, die VDR noch wiedergibt. Hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Alternativ könnte sonst mit dem Start des Schnittes die Wiedergabe beendet werden.


    Gruß
    Nordlicht


    Hi


    Also ich nutze cutinplace seit dem es verfügbar ist, etwas über 2 Jahre, die Orginal Schnittfunktion von VDR seit dem nimmer.


    Es hatte mal einen Bug, parsen der Schnittmarken die mit noad erstellt wurden, aber das ist inzwischen gefixt.


    Wie gesagt, kenne nichts anderes mehr, und möchte das Dingens nicht mehr missen, Probleme gab es hier nie, ein Schnitt mit cutinplace während des abspielens ist auch kein Problem, VDR beendet dann Play, wenn es auf Files nicht mehr zugreifen kann.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Wie gesagt, kenne nichts anderes mehr, und möchte das Dingens nicht mehr missen, Probleme gab es hier nie, ein Schnitt mit cutinplace während des abspielens ist auch kein Problem, VDR beendet dann Play, wenn es auf Files nicht mehr zugreifen kann.


    Dann werde ich mir die Sache bei Gelegenheit mal anschauen. Kannte das Tool gar nicht ;)


    Gruß
    Nordlicht

  • Zitat

    Original von nordlicht


    Dann werde ich mir die Sache bei Gelegenheit mal anschauen. Kannte das Tool gar nicht ;)


    Gruß
    Nordlicht


    Bei solchen Werten.


    Code
    shell> hdparm -Tt /dev/hda
    
    
    /dev/hda:
     Timing cached reads:   420 MB in  2.01 seconds = 209.09 MB/sec
     Timing buffered disk reads:  104 MB in  3.03 seconds =  34.33 MB/sec


    Kommt hier auch nur cutinplae in Frage :rolleyes:


    MFG Ronny

  • Hallo Leute,


    nach einer kleinen Session gestern Abend/Nacht habe ich hier mal eine Version, die einige der genannten Probleme behebt:


    - Tschechische Übersetzung hinzugefügt
    - Dialog zum Abfragen der DVD-ID bei Video-DVDs hinzugefügt
    - etwas aussagekräftigere Fehlermeldungen hinzugefügt; da ich für noch ausführlichere Meldungen etwas an Aufwand betreiben müsste, im OSD für diese nur begrenzt Platz vorhanden ist und außerdem ins Syslog geschrieben wird, wird es bei diesem Umfang wohl bleiben
    - beim Editieren von Namen (Umbenennen, Anlegen von Verzeichnissen) werden leere Namen und Namen, die mit . oder .. anfangen, nicht akzeptiert; so wird vermieden, dass Aufzeichnungen auf einmal ganz woanders landen, als sie sollen bzw. aus der Aufzeichnungsliste verschwinden
    - Option "Plugin nach Ende einer Wiedergabe aufrufen" hinzugefügt; mit Gruß an Monroe ;D


    vejoun
    Hast du dir schon mal die Erweiterungen für die '-r'-Option von VDR angeschaut. In dieser Version wird jetzt bei Aufzeichnungen immer der volle Pfad inkl. dem *.rec-Verzeichnis mit übergeben (bei v0.10 war dies beim Verschieben nicht so).


    Damit habe ich meine TODO-Liste von weiter oben abgearbeitet. Da aber noch einige Ungereimtheiten vorhanden sind, gibt es noch kein volles Release, sondern "nur" eine Testversion.


    Falls jemanden noch etwas auffallen sollte: Bitte melde Dich! ;)


    Gruß
    Nordlicht

  • Hallo,


    Zitat

    Original von nordlicht
    vejoun
    Hast du dir schon mal die Erweiterungen für die '-r'-Option von VDR angeschaut. In dieser Version wird jetzt bei Aufzeichnungen immer der volle Pfad inkl. dem *.rec-Verzeichnis mit übergeben (bei v0.10 war dies beim Verschieben nicht so).


    Sieht jetzt schon ziemlich gut aus. Nur es fehlt etwas.


    Code
    rwrapper.sh move "/video1.0/Altes/Tier_tut_gut_2"

    Das Script weiss nun wie die Aufnahme jetzt heisst, aber nicht wie sie hiess. Bei move und rename müssten zwei Optionen übergeben werden, "von" -> "nach". Wenn das Script nicht weiss wie die Aufnahme vor dem umbenennen/verschieben hiess, bringt es nicht viel. Geht das?


    EDIT: Ich sehe grade, die Funktion cRecordingUserCommand::InvokeCommand kann nur einen Pfad übergeben... ;(


    dvdarchive.sh v2.0

    Code
    # HISTORY:
    # --------
    # 2.0 - more logging
    #     - check if mountpoint and device exists
    #     - Debug Log in file $DEBUGLOG if $DEBUG is 1, for easier error reporting

    Dateien

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    3 Mal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • Hi vejoun,


    habe gerade den Code nicht vor mir, aber mit etwas tricksen müsste ich auch den zweiten Pfad mit übergeben können. Übergebe dann statt "rename" "rename /pfad/zu/alter/aufzeichnung" als String und den Pfad zur neuen Aufzeichnung als Parameter. Hoffe, die Beschreibung war einigermaßen verständlich :rolleyes:


    Gruß
    Nordlicht

  • Ja, nur wird *State nicht gequotet.

    Code
    asprintf(&cmd, "%s %s \"%s\"", command, State, *strescape(RecordingFileName, "\"$"));


    Und beide Pfade in RecordingFileName? LIesse sich mit

    Code
    read FROM TO < <(echo "$PFAD")

    einfach wieder trennen.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    Einmal editiert, zuletzt von vejoun ()

  • Hallo Leute,


    habe mal eine konzeptionelle Frage. Theoretisch ist es ja aus der Sicht von VDR möglich, dass ein Verzeichnis und eine Aufzeichnung den gleichen Namen haben. Wie man an dem Feedback in diesem Thread sehen kann, führt dass zu einigen Problemen (Verschieben einer Aufzeichnung in gleichnamiges Verzeichnis, gleichnamige Aufzeichnung wird beim Umbenennen eines Verzeichnis mit umbenannt). Ich würde es daher gerne so handeln, dass es keine Verzeichnisse und Aufzeichnungen mit gleichem Namen geben darf. Realisieren würde ich es dadurch, dass ich beim Ordner anlegen verhindere, dass dieser den gleichen Namen wie eine Aufzeichnung erhält.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Gruß
    Nordlicht

  • Was vielleicht wichtig ist: das verschieben von Aufnahmen wie ALPHA-CENTARI->ALPHA-CENTARI (Ordner) hat mit dem Plugin in der Version 0.9 noch funktioniert (oder wars 0.8?)

  • Hi apex,


    da werde ich bestimmt nichts mehr dran ändern. Bin froh, dass es jetzt funktioniert ;)


    @all

    Zitat

    habe mal eine konzeptionelle Frage. Theoretisch ist es ja aus der Sicht von VDR möglich, dass ein Verzeichnis und eine Aufzeichnung den gleichen Namen haben. Wie man an dem Feedback in diesem Thread sehen kann, führt dass zu einigen Problemen (Verschieben einer Aufzeichnung in gleichnamiges Verzeichnis, gleichnamige Aufzeichnung wird beim Umbenennen eines Verzeichnis mit umbenannt). Ich würde es daher gerne so handeln, dass es keine Verzeichnisse und Aufzeichnungen mit gleichem Namen geben darf. Realisieren würde ich es dadurch, dass ich beim Ordner anlegen verhindere, dass dieser den gleichen Namen wie eine Aufzeichnung erhält.


    Steht immer noch zur Debatte :]


    Gruß
    Nordlicht

  • Hallöchen


    ...also wenn du auf UserMeinungen stehst... ;)


    Zitat

    habe mal eine konzeptionelle Frage. Theoretisch ist es ja aus der Sicht von VDR möglich, dass ein Verzeichnis und eine Aufzeichnung den gleichen Namen haben. Wie man an dem Feedback in diesem Thread sehen kann, führt dass zu einigen Problemen (Verschieben einer Aufzeichnung in gleichnamiges Verzeichnis, gleichnamige Aufzeichnung wird beim Umbenennen eines Verzeichnis mit umbenannt). Ich würde es daher gerne so handeln, dass es keine Verzeichnisse und Aufzeichnungen mit gleichem Namen geben darf. Realisieren würde ich es dadurch, dass ich beim Ordner anlegen verhindere, dass dieser den gleichen Namen wie eine Aufzeichnung erhält.

    Ich sage ok, no Problem :tup


    MfG


    Crue

  • Hallo,


    Zitat

    Original von nordlicht
    habe mal eine konzeptionelle Frage. Theoretisch ist es ja aus der Sicht von VDR möglich, dass ein Verzeichnis und eine Aufzeichnung den gleichen Namen haben. Wie man an dem Feedback in diesem Thread sehen kann, führt dass zu einigen Problemen (Verschieben einer Aufzeichnung in gleichnamiges Verzeichnis, gleichnamige Aufzeichnung wird beim Umbenennen eines Verzeichnis mit umbenannt). Ich würde es daher gerne so handeln, dass es keine Verzeichnisse und Aufzeichnungen mit gleichem Namen geben darf. Realisieren würde ich es dadurch, dass ich beim Ordner anlegen verhindere, dass dieser den gleichen Namen wie eine Aufzeichnung erhält.


    Dadurch wäre das Problem aber nur zu 50% gelöst. VDR kann weiterhin so programmiert werden, das eine Aufnahme den selben Namen wie ein Ordner hat. Und schon gibts beim move/rename wieder Probleme.


    Das eigentliche Problem liegt doch nicht beim Plain-VDR. Er hat keine Probleme damit.


    Das Problem taucht erst beim rename/move auf. Wäre es da nicht sinnvoller dort das Problem anzupacken und das "Verschieben einer Aufzeichnung in gleichnamiges Verzeichnis, gleichnamige Aufzeichnung wird beim Umbenennen eines Verzeichnis mit umbenannt" zu verbieten?


    Wenn jemand eine Aufnahme umbennen möchte, die ein Unterverzeichnis enthält, muss er erst die Aufnahme woanders hin moven bevor er umbenennen kann. Oder das Unterverzeichnis verschieben.


    EDIT: Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das Du genau das ausdrücken wolltest? ?(

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

    Einmal editiert, zuletzt von vejoun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!