Kann ca 30 MD 4688 besorgen

  • Hallo,


    mache einfach noch mal nen neuen Thread auf. Ist ja schließlich kein ebay hier.


    Habe mich hier mal in 2 Läden umgeschaut. Ist jeweils noch mehr als ein 1/2 Karton da, also mindesten 30 Stück. Habe erst mal 6 Stück gebunkert.
    Muß mich erst mal schlau machen wie man die Dinger am günstigsten versendet.
    Würde die Fernbedienungen für sagen wir mal 9 EURO + Porto/Verpackung zum Selbstkostenpreis abgeben. Über Mengenrabatt läßt sich natürlich reden.
    Einzelquittung von ALDI gibts natürlich dazu. Will ja schließlich nicht die Gartantie-Abwicklung machen ;-).
    Muß mich aber erst mal schlau machen wie man die Dinger am günstigsten versendet.
    Verpackungsmaterial brauche ich ja auch noch.


    Also nicht zu langen zögern, ich fahre ja nicht jeden Tag zum Aldi.
    Verbindliche Bestellwünsche bitte per PM. Ich teile euch dann die Bankverbindung (ebay like) mit. Übrigens, wer zuerst kommt malt zuerst.


    Eventuell läßt sich auch über umgebaute Versionen reden. Braucht dann aber sicher etwas länger.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hallo,


    habe ein paar gute und ein paar schlechte Nachrichten.
    Fangen wir mit den schlechten an.
    Irgenwie hat mein Sohn es geschafft, meinen Rechner zum Absturz zu bringen X(, hat aber selbstverständlich nichts davon erwähnt.
    Jedenfalls zeigte der Rechner seit Donnerstag ein paar Merkwürdigkeiten die ich mir nicht erklären konnte. So ging z.B. Mail unter meinem Account und dem meiner Frau nicht mehr.
    VDR lief glücklicherweise :]
    Jedenfalls habe ich dann mal ein reiserfsck aufgesetzt. Nach gut einer Stunde und hunderten von Fehlermeldungen läuft das meißte wieder. Allerdings ist mein Posteingangskorb größtenteils wech. Ebenso einige in den letzten Tagen erstellte Dokumente.


    Wer mir seinen Bestellwunsch per Mail hat zukommen lassen, möge sich deshalb bitte noch einmal melden ?(


    Inzwischen habe ich auch die Versandkosten ermittelt.
    Aufgrund der Größe (Dicke) geht nur ein Maxibief. In diesen passen dann 1 oder 2 FB's, ohne Verpackung evtl auch 3.
    Der Brief selbst (Verpackung) kostet 1,15 EUR, die Versandkosten sind dann zusätzlich 2,20 EUR.
    Nach Östereich kommt dann irgendwie noch das Gewicht in Spiel ?!
    Da belaufen sich die Kosten für eine FB auf 5 EUR, bei 2 sind es 6 EUR. Zuzügl 1,15 für die Verpackung.
    Modernes Raubrittertum halt.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Henning,


    es liegt zwar ein wenig zurück, aber hast Du noch eine Fernbedienung + Quitung?
    Ich wäre sehr interessiert an diese Fernbedienung.


    Danke
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hi,


    zur Zeit nur eine. Die Verpackung ist geöffnet, da ich mir das Teil selbst mal ansehen wollte. Weiß aber noch nicht, ob ich die nun behalte oder nicht.
    Wenn ich deine Anfrage als Bestellung ansehen darf, werde ich am Montag noch eine besorgen, Lieferbarkeit natürlich vorausgesetzt.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • georg3003


    --->bitte schön<---


    oder --->hier bei ebay<---


    HansDampf


    PS: wenn Du Dir das Umbauen ersparen möchtest (war für mich aber eher der Reiz an der Sache ;D ) kannst Du auch eine 4689 mit Lernfunktion bei Amazon kaufen wobei die extrem teurer ist, da es sie bei Aldi angeblich schon für 7.99 gegeben hat.


    --->hier der Link zu Amazon<---


    Dafür gibts aber keinen Garantieverlust, oder warten und hoffen das die 4689 bei Aldi wiedermal ins Sortiment kommt oder versuchen noch eine 4688 zu erwerben und basteln. :rolleyes:

  • Verstehe ich es richtig:
    Der Unterschied zwischen der Fernbedienung MD4689 und der MD4688 ist (abgesehen vom Aussehen), daß die MD4689 eine Möglichkeit zum Lernen neuer Signale bietet.


    Ist es richtig? Falls Ja, wofür braucht man eine solche Funktionalität, wenn diese (fast nur) mit dem VDR verwendet wird?




    ps: DansDaampf ich finde diesen Link, den Du uns geschickt hattest, richtig cool.
    Ich muß zugeben, daß ich auch gerne so was mache (also Basteln). Leider fehlt mit (seit dem ich angefangen habe zu arbeiten) mir einfach die Zeit. Schade!!!


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    Ist es richtig? Falls Ja, wofür braucht man eine solche Funktionalität, wenn diese (fast nur) mit dem VDR verwendet wird?


    hello,
    vollkommen richtig,
    diese Funktion ist beispielsweise fuer Benutzer des Mediaportals ganz brauchbar,
    damit laesst sich das Signal zum Einschalten des Teils abspeichern , zumal die mitgelieferte FB sehr sehr bescheiden ist,koennte auch so ein Teil gebrauchen. :]
    Sollte doch funktionieren,hat das schon jemand getestet ??
    mfg

  • Hallo !
    Also will ja nicht behaupten das das Medion Teil schlecht ist. Aber habe so meine erfahrung mit Universalen.


    Ich benutze eine Ferbedienug von Thomson RCT2100G !!
    Das Ding hat alle Tasten voll belegt und durch VRC / TV Tasten sogar doppelte Kapazität !


    Das Ding hat mich bei Ebay 3 Euro gekostet !

    Bilder

    MB ASUS A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon(tm) XP 2600+, 512 MB RAM, MiniVDR 1.3 ,Kernel 2.6.13-2, SAMSUNG SP2514N (Kapazität: 250 GiB), SAMSUNG SV1203N (Kapazität: 120 GiB), TT 1.3 DVBs, Skystar2, ATX Desktop Gehäuse, GLCD 128 x 64, LIRC-FB, Opical & COAX-Digi Out über Asus SP-dif an DVB. VDR Version 1.3.28

  • Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    ...
    Falls Ja, wofür braucht man eine solche Funktionalität, wenn diese (fast nur) mit dem VDR verwendet wird?
    ...


    Damit kann man z. B. Kombinationen von Geräten auf einer Tastenrubrik ablegen. Also RC5-Codes für den Empfänger der Nexus und die Lautstärketasten für den DD-Receiver verwenden. Das ist sehr praktisch, wenn man über S/P-DIF an einen receiver geht. Da nützt es Nichts, die Lautstärke über VDR zu ändern, weil das keinen Effekt auf den digitalen Ausgang hat.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • jerry_seinfeld


    danke für die Blumen, aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken !!!


    Der Link ist von Martini aus diesem --->thread<---


    Nach dem Umbau hat Sie die gleiche Funktionalität wie die 4689 denke ich, schaut halt nur etwas anders aus und der Ausschalter ist besser plaziert bzw. mit den Fingern erreichbar.


    Smartkiller


    stimmt da hast Du recht und eigentlich ist auch so, aber bei der Medion liegt das etwas anders, vor allem bei dem Preis 6.99€ und man hat ja auch noch was zum basteln !
    Also diese UNI Fernbedienung ist einfach klasse !!!!


    Vor allem kann man sich so die Tasten belegen wie man halt möchte.


    Hansdampf

  • Ja verstehe das schon mit der Universalen. Habe hier noch ne Topline 6 von OneForall nur das ist einfach zu Umständlich.


    Deswegen habe ich ne Fernbedienung gesucht wo alle Tasten Funktionsfähig sind und zu dem noch alles vorhanden was man für den VDR braucht.


    Wenn ich was besonderes bräuchte würde ich meinen PDA nehmen mit IR Software. Da kann ich z.b. Pronto Dateien laden und das sieht noch hübsch aus.
    Nur leider ist die Bedienung meist immer unter aller Sau. Es sei denn man würde seine Ferbedienung mit eindeutigen Beschriftungen versehen und man hätte dabei noch ca. 5o Tasten. Wobei dann natürlich einige Tasten ausschliesslich für den Receiver sein sollten und der Rest für den VDR. Ohne Ebenenwechsel.


    Wobei dann natürlich auch Macrofunktionen sinnvoll wären. Z.b. Power on und das ganze benötigte Equipment startet in vorgegebener Reihenfolge.


    Und Dabei wäre wohl das NonPlus Ultra ein Touch LCD was z.b. im Wohnzimmertisch Integriert wäre. Mit Flexibler Graf. Oberfläche ala Pronto.
    :rolleyes:

    MB ASUS A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon(tm) XP 2600+, 512 MB RAM, MiniVDR 1.3 ,Kernel 2.6.13-2, SAMSUNG SP2514N (Kapazität: 250 GiB), SAMSUNG SV1203N (Kapazität: 120 GiB), TT 1.3 DVBs, Skystar2, ATX Desktop Gehäuse, GLCD 128 x 64, LIRC-FB, Opical & COAX-Digi Out über Asus SP-dif an DVB. VDR Version 1.3.28

  • Hallo,


    nachdem nochmals einige bei mir Interesse an einer FB angemeldet hatten, hatte ich noch mal ein paar organisiert. Leider haben sich diejenigen aber, trotz persönlichem Anschreiben per Mail, nicht wieder gemeldet.
    Deswegen lasse ich diesen Thread noch mal aufleben.
    Ich werde mir schwer überlegen, ob ich meine Unterstützung noch einmal in dieser Form anbieten werde. Sorry, tut mir dann für diejenigen leid, die sich hier anständig verhalten haben.
    Vielleicht hat Ronny ja doch Recht. Alle wollen nur haben, aber Gegenleistung ist nicht.


    Also ich habe noch 3 MD4688 hier liegen. Konditionen wie gehabt.
    Sollte sich innerhalb der nächsten Woche hier niemand dafür finden, werde ich versuchen die Dinger über ebay abzusetzen.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Henning,


    ich hoffe, dass Du mit "einige" nicht mich meinst! Ich habe auch keine direkte Email von Dir erhalten.


    Ich habe (auf die Empfehlung anderer auch hier) mir 4689 bei Amazon gekauft.
    Ich wollte hierher auch eine neue Nachricht schicken, mich bei Dir für Deinen netten Beitrag bedanken und schildern wie ich mit 4689 zurecht komme usw.; leider habe ich die Fernbedienung nicht so ganz zum Laufen bekommen (z.B. Player- und Pause-Tasten).


    Henning auf jeden Dank für Deinen Angebot.


    Bye
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hallo Henning,


    leider muß ich Dir recht geben, viele hier wollen nur haben, haben, haben aber nichts oder nur wenig dafür tun.
    Leider habe auch ich den Eindruck das es so ist, wir leben halt im ZEITALTER der ICH-AG und das ist traurig.
    Zum Glück gibt es aber Ausnahmen und der rest wird sich mit der Zeit wohl oder übel wieder umstellen müssen, denn die Zeiten werden nicht besser und mal schauen wie weit die Leute dann noch mit Ihrer Ego Einstellung kommen.


    Mach doch einfach kurzen Prozess und setze Sie bei e-bay zum Festpreis von 10 € plus Versand rein und verweise von hier auf die ebay Seite.
    Wenn hier dann einer wirklich interesse hat kann er Sich die Fernbedienung dort kaufen.
    Dann brauchst Du den Leuten nicht hinterher zu laufen und Dich zu ärgern.

    viel Glück


    HansDampf

  • Henning,


    ich will meine Aussage von vorhin nochmal ergänzen.
    Falls meine Frage (vor 2-3 Wochen) Dich dazu bewegt hat, extra eine Fernbedienung für mich zu kaufen, würde ich natürlich die entstandene Kosten übernehmen!



    ps: Kannst Du die nicht bei ALDI wieder zurückgeben?


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!