Beiträge von VDR-User1979

    Schonmal VIELEN DANK für die Infos!



    Das hilft mir schonmal einen großen Schritt weiter ... :]



    Ein paar Fragen hätte ich da aber noch ...


    UFO

    Für die ddbridge-basierten Karten (z.B. cineS2 v6) stimmt dies nicht:
    Der ddbridge-Treiber unterstützt einen "Redirect"-Modus, mit dem man ein CI fest an an einen Tuner binden kann.

    Wie ist es mit der Einstellung des "Redirect"-Modus? Macht yaVDR das "Out of the box" oder muss man da manuell Hand anlegen
    und wie kompliziert ist das? Bin nicht gerade ein Linux-Profi ...



    @steppi916

    Da Du ja wahrscheinlich eine Steckkarte haben möchtest, ist meine Empfehlung im Thread: Welche DVB-S2-Karte mit CI-Modul für VDR? vom 17.02.2012 nicht unbedingt Dein Fall.


    Jedenfalls nutze ich in meinem Wohnzimmer-VDR eine TT-Connect S2-3650 CI, also USB-Empfänger, mit einem Alphacrypt Light CAM und einer S02-Karte von Sky. Diese Kombi funktioniert mit yaVDR0.4 ootb.

    Grundsätzlich wäre auch eine USB für mich denkbar, also insofern ist dein Hinweis auch auf jeden Fall interessant für mich. Da würden mich noch zwei Dinge interessieren.
    1. Wie stabil läuft die Box? und 2. Wie sind die Umschaltzeiten (insb. bei HD)

    Hallo allerseits!


    Ich möchte meinen treuen SD-VDR (easyvdr 0.6 - mit zwei guten alten FF - Karten) durch einen HD-VDR ersetzen.


    Leider tue ich mir aber bei der Auswahl der neuen DVB-S2 Karte etwas schwer und werde auch den unzähligen Threads
    nicht ganz schlau ...


    Ich suche eine Karte die incl. des zugehörigen CI ohnegroße Probleme unter yaVDR 0.4 zum Laufen zu bekommen ist
    und natürlich stabil arbeitet. Insbesondere bzgl. der CI - Unterstützung bin ich da aus den Beiträgen hier nicht ganz ganz
    schlau geworden.


    Mir ist im DVBShop die anysee E7 PS2 CI DVB-S2 aufgefallen. Habt ihr Erfahrungswerte damit?


    Welche Karte wäre ansonsten aktuell zu empfehlen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!