Burn 0.1.0 Public Beta bis -pre12 [alt]

  • Hi,


    Hab die pre5 mal unter Vdr-1.3.45 getestet.


    Anzeige zur Aufnahme Grösse auch hier völlig falsch
    273.389 Mb für ne ca 2,8 Gb Aufnahme.


    Habe Abbild und Brennen angewählt, aber Iso wird keines erstellt, daher
    Fehlermeldung in der Art von Brennen ferhlgeschlagen.


    Aber die komplette Dvd-Struktur ist da, und kann per dvdswitch angesehen werden.
    Sieht auch absolut korrekt aus > Grösse 2,8 Gb.


    Der Fortschrittsbalken läuft bis zum Rand, ab da muss man sich dann denken wie weit der Fortschritt ist.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Also bei mir stimmt die Größenanzeige, aber das brennen geht nicht, der VDR bleibt mit 99,9% Systemlast hängen! Genauer forschen konnte ich noch nicht, welche angaben könnten dir helfen?


    Gruß


    Toxic


    PS.: Siehst du eine Möglichkeit das Burn 0.0.009 unter dem 1.3.47er VDr noch ans rennen zu bekommen?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Also bei mir stimmt die Größenanzeige, aber das brennen geht nicht, der VDR bleibt mit 99,9% Systemlast hängen! Genauer forschen konnte ich noch nicht, welche angaben könnten dir helfen?


    Allgemein wie immer ein Stück syslog aus der Zeit und die dvd.log ;)


    Zitat


    PS.: Siehst du eine Möglichkeit das Burn 0.0.009 unter dem 1.3.47er VDr noch ans rennen zu bekommen?


    Weiss nicht, läufts denn nicht?

  • Für alle: Auf der Frontseite -pre6 (eigentlich ohne Fortschritt, nur das Parsen der Texte wird anders gehandelt, bitte testen ob damit Ermittlung der Größe und/oder Problem CPU-Last beim Prozess besser werden!)


    Dr.Nop:
    Ähm, Du schreibst pre4 geht, dann schreibst Du pre5 geht nicht aber CVS ging, und jetzt musst Du pre4 erst noch testen? Ja was nu, aber bitte ;)

  • Servus,
    also nachdem die pre2 die letzte war, die bei mir funktionierte, geht die pre6 wieder.
    Aber die Anzeige der Größe ist nicht korrekt. Da steht jetzt z. Bsp.: Gesamtgröße: 0.000343323 MB


    soweit der erste test.


    Ciao

  • Also bei der Datei (11min) wie in meinen ersten Post ist die jetzige Anzeige genauso fehlerhaft.


    Nehme ich eine andere Aufzeichnung (11min) stimmt die Anzeige (?) ?( .


    Anzeige im OSD Gesamtgröße: 200.394 MB


    Ausgabe vdrsync.pl -i :



    Allerdings hatte ich bei drei Versuchen wieder einen Absturz bei der Image Erstellung :( .
    Dies passiert direkt nach drücken der roten Taste (Brennen starten).




    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Ich darf vermelden, die Fortschrittsanzeige geht nun mit der pre6 ohne VDR absturz :) . Gute Arbeit!


    Allerdings wird nur der Fortschritt des Konvertierens angezeigt, beim brennen geht der Fortschrittsbalken nicht weiter und es steht auch weiter konvertieren dort, obwohl schon auf die DVD geschrieben wird.

  • Gut, den Rest muss ich mir morgen zur Gemüte führen, gut dass das jetzt erstmal wieder geht (fehlenden Fortschritt beim Brennen habe ich auch bemerkt, aber da werd ich später weitermachen, hauptsache das wesentliche geht)

  • Mit pre6 funktioniert die vdrsync Erkennung wieder. Somit habe ich jetzt mal den nomenus Patch getestet und eine etwas bereinigte Version angehängt. Wenn man die DVD Art "DVDs ohne Menüs" auswählt, wird eine DVD ohne Menüs erstellt. Die einzelnen Aufnahmen werden dann nacheinander abgespielt.


    Bei der Funktionalität muss man nichts mehr ändern, wie es mit dem Programmierstil aussieht, weiß ich nicht, sieht aber alles so ähnlich aus wie der Rest vom Code.

  • @ lordjaxom


    bereits die erste Version von Dr.NOP's Patch klappt gut (Movie-only-DVDs). Könntest Du den integrieren?




    @ dr NOP


    beim erstellen einer Movie-only DVD mit Patchvariante 2 fällt folgendes auf (aus dem dvd.log)


    Code
    [author] sh: line 1: /home/vdr/tools/vdrburn-dvd.sh: No such file or directory


    Das ist so doch sicher nicht gedacht und schlägt natürlich fehl.

  • Zitat

    Original von apex


    Code
    [author] sh: line 1: /home/vdr/tools/vdrburn-dvd.sh: No such file or directory


    Das ist so doch sicher nicht gedacht und schlägt natürlich fehl.


    Ist mit reingerutscht. Bei der dvd.xml Erstellung habe ich auch noch ein bischen was verändert.


    EDIT:
    Das Weiterspringen nach dem Ende des ersten Titlesets zum nächsten hat leider nicht wie gewünscht funktioniert. Xine spielt das Image garnicht ab, CyberLink PowerDVD springt nicht. Somit wurde die Funktion wieder entfernt. Man muss nun manuell zum nächsten Titel springen.


    EDIT2:
    Bei -4 hatte ich vergessen das jumppad="1" wieder herauszunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!