[ANNOUNCE] dvdswitch 0.1.3

  • Bei mir wird der Ordnerinhalt von dem Ordner, wo die isos drin sind, nicht angezeigt. Aber die freie Größe des Laufwerks zeigt er an. Aber der Inhalt wird über das OSD nicht angezeigt. schon mal wer gehabt ? Ich hab da derzeit vdr-1.7.12 und kein dvdlaufwerk. das dvdplugin strate ich daher mit /dev/null. Ich hab dvdswitch 0.1.5 und 0.1.3 versucht, aber keine Änderung. Jemand ne Idee ?


    Edit: ach so: ich gucke über xineliboutput und dann über einen anderen rechner, der vdr-sxfe startet.

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Zitat

    Original von VDR-User1979
    Habe es mit der Anleitung von hier versucht:
    http://www.pro-linux.de/artike…oftware-installieren.html


    Leider ohne Erfolg: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Schritt ./configure


    Du gehst jetzt allen ernstes davon aus, dass jemand sich diese Anleitung durchliest, die selben Schritte macht, nur damit er die selbe Fehlermeldung wie du bekommt, damit er dir helfen kann?


    Irgendwie finde ich das ziemlich frech.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda
    > Irgendwie finde ich das ziemlich frech.


    oder ahnungslos?
    hast du mal den link angesehen, da steht garnichts außer ganz allgemein wie man etwas auspackt und compiliert


    VDR-User1979
    ich befürchte da hast du dir einiges vorgenommen wenn das dein erster anlauf ist, das ist kein normales "programm" sondern ein vdr plugin
    das läuft so:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugin_Installation


    aber je nach dem wie dein vdr auf das system gekommen ist (apt-get install) solltest du diesen weg auch für dieses plugin wählen den es setzt auch einige programme voraus die die unter umständen noch garnicht installiert hast (abhängigkeiten)


    hast du überhaupt die voraussetzunge ninstalliert um etwas zu compilieren?
    welche linux oder vdr distribution?
    ...
    zu wenig informationen um wirklich was zu sagen

  • Zitat

    Original von IG88
    gda
    > Irgendwie finde ich das ziemlich frech.


    oder ahnungslos?
    hast du mal den link angesehen, da steht garnichts außer ganz allgemein wie man etwas auspackt und compiliert


    So Ahnungslos wie ich. Ich habe mir den Link natürlich nicht angesehen. Es ist also alles noch viel schlimmer ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich bin ziemlicher Newbie im Bereich VDR - Eben nur User - kein Programmierer oder Entwickler!


    Relativ AHNUNGSLOS ist wohl der richtige Ausdruck! Sorry, wenn ihr meine Frage als frech empfindet! So war das wirklich nicht gedacht! Man sucht halt im Web und in Portalen ob man ne Lösung findet und wenn nicht, dann fragt man halt mal.


    Grundsätzlich war ich davon ausgegangen, dass ein solches Portal auch dazu da ist Newbies den Einstieg zu erleichtern/ermöglichen.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Kamikaze
    Bei mir wird der Ordnerinhalt von dem Ordner, wo die isos drin sind, nicht angezeigt. Aber die freie Größe des Laufwerks zeigt er an. Aber der Inhalt wird über das OSD nicht angezeigt. schon mal wer gehabt ? Ich hab da derzeit vdr-1.7.12 und kein dvdlaufwerk. das dvdplugin strate ich daher mit /dev/null. Ich hab dvdswitch 0.1.5 und 0.1.3 versucht, aber keine Änderung. Jemand ne Idee ?


    ich bin vermutlich gerade auch über das selbe Problem gestolpert, sprich die es werden keine Dateien in der OSD Auswahl anzeigt, die Ursache liegt wohl in der Verwendung von NAME_MAX in cReadDir aus den VDR-Sourcen (tools.h). Hier scheint das Plugin nur eine Datenfeldlänge von einen Zeichen für Dateinamen abzubekommen. Und durch die jetzt zu kurze Feldlänge klappt das auflisten der Dateinamen nicht mehr.


    Vermutlich fehlt ein -fPIC im Makefile, deshalb hat mir eine Modifikation des Plugins Makefile geholfen,
    welches dies aus der Make.global einbindet.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!