Burn 0.1.0 Public Beta bis -pre12 [alt]

  • stevie101:
    Jetzt sag mir nicht das war ein Double-Layer Rohling, die hab ich nämlich noch nicht berücksichtigt :( (aber in der nächsten Version die gleich noch online geht lass ich die "unbekannten" mal durch als beschreibbar)


    EDIT:
    Genauer, das Problem mit dem Rohlingtyp müsste vorübergehend gefixt sein (noch auf -pre5 warten bitte), um das andere Problem zu bewerten (Auftrag einfach fertig) fehlt jetz leider das Syslog, aber der sollte dann demnächst zumindest auf einen Fehler laufen und nicht als "ok" verschwinden...


    Jens-2000:
    Also eigentlich sind alle Filme mit denen ich teste geschnitten...

  • LordJaxom
    Nö, single layer.
    Allerdings könntest Du mit libcdio recht haben. Teste gerade...

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Auf der Frontpage nun pre5 (langt für heut :D)


    CHANGELOG pre4 zu pre5

    • Tempdir-Erstellung leicht abgewandelt (betrifft evtl. apex' Problem, bitte berichten)
    • Unbekannte Rohlingstypen werden als beschreibbar durchgelassen (betrifft stevie101, bitte berichten)
    • Der erste Job der fehlerhaft beendet wird bestimmt den Gesamtstatus, so verschwindet ein fehlerhafter Job nicht mehr als vermeintlich Ok aus der Liste (gilt noch nicht bei der Rohlingserkennung!) (betrifft stevie101' zuerst gemeldetes Problem)
    • Finnische finnische Übersetzungen, wie immer prompt geliefert von rofafor [update]
  • Ich habe pre4 mal angetestet, läuft bei mir gut. Was ich mir noch Wünschen würde, wäre "MiniDVD" als zusätzliche Auswahlmöglichkeit bei der Größe, sowie die Erstellung einer standardkonformen DVD ohne Menüs. Eine DVD, welche man in einen DVD Player einlegt und es kommt direkt der Titel.

  • Wenn das Teil ein besonderes vdrsync braucht, sollte es daß vielleciht der Einfachheit halber selber mitbringen, z.B. als burn-vdrsync.pl :)

    vdr 1.3.45, selbstcompiliert auf Debian SID, xine-plugin 0.7.8, radio-0.0.10-test6, diverse andere Plugins
    gebrauchte DVB-S Pinnacle PCTVSat

  • Bekomme mit der pre5:


    Mit der pre4 lief es schon.

  • Das erstellen der Dirs mit zufallswerten in /tmp geht nun! Allerdings hängt VDR noch immer, wenn das Plugin den Fortschritt des Konvertierungs/Brennvorgangs anzeigen sollte, bis der Watchdog timer greift und VDR neugestartet wird :(




    Hier das dvd.log bis zum neustart von VDR:








    Kann ich diese Fortschrittsbalkenfunktion (wasfuernwort) irgendwie deaktivieren um das Plugin weiter zu testen?

  • Hat schon mal jemand ProjectX mit Fifo's als Ausgabedateien benutzt?? Ich hab's eben noch mal probiert, aber nachdem ProjectX fertig ist hängt mplex immer noch, die fifo-Dateien sind weg und stattdessen sind dort normale Files mit den Namen der Fifos :§$%. Sieht so aus, als ob die Ausgabedateien gelöscht und neu anlegt werden ... Geht das überhaupt mit Java?? Sollte doch wohl, oder?


    FireFly

  • Hallo,


    habe hier auch bei 2/3 aller Versuche Abstürze/Neustarts des VDR (1.3.47) :( .


    Erstelle nur nur ISOs (Nur Abbild erzeugen).


    Hier ein Log-Auszug nach einem frischen VDR Start und dem Abbruch beim starten des Brennvorgangs:
    [EDIT]
    Das dvd.log in /video/.vdr-burn.X....X ist leer 0 Bytes.
    [/EDIT]





    Nach dem anschliessenden Restart des VDRs funktionierte es einwandfrei!



    Ebenso ist hier auch die Anzeige der Gesamtgröße fehlerhaft:


    Anzeige im Plugin für eine Aufnahme (11min):
    Gesamtgröße: 15.7104MB


    Gleiche Aufnahme mit vdrsync-pl -i :


    Ich hoffe du kannst mit diesen Angabe was anfangen(?).


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Hi,


    möglicherweise bin ich zu blöd: Ich habe versucht das Burn 0.1.0-pre5 zu compilieren unter Linvdr (GCC 2.95.4) mit dem VDR 1.3.47. Ungepatcht bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_FREETYPE2 -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -DSTONEAGE_GCC -DTMPDIR='"/tmp"' -DDVDDEV='"/dev/dvd"' -DISODIR='"/pub/export"' -I/usr/include/freetype -I/usr/local/include/freetype -I../../../include -I/usr/src/DVB/include -I../../../../Imlib2 -I. -o burn.o burn.c
    burn.c:42: conflicting return type specified for virtual function `bool vdr_burn::plugin::Active()'
    ../../../include/vdr/plugin.h:43:   overriding definition as `class cString cPlugin::Active()'
    make[1]: *** [burn.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.3.47-sc/PLUGINS/src/burn-0.1.0-pre5'



    Mit dem Patch von der ersten Seite bekomme ich das:


    Das Patch aus dem 1.3.47-Tread scheint nicht zu passen, oder zumindest bekomme ich die rejects nicht aufgelöst! Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Danke Apex, läuft! Weiß zwar nicht wer ToxicTONY ist aber ich fühle mich trotzdem angesprochen! ;D


    Werde heute Abend mal testen, dann kann ich vielleicht auch was zu deiner Frage sagen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • a) Mit der pre5 habe ich auch das Problem, dass das Burn-Plugin die vdrsync.pl Ausgabe nicht mehr auswerten kann. Die CVS Version hats getan. Es werden keine Video-/Audiospuren erkannt. Ich habe mal spaßhalber in die jobs.c direkt nach der "while (result = getline(..." Zeile ein "logger::info(line);" eingefügt:


    Die vdrsync.pl Version ist 0.1.3PRE1-050322.


    b) Ich habe mal eine Patch vorbereitet zur DVD Erstellung ohne Menü. Kompilieren tut es, allerdings kann ich es nicht testen, weil burn nicht mit vdrsync.pl will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!