Burn 0.1.0 Public Beta bis -pre12 [alt]

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    This part will only extract subtitles, if they was recorded. reinserting in DVD is an other Part.


    I hope this will integratet by someone in vdr-burn-0.1.0 soon.


    Check out this patch. It added subs to the the burn-plugin 0.0.009 plugin


    I'll try to merge this and see if it works...

  • See line 143 (+ # spumux.xml generation by Wilderigel@VDRPortal) :P


    The File xml.c is patched also, but this patch is a minipatch i see now.


    Ok, then i will test it by having time enough.

  • So, die zweite Version von dem DMH-Patch für die Pre11. Einfach mal bitte testen, bei mir läuft's gut. Und dann könnte LordJaxom ihn auch bitte mit aufnehmen... (Das Ändern der Prozentanzeige ist im Moment nicht so wichtig, da der genindex-Prozess im Vergleich zum Building-Prozess nur ca. 1/10 beträgt.)


    Was geht?

    • Auswahl des DMH-Archivs für "DVD mit/ohne Menü"
    • index_xx.vdr wird auf der DVD im Verzeichnis "VIDEO_TS" erstellt
    • index.vdr wird in der Root der DVD angelegt
    • index.vdr wird in die Verzeichnisse der Aufnahmen kopiert und mit Tracknummern versehen, index_archived.vdr werden dort auch erstellt
    • Aktuelle ID wird nach dem Brennen hochgezählt. (Aber immer. Egal, ob erfolgreich oder nicht!)


    Was geht nicht?

    • Aktuelle ID wird nicht angezeigt!
    • Prozentanzeige während genindex läuft nicht weiter!
    • Normale Archiv-Discs werden von mir (noch) nicht behandelt!


    Was ist zu tun?

    • Patch anwenden
      Als Vorlage hatte ich die aktuelle CVS vom 11.05.2006, die sich als Pre11 ausgibt.
    • Geänderte vdrburn-dvd.sh in den PATH kopieren und evtl. ausführbar machen
    • Im burn-Config-Verzeichnis (bei mir /etc/vdr/plugins/burn/) muss ein Verzeichnis namens "counters" existieren mit einer Datei namens "standard", die den Inhalt "0001" (oder halt eure aktuellen ID) enthält.
    • Spaß haben! :D
  • Hi,


    ich bin gestern auch auf die 0.1.0 umgestiegen.
    Läuft prima und die Bedienung ist viel besser geworden!


    Da ich öfter Probleme mit dem demuxen habe (glaube immer wenn sich die Auflösung oder das Seitenverhältnis ändert) bin ich nun erstmals auf ProjectX umgestiegen, was dank der neuen Plugin Version ohne großen Aufwand möglich war. Seit dem konnte ich auch die Filme welche wegen der demux Probleme noch auf der Platte schlummerten erfolgreich brennen :).


    Also aus meiner Sicht eine runde Sache, vielen Dank!


    Grüße Horchi

  • Zitat

    Original von horchi
    Da ich öfter Probleme mit dem demuxen habe (glaube immer wenn sich die Auflösung oder das Seitenverhältnis ändert) bin ich nun erstmals auf ProjectX umgestiegen, was dank der neuen Plugin Version ohne großen Aufwand möglich war. Seit dem konnte ich auch die Filme welche wegen der demux Probleme noch auf der Platte schlummerten erfolgreich brennen :).


    Da wäre ich aber vorsichtig. Habe letztens auch einen Film auf DVD gebrannt, bei dem die Schnittmarke kurz vor einem Seitenverhältnis-Wechsel gesetzt wurde. Leider war dann der ganze Film im falschen Seitenverhältnis auf der DVD... X( Kann ProjectX ja nicht riechen...


    Naja, Marke neu gesetzt, nochmal gebrannt und ersten Rohling als neuen Kaffeuntersetzer verwendet...

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wäre fein, wenn man ein Seitenverhältnis fix vorgeben könnte.
    Denke das steht schon auf ner Liste (hoff)


    Besser fände ich, wenn einfach 5 Stellen im Film angesprungen werden und das Seitenverhältnis dann nach der Mehrheit ausgewählt wird. Dann müsste man doch auf der richtigen Seite sein und es kann - für den WAF - automatisch ablaufen, ohne einen Seitenverhältnis-Fix. ;)


    Das ist auch nicht wirklich schwierig zu erkennen, einfach ein paar I-Frames anspringen und einen byte-code auslesen.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Mase
    Ach deshalb geht das bei nicht.
    Ich brenne immer normale Archivdisks. Deshalb kein Counter usw.
    Ist absehbar, wann das kommt?
    Dann muss ich wohl vorerst doch die 0.0.009 drauf lassen.


    Wer hat sich denn bisher um die Archiv-Disks gekümmert? Arbeitet LordJaxom gerade daran? Sonst könnte ich mich der Sache auch nochmal annehmen?!?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wäre fein, wenn man ein Seitenverhältnis fix vorgeben könnte.
    Denke das steht schon auf ner Liste (hoff)


    Das wäre super! Dann wäre endgültig Schluß mit Fehlabbrüchen (vdrsync.pl) und Fehlbränden (Kaffeeuntersetzter) :)

  • Zitat

    Original von Mase
    Von wem stammt denn die 0.0.009? Da ist das mit den Archivedisks doch
    drin. Oder hat die mit diesem Plugin nichts zu tun?


    Die "Nebenlinie" wurde zuletzt von ralf1970 gepflegt, wobei er laut eigenen Aussagen einiges selbst gemacht, anderes übernommen hat. Insofern wird er da noch am besten Auskunft geben können.


    Dass die 0.1.0 vollständig auf 0.0.5 aufsetzt hab ich aber in diversen Threads anklingen lassen und nicht zuletzt steht auf der Frontseite "CHANGES zu 0.0.5" ;D - das schien aufgrund des Rewrite das ich ja letztenendes gemacht habe sinnvoller als mich zuerst in den doch recht stark modifizierten 0.0.009er Code reinzulesen und den dann umzubauen...

  • LordJaxom: Kümmerst Du Dich denn im Moment um Archivdisks? Wenn nein, würd ich mich dafür anbieten und dann ein Diff erstellen.


    Oder kümmert sich schon jemand anders darum, dann bitte melden. Man muss sich ja nicht doppelte Arbeit machen. :)

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Also ICH kümmere mich derzeit nur ums Menü (aktualisieren der Seite bei Änderung bestimmter Optionen z.B.) ;) - heute Abend wird's wohl auch mal wieder Futter geben (mit px-bytepos-schneiden dank FireFly).

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Also ICH kümmere mich derzeit nur ums Menü (aktualisieren der Seite bei Änderung bestimmter Optionen z.B.) ;) - heute Abend wird's wohl auch mal wieder Futter geben (mit px-bytepos-schneiden dank FireFly).


    *tisch deck* [Blockierte Grafik: http://vdr-portal.de/board/images/icons/icon2.gif] [Blockierte Grafik: http://vdr-portal.de/board/images/icons/icon2.gif]
    *mjam*


    muss sagen, pre11 läuft in kombination mit px wirklich perfekt, hat sich bis dato erst an einem film verschluckt, den ich jetz aus ungnade gelöscht hab.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Also ICH kümmere mich derzeit nur ums Menü (aktualisieren der Seite bei Änderung bestimmter Optionen z.B.) ;) - heute Abend wird's wohl auch mal wieder Futter geben (mit px-bytepos-schneiden dank FireFly).


    Na gut, dann ernenn' ich mich mal zum "Archivdisk Assistant Manager"... :D und werde mich mal diesen normalen Archivdisks annehmen.

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Es ist angerichtet ;D


    Siehe Frontseite.


    Änderungen gegenüber -pre11

    • Cutmarks-to-bytepos Funktion in C++ integriert und Shellscript angepasst (damit funzt Schneiden mit ProjectX ohne zusätzliches Script) (Dank an FireFly für den Patch)
    • Einige Übersetzungen nachgetragen (Dank an FireFly)
    • Track-Analyse honoriert Cut-Setting und scannt Aufnahmen auch neu wenn die Option im Jobmenü geändert wird (ist noch nicht schön aber funktioniert)
    • "Smartnavigation" für das VDR-Menü ;)
    • Menü aktualisiert sich korrekt wenn entsprechende Einstellungen geändert wurden (inkl. Spurenauswahl)


    Zu "Smartnavigation" fürs VDR-Menü kurz etwas:
    Den Begriff hab ich von FireFly geklaut, weil er in etwa dem entspricht was er dazu meinte, "Der Cursor steht da wo man es erwartet". Konkret heisst das er bleibt auf einem Setup-Eintrag stehen auch wenn das Menü z.B. durch eine Größenänderung länger oder kürzer wird, und wenn man die letzte von mehreren Aufnahmen aus dem Job löscht, springt er nicht unter die Größenanzeige sondern eins höher, bleibt also in der Gruppe der Aufnahmen.

  • Kompiliert bei mir leider nicht:
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -DTMPDIR='"/tmp"' -DDVDDEV='"/dev/dvd"' -DISODIR='"/video0"' -I/usr/local/src/v4l-dvb/linux/include -I../../../include -I../../../../Imlib2 -I. -o burn.o burn.c
    proctools/property.h:56: error: declaration of 'operator<<' as non-function
    proctools/property.h:56: error: expected ';' before '<' token
    proctools/property.h:143: error: invalid use of constructor as a template
    proctools/property.h:143: note: use 'proctools::property<Ty>::property' instead of 'proctools::property<Ty>::struct proctools::property<Ty>' to name the constructor in a qualified name

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Coole Sache. Danke, LordJaxom.


    Auf meinem VDR läuft gerade das erste Brennen einer Archiv-DVD und sieht bis jetzt ganz gut aus. Da war aber nicht mehr wirklich viel zu tun: Das meiste war schon fertig. Musste nur noch die dvd.vdr-Dateien in die Aufnahmeverzeichnisse kopieren und dann wieder eins hochzählen für die nächste Disk...


    Dazu noch eine Frage: Wenn "Archiv-Disk" ausgewählt wird, macht ja das Auswählen der Spuren einer Aufnahme keinen Sinn, da ja nicht gedemuxt wird. Ich würd also, falls "Archiv-Disk" ausgewählt ist und man auf einer Aufnahme "OK" drückt, kein Menü anzeigen. Was haltet Ihr davon?!?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • udobroemme:
    Compilerversion? (Will nur wissen ob besonders alt oder besonders neu ;) )


    Die 143 war eindeutig falsch auch wenn mein Compiler (3.3.5) nicht gemeckert hat, die 56 muss ich noch beobachten, bei mir kompilieren alte und neue Variante (neu heisst: bitte nochmal downloaden)


    EDIT:
    dmh:
    Guter Gedanke!
    Dir wollte ich eh noch schreiben (habs oben vergessen zu erwähnen), dass ich Deinen Patch schon kurz gesichtet habe, und auf den ersten Blick einer Integration nichts im Wege steht (bis auf dieses fürchterliche "asprintf" :D ), bin nur noch nicht dazu gekommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!