Sodele nun spiel ich mal den Morone, und zeige Euch ein Appetithaeppchen.
Das Bild benoetigt grade mal 15 KB des OSD und stammt vom em84xx Plugin auf ner ungemoddeten Activy 300
[Blockierte Grafik: http://www.htpc-forum.de/download/IM001346.jpg]
Sodele nun spiel ich mal den Morone, und zeige Euch ein Appetithaeppchen.
Das Bild benoetigt grade mal 15 KB des OSD und stammt vom em84xx Plugin auf ner ungemoddeten Activy 300
[Blockierte Grafik: http://www.htpc-forum.de/download/IM001346.jpg]
RLE drinne?
Fein
Ich warte dann auf den Patch bis 20.00 Uhr, damit 0.0.8 um 22.00 Uhr draussen is
arghgra
wird das OSD nun "Lauflängenkodiert" im Speicher abgelegt und dann vor dem anzeigen wieder decodiert?
Oder wie hat man das zu verstehen?
Genau - du RLE-kodierst die OSD-Daten und so werden sie an den em84 geschickt, der dekodiert dann wieder "on-the-fly".
Funktioniert aber nicht für alle Farbtiefen.
arghgra
eigentlich eine coole Sache.
Ist das nicht nur eine Sache der "Firmeware"?
Könnte man das mit den anderen Karten nicht auch machen?
Welche Farbtiefen gehen denn?
Woher bekommt Ihr solche infos?
Kannst Du mir mal die Spec schicken?
ZitatOriginally posted by decembersoul
eigentlich eine coole Sache.
Ist das nicht nur eine Sache der "Firmeware"?
Könnte man das mit den anderen Karten nicht auch machen?
Das ist eine Sache des Chips - also des em84. Eine Firmware in
der Art wie die FW für DVB-Karten gibt es hier nicht.
Was für andere Karten meinst du?
Zitat
Welche Farbtiefen gehen denn?
Woher bekommt Ihr solche infos?
Kannst Du mir mal die Spec schicken?
afair alles bis auf 7,8 Bit - müsst ich nochmal nachgucken.
arghgra
Moin,
Mehr als 4 Bit Farbtiefe macht wenig Sinn, da dann nicht mehr wirklich viel an Bildgroesse uebrigbleibt. Hoechstens fuer PIP waere das sinnvoll.
Allerdings kann der em84xx auch ganze Bilderchen anzeigen (anstelle von mpegs) - das waere ein nettes Feature um Images anzuschauen
ZitatOriginally posted by helau
Allerdings kann der em84xx auch ganze Bilderchen anzeigen (anstelle von mpegs) - das waere ein nettes Feature um Images anzuschauen
Das ist richtig - ich hab das damals fürs OSD getestet - tat soweit problemlos. Nur in Richtung VDR-OSD machte das keinen Sinn für mich. Wer will schon bei Aufruf des OSD das OSD alleine haben? Oder will das doch jemand?
arghgra
ZitatOriginal von arghgra
... Wer will schon bei Aufruf des OSD das OSD alleine haben? Oder will das doch jemand?
arghgra
Hi,
ihr schnuffligen kleinen Tüftler
ich schau schon mal nach ner zweit FB für die Arcarde Games auf der Activy
Gruss Ulf
ZitatDas ist richtig - ich hab das damals fürs OSD getestet - tat soweit problemlos. Nur in Richtung VDR-OSD machte das keinen Sinn für mich. Wer will schon bei Aufruf des OSD das OSD alleine haben? Oder will das doch jemand?
Ja , aber nur in >=16 bit
ZitatOriginally posted by Morone
Ja , aber nur in >=16 bit
Wohl wahr - is halt dumm, wenns an einem Ende zuwenig, am anderen Ende aber zuviel is :D.
arghgra
P.S.: Das Entfernen von Smilies in gequotetem Text is aber nich nett
ZitatOriginal von Morone
Ja , aber nur in >=16 bit
Kein Problem - 24 liegen da drinne !
Wow... finde ich ja echt klasse...
Sieht ja fast so aus, als hätte FuSie die Activy 300 extra für einen VDR entwickelt
also brauche ich mich wirklich nicht mehr ans skin setzen... also sofort??? ... fertig machen möchen es früher oder später nämlich schon noch
Gruß
Sven
Moin,
Alla guud - hier gibts ne kleine Spielversion zum Testen.
Es gibt noch so ein paar Problemchen mit see-through Farben, o.ae. aber fuer den Anfang schon ganz ok.
Damit gehen zumindest auch die Standard Skins.
Bei Deinem Skin Sven solltest Du zuerst saemtliche "hardcoded" Farben durch defines ersetzen. Ansonsten sind weitere Aenderungen kaum moeglich.
Hi,
hm mit kernel 2,4 will es noch ned:
Apr 10 23:58:43 activy vdr: [1870] ERROR: cOsd::SetAreas returned 4
Apr 10 23:58:43 activy vdr: [1870] em84xx: no translation found for 'Open/close disctray' in language 1 (Deutsch)
Apr 10 23:58:52 activy vdr: [1870] ERROR: cOsd::SetAreas returned 4
Apr 10 23:58:52 activy vdr: [1870] em84xx: no translation found for 'Open/close disctray' in language 1 (Deutsch)
Apr 10 23:58:59 activy vdr: [1870] ERROR: cOsd::SetAreas returned 4
Apr 10 23:58:59 activy vdr: [1870] em84xx: no translation found for 'Open/close disctray' in language 1 (Deutsch)
Apr 10 23:59:02 activy vdr: [1870] ERROR: cOsd::SetAreas returned 4
Apr 10 23:59:02 activy vdr: [1870] em84xx: no translation found for 'Open/close disctray' in language 1 (Deutsch)
Apr 10 23:59:26 activy vdr: [1870] ERROR: cOsd::SetAreas returned 4
was will uns das sagen?
Gruss Ulf
Ps: vdr läuft plugin auch
aber macht nur etwas dunkler wenn das menu activ ist
also keine Schrift oder so
(classic4col gerade im test )
würde meinen das erste fast unsichtbare OSD
Hi Ulf,
Welchen Skin hast Du getestet ?
Der ClassicSkin sollte auch gehen ( OSDSkin aus der setup.conf loeschen )
P.S: Bei Fehlern brauch ich zur Fehlerfindung die /tmp/em84xx.log
Fuer den Anfang sollte man OSDSkin und OSDTheme in der setup.conf loeschen ...
Hallo helau,
jep nach Löschen der Variable aus der setup.conf erscheint die Kanalinfo,
und sieht überwältigend aus.
Das Menü will noch nicht.
tail -n14 /tmp/em84xx.loWin(54,344,666,376) - 8139
virtual void cOsdEm84xx::Flush()
Area 0 0-607-0-186
Color: 0 - 7F000000
Color: 1 - 0
Color: 2 - FFFCC024
Color: 3 - FFBC8024
Color: 4 - FF000000
Color: 5 - FF00FCFC
0-0-607-186
MCW 666-376
void cOsdEm84xx::displayOSD(int, int)(54,344)
int cOsdEm84xx::Compress4(int)(8139 - 251448)
HiLite(0,0,0,0)
Win(54,344,666,376) - 8139
Alles anzeigen
Gruss und Dank ulf
Sehr schön helau, dass wir was Code zum Spielen haben - vielleicht lässt sich ja noch ne Oster-Release realisieren - am 3. Tage auferstanden ....
arghgra
ZitatOriginal von helau
Bei Deinem Skin Sven solltest Du zuerst saemtliche "hardcoded" Farben durch defines ersetzen. Ansonsten sind weitere Aenderungen kaum moeglich.
geht klar... bin schon fast fertig damit. das bekomme ich in meiner Strohwitwerzeit fertig
Gruß
Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!