vompserver (stabilität)?

  • Hallo


    Wie schaut es denn bei Euch mit der stabilität aus?


    -------------


    Wenn am Server nichts passiert, läuft am Client alles IO. (da kann man sich auf den Kopf stellen, alles Prima)


    Sobald am Server OSD activitäten dazu kommen (meine nicht zappen, mehr so im Menu hin und her), friert VDR ein. (im logfile ist nichts auffälliges)


    Wie schaut es denn bei Euch aus?


    MFG Ronny

  • Hi,


    vompserver läuft bei mir im Prinzip schon recht stabil, wobei ich es allerdings "auch nicht drauf angelegt habe".


    Ein anderes Problem, das ich habe, ist allerdings, dass ih bei allen Dateien auf dem MVP immer das gleiche Datum angezeigt bekommen (1.1. oder so) - hast Du das auch?


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Plugin:


    Der VDR beendet sich dann nicht mehr sauber! Sobald vompserver mit geladen wird, läuft alles wunderbar rund. Die Box macht was sie soll und stört den VDR auch garnicht. Wenn aber nun der VDR mal neu startet (bspw. mit dem Menüeintrag bei Einstellungen oder von der Shell aus), bleiben zwei Prozesse am Leben. Auch ein kill oder killall hilft da nicht weiter. Das Problem ist dann, daß beim Starten der neuen Instanz die DVB-Karten bereits belegt sind und nicht wieder erkannt werden.


    Bin ich da der einzige?? Am Wochenende kann ich mal ausprobieren, ob es vielleicht im Zusammenspiel mit einem bestimmten anderen Plugin auftritt.


    Ansonsten ist das wirklich eine super Oberfläche für die Box. Lediglich DVD und MP3 fehlt mir noch, um rundum glücklich zu sein.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hallo,


    bei mir gibt's mit der Stabilität keine Probleme, der VDR lässt sich durch den vompserver nicht aus der Ruhe bringen. Auch bei OSD-Aktivitäten am Server gibt's keine Probleme. Seit Monaten kein Absturz oder Hänger. Bin sehr zufrieden (und was noch wichtiger ist - meine Frau auch)!


    Gruß
    Stephan

  • Hallo


    Wie gesagt, es gibt hier auch keine Probleme, solange nur der Client am werkeln ist.


    Bei Aktivität beider seiten, neustartet manchmal VDR. (oder friert ein...)


    OT.


    Ich hoffe ja das sich noch ein wenig etwas tun wird, zbs finde ich die Bedienung schwammig. (steht ja auch auf der HP)


    OSD mäßig ist sicher mehr drinne... kenne aber die Prioritäten nicht.


    http://www.rst38.org.uk/vdr/mediamvp/screenshots.html
    http://mvpmc.sourceforge.net
    http://www.gbpvr.com


    Vompserver, ist zumindest das einziege was sauber läuft, weiß ja nicht mediamvp-plugin und mvpserver konnten hier nicht wirklich überzeugen.


    Stabiliät geht vor, zumahl ich nicht den Client nutze, da kann das OSD von mir aus Schwarz auf Schwarz sein.


    MFG Ronny

  • Also bei mir wird der MVP ständig asynchron im LiveTV
    Ich versuche nun das mediamvp-plugin. Der läuft schneller als VOMP und kann auch mehr (fotos anzeigen etc) dafür hat der in Sachen EPG noch nicht so ausgereift...
    der mvpserver sieht (schon allein optisch) vielversprechend aus... jedoch bekomm ich das ding noch nicht ans laufen...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Hallo,


    bei mir stürzt zwar nicht direkt was ab aber zwei Dinge habe ich auch :


    1.) beim client (MVP) kommt beim ersten (!!) Aufruf der Aufnahmen regelmäßig "connection lost". Beim zweiten mal geht`s meistens. (connected direkt mit 100MBit/s - das ist`s nicht !)


    2.) Beim VDR Server hakelt es besonders beim Start der Wiedergabe am client - der client hakelt dann auch ! Meist fängt sich das nach ca. 20 Sekunden. Wenn man das dann ein zweites mal probiert geht`s auch meistens (wie bei 1.).


    In /var/log/syslog kommt im Fall 2.) so was :


    Live sehe ich meist selten am client.


    linx

    Zitat

    Bin sehr zufrieden (und was noch wichtiger ist - meine Frau auch)!


    Na ja - wenn`s am Server hakt - hakt`s da auch X(


    System:
    c't VDR: 1.3.46-1ctvdr1
    Kernel : 2.4.31-ct-1
    vdr-plugin-vompserver (0.2.2-3)


    Gruß
    Olaf

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

    Einmal editiert, zuletzt von muehli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!