vdradmin als plugin

  • Hinweis: Habe vdradmin bis jetzt nicht installiert, weil mich das mit der CPU-Last von 99% (vdr-wiki) doch ziemlich stört - will ja nicht das er eine Aufnahme "stoppt".


    Gibt es noch einen Grund der dafür spricht, vdradmin als eigenständigen daemon laufen zu lassen? Mittlerweile wäre es doch geschickter vdradmin als vdr-plugin zu realisieren, womit der Zugriff auf die Daten per SVDRP entfallen würde.
    Hat sich jemand schon einmal daran versucht?


    Der Osterhase.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • ? Vdradmin ist ein Tool zur Fernadministration dessen, was der VDR lokal bietet - na gut, für autotimer-Verwaltung und Suchfunktion im EPG muss man plugins nachrüsten.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Man könnte ja wie bei dem Wap Plugin nen Web Server durch das Plugin zur Verfügung stellen.


    Ob das sinnvoll oder vernünftig realisierbar ist möge wer anderer entscheiden.

  • wegen der CPU-Last starte ich vdradmin in einem script so:


    Code
    ./vdradmind.pl &
      sleep 1
      renice 19 -p `cat vdradmind.pid`


    Danach geht die CPU-Last zwar auch noch auf 99% hoch, aber sobald irgend ein anderer Prozess (wie z.B. eine Aufnahme) die CPU braucht wird diese vom vdradmin Prozess abgezwackt. Er läuft also auf niedrigster Priorität. Ich habe so noch nie Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!