Beiträge von VDR-User1979

    Schonmal VIELEN DANK für die Infos!



    Das hilft mir schonmal einen großen Schritt weiter ... :]



    Ein paar Fragen hätte ich da aber noch ...


    UFO

    Für die ddbridge-basierten Karten (z.B. cineS2 v6) stimmt dies nicht:
    Der ddbridge-Treiber unterstützt einen "Redirect"-Modus, mit dem man ein CI fest an an einen Tuner binden kann.

    Wie ist es mit der Einstellung des "Redirect"-Modus? Macht yaVDR das "Out of the box" oder muss man da manuell Hand anlegen
    und wie kompliziert ist das? Bin nicht gerade ein Linux-Profi ...



    @steppi916

    Da Du ja wahrscheinlich eine Steckkarte haben möchtest, ist meine Empfehlung im Thread: Welche DVB-S2-Karte mit CI-Modul für VDR? vom 17.02.2012 nicht unbedingt Dein Fall.


    Jedenfalls nutze ich in meinem Wohnzimmer-VDR eine TT-Connect S2-3650 CI, also USB-Empfänger, mit einem Alphacrypt Light CAM und einer S02-Karte von Sky. Diese Kombi funktioniert mit yaVDR0.4 ootb.

    Grundsätzlich wäre auch eine USB für mich denkbar, also insofern ist dein Hinweis auch auf jeden Fall interessant für mich. Da würden mich noch zwei Dinge interessieren.
    1. Wie stabil läuft die Box? und 2. Wie sind die Umschaltzeiten (insb. bei HD)

    Hallo allerseits!


    Ich möchte meinen treuen SD-VDR (easyvdr 0.6 - mit zwei guten alten FF - Karten) durch einen HD-VDR ersetzen.


    Leider tue ich mir aber bei der Auswahl der neuen DVB-S2 Karte etwas schwer und werde auch den unzähligen Threads
    nicht ganz schlau ...


    Ich suche eine Karte die incl. des zugehörigen CI ohnegroße Probleme unter yaVDR 0.4 zum Laufen zu bekommen ist
    und natürlich stabil arbeitet. Insbesondere bzgl. der CI - Unterstützung bin ich da aus den Beiträgen hier nicht ganz ganz
    schlau geworden.


    Mir ist im DVBShop die anysee E7 PS2 CI DVB-S2 aufgefallen. Habt ihr Erfahrungswerte damit?


    Welche Karte wäre ansonsten aktuell zu empfehlen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!



    Hier noch die für das Projekt vorhandene / geplante Hardware:


    Mainboard:
    Asus M3N78-VM mit Athlon X2-4450e und 2GB Ram
    Ausgabe: VDPAU über Onboard-Grafik
    System auf 32 GB SSD + 2TB HDD für Media
    Gehäuse: Antec Fusion

    Und mal in femon die Streamanalyse und im VDR den Notausstig ausschalten, dann sollte es nicht mehr so viele Abstürze geben.

    Das würde, wenn ich das richtig verstehe, aber auch nur bedingt weiterhelfen, oder ???


    Ich habe ja auch vor dem Absturz schon ständig Bildstörungen, die bekomme ich damit nicht in den Griff, oder verstehe ich das falsch?

    Hallo allerseits!


    Darf ich mal um eine kurze Kaufberatung bzgl. einer DVB-S2 Karte(n) bitten ?


    Ich möchten meinen treuen SD-VDR (easyVDR 0.6) mit 2x Hauppauge Nexus FF durch einen HD-VDR mit yaVDR 0.4 ersetzen.
    Leider scheinen aber die beiden Skystar HD Karten, die ich habe nicht mehr richtig zu laufen, daher möchte ich eine neue Karte
    anschaffen. Leider steige ich aber bei der vielzahl an möglichen Karten nicht mehr ganz durch.


    Hier die vorhandene Hardware:


    Mainboard: Asus M3N78-VM mit Athlon X2-4450e und 2GB Ram
    Ausgabe: VDPAU über Onboard-Grafik
    System auf 32 GB SSD + 2TB HDD für Media
    Gehäuse: Antec Fusion




    Meine Anforderungen:



    - 2 Tuner (also entweder eine TwinTuner-Karte oder 2x Single)
    - CI / CAM Unterstützung (für mind. einen Tuner)
    - Möglichst umkomplizierte Einbindung unter yaVDR 0.4
    - Kompatibilität zur o.g Hardware



    Welche Karte(n) ist/sind für mein Projekt am Besten geeignet ?



    Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Hallo nochmal!


    Habe jetzt die linux-media-dkms Treiber installiert ...


    Leider hat das auch nichts an meinem Problem geändert, habe immer noch starke Störungen auf den HD - Kanälen
    und nach ein paar Minuten stürzt das System ab. So langsam vermute ich, dass meine DVB-S Karte(n) nicht mehr
    100%ig laufen.


    Werde mir mal andere zum testen besorgen ...

    Hallo DaKilla!


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Update & Upgrade habe ich gemacht und die Kabel sind natürlich beide angeschlossen ...


    Allerdings weiß ivh ehrlich gesagt nicht was "Linux-media-dkms" ist :(


    Kann ich das einfach per " apt-get install" bekommen?


    Und was macht das Paket genau?


    Gruß

    Hallo!


    Ich möchte meinen treuen SD-VDR (easyvdr 0.6) durch einen neuen HD-VDR mit yaVDR 0.4 ersetzen.


    Hatte mir zu diesem Zweck zwei Skystar HD Karten besorgt, mit denen ich aber sehr starke Empfangsprobleme
    habe. Ich habe ständig Störungen bei den HD-Sendern und der VDR hängt sich regelmäßig auf.


    An der Sat-Anlage (also Schüssel, LNB, Kabel) liegt es definitiv nicht, die wurde gestern gerade erst von einem
    Profi durchgemessen. Alles TipTop.


    Aus diesem Grunde wollte ich anfragen, ob mit der Skystar HD häufiger solche Probleme auftreten, bzw. ob jemand
    da einen guten Tipp für mich hat.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    Hier noch die Hardware - Angaben:


    Mainboard: Asus M3N78-VM mit Athlon X2-4450e und 2GB Ram
    Ausgabe: VDPAU über Onboard-Grafik
    DVB-S: Technisat Skystar HD mit CI / CAM
    System auf 32 GB SSD + 2TB HDD für Media
    Gehäuse: Antec Fusion

    Hallo allerseits!


    Mein jahrelang treuer SD-VDR mit easyVDR 0.6.08 soll nun einem HD-VDR mit yaVDR 0.4 weichen. Ich habe auch
    soweit alles hinbekommen. Nur leider habe ich ein Problem mit der Wiedergabe meiner alten Aufzeichnungen vom easyVDR.


    Wenn ich eine alte Auszeichnung abspielen möchte, werden mir diese immer nur in einem relativ kleinen Fenster
    zentral auf dem Bildschirm angezeigt. Also mit schwarzen Balken an allen vier Seiten.

    Mit den Einstellungen habe ich bereits experimentiert und auch die Boardsuche bemüht aber keine Lösung gefunden.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Hier die Hardware-Konfiguration
    Board: Asus M3N78-VM
    Ausgabe: xine über die Onboard Grafik
    Anschluß: HDMI (über Denon Reciever) an Sony Bravia 42 Zoll

    Ich nutze das zugehörige CI-Slot der Skystar HD2 - Bzgl. der Unterstützung durch Linux hatte ich mich vor dem Kauf auch informiert und
    soweit ich das verstanden hatte sollte das laufen. Leider finde ich die Seite gerade nicht wieder. Aber laut diesem Thread im easyVDR-
    Forum soll das auch gehen.


    Wenn das ganze soweit läuft, wollte ich sowieso noch eine zweite HD Karte dazukaufen. Welche Karte läuft denn incl. zugehörigem CI
    einwandfrei? Wäre hier dann für einen Einkaufstipp dankbar. Dann würde ich die HD2 halt als Zweitkarte - ohne das CI nehmen, wenn
    sich das Problem nicht lösen lässt.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten:


    Aber einen derartigen Eintrag kann ich in keinem der Logfiles finden.


    Es sind doch die Logfiles gemeint, die Ich im WebFronted abrufen kann, oder?
    Welches der Files müsste den Eintrag dort enthalten?


    Außerdem muss ich zugeben, dass ich das mit dem LogLevel nicht verstehe ...

    -
    Loglevel 2 oder grösser notwendig.

    Kann ich das irgentwo einstellen oder was ist damit gemeint?

    Hallo allerseits!


    Ich habe ein neues System mit yaVDR 0.3a aufgebaut und bekomme hier das CI-Slot, bwz. das Modul nicht erkannt.
    Benötige ich hierfür besondere Treiber / Firmware ??? Oder woran kann es liegen?


    Das System sieht folgendenmaßen aus ...


    Board/CPU/ RAM: ASUS M3N78-VM mit Athlon X2 + 2GB Ram
    SAT-Karte: Skystar HD2 mit CI-Modul + CAM + Sky Karte
    Ausgabe: Onboard Grafik über HDMI (incl. Sound) an Sony Bravia
    Gehäuse: Antec Fusion (mit Imon - LCD / Fernbedienung)


    Installiert habe ich mit der Anleitung von hier mit Linux-TV / Mantis Treiber für die Skystar.


    Das CAM und die Karte sind definitiv in Ordnung, da das ganze an meinem bisher genutzen VDR (der in Kürze durch
    neuen HD - VDR abgelöst werden soll) an einer Hauppaupe Nexus FF Karte mit easyVDR 0.6 einwandfrei läuft.
    Außerdem habe ich auch den CI-Slot incl. des Kabels schonmal getauscht, da ich zwei davon rumliegen habe.


    Das CAM wird schlicht nicht erkannt. Ich erhalte keinerlei Zugriff über Einstellungen / CAM.


    Hat jemand einen Tipp für mich ??? Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Hallo allerseits!


    Ich plane einen HD-VDR mit yaVDR aufzubauen und würde euch gerne bitten einen kurzen
    Blick auf meine geplante Hardware - Kombination zu werfen und mir eine kurze Info darüber
    zu geben, ob alles so laufen sollte, bzw. welche Probleme zu erwarten wären.


    Hardware:
    Mainboard/CPU/RAM: Asus M3N78-VM + AMD Athlon X2 4450e + 2x 1GB Ram
    Sat-Karten: Mystique Satix Dual V1 (die alte Version) + Skystar HD2 mit CI
    Fernbedienung: Imon (Gehäuse Antec Fusion)


    Die Ausgabe soll über die OnBoard - Grafik mittels HDMI (incl. Sound) an einen Sony Bravia
    über einen Denon Reciever (mit HDMI) erfolgen.


    Außerdem soll das System gleichzeitig einen SD-Client versorgen, der eine Hauppauge Nexus
    Fullfeatured Karte als Ausgabedevice nutzen soll und an einen Röhren TV angeschlossen wird.



    Wie ist eure Einschätzung? Würde alles so laufen, also ...


    1. Einwandfrei Wiedergabe der HD Sender an den Bravia?
    (Hat jemand Erwahrungswerte mit den genannten Sat-Karten und der Onboard - Grafik?)
    2. Funktioniert die Sound - Wiedergabe über HDMI einwandfrei bei dem Board?
    3. Funktioniert das CI der Skystar HD2 unter yaVDR einwandfrei?
    4. Wie sieht es unter yaVDR mit der Imon Fernbedienung aus?
    5. Sind Probleme beim Streaming an den Client zu erwarten?


    6. Sind Probleme zu erwarten, an die ich noch gedacht habe?


    7. Welche yaVDR Version würdet Ihr für das Projekt empfehlen ???


    Schonmal vielen Dank für die Infos!

    4. Die ideale Lösung:
    Gleich wie Punkt 2, nur dass Du selber eine Lösung programmierst. ;) --> Da würden sich sicherlich noch mehr User hier im Foprum darüber freuen.


    Leider reichen meine Kenntnisse hierfür wohl nicht mal ansatzweise
    Sonst müsste ich hier ja auch nicht so blöde Fragen stellen.


    1. Die teure Lösung:
    Du besorgst Dir DVB Karten mit nur einem Tuner und zu jeder Karte ein Ci und ein Cam und eine Smartcard.


    Wird mir definitiv zu teuer ...
    ... und die nicht ganz legale Lösung kommt für mich absolut nicht infrage.



    Wie sieht es denn aus, wenn ich nun ein VDR mit der oben genannten Dual Tuner Karte und einer Single Tuner Karte mit CI aufbauen würde?


    Dann könnte ich immer nur einen Kanal über das CI nutzen (Live schauen oder aufzeichnen) und hätte zwei freie Tuner (für Kanäle die kein CI brauchen)
    und könnte z.B. jeweils einen Kanal aufzeichnen und einen Live schauen oder ans Notebook streamen.


    Sehe ich das soweit richtig?

    Hallo C-3PO und erstmal vielen Dank für die Antwort:

    Unter Linux laufen tun alle, nur halt nicht mit dem VDR.

    Interpretiere ich die Antwort richtig, dass ich mit der Satix Dual im VDR nicht glücklich werde ?


    Welche DVB-S2 Karte/Karten wäre(n) empfehlenswert für jemanden wie mich (wenig VDR-Erfahrung, aber lernwillig!!!)
    für einen VDR mit zwei HDTV Tunern + CI-Interface ??? ( Modul + Abo-Karte sind vorhanden )

    Hallo allerseits!


    Ich möchte meinen VDR auf HD umstellen und habe hierfür eine Mystique Satix Dual S2 V1 bekommen.
    (Die alte Version ohne direkten CI-Anschluss, mit zusätzlicher PCIe Bridge fürs CI)
    -> Karte: s. hier (ganz unten auf der Seite)
    -> CI-Interface: siehe hier


    Das die Karte im VDR laufen soll, habe ich schnell rausfinden können. Da ich aber auch ein CI benötige wollte
    ich mich (bevor ich eines kaufe) schlau machen, ob auch dieses im VDR läuft. Dabei habe ich aber hier einen Beitrag
    gefunden, in dem über die fehlenden Treiber zum CI-Modul der Satix Dual V2 diskutiert wurde. Dieser Beitrag ist
    allerdings bereits aus 2010.


    Leider habe ich weder einen aktuelleren Beitrag noch etwas definitives zum CI meiner V1 Karte gefunden.


    Daher meine Frage:
    Läuft das oben genannte CI (inzwischen) einwandfrei unter Linux, z.B. in yaVDR ? [Blockierte Grafik: http://www.easyvdr-forum.de/forum/Smileys/PortaMx/huh.gif]
    Wenn ja, ggf. ab welcher Version / Kernel? Out of the Box oder mit Treiber XY?


    Schon im Voraus vielen Dank für die Infos!