Bigpatch für VDR 1.3.45-Test1 *Stand 26.03.2006*

  • Hi!


    Wege der Icons im Zeichensatz:
    Also ich finde die Übersicht bei Wikipedia (hier) sehr gut, denn da kann man sich anschauen was eine Änderung eines Zeichens bei welchem Zeichensatz welche Auswirkungen hat. So kann man die mit den geringstem "Schmerzpotenzial" verwenden.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Zitat

    Es folgen 32 (unbenutzte) Steuerzeichen (0x80-9F).

    Der Bereich wäre also ohne Probleme nutzbar.

    Zitat

    Die letzten 96 Positionen (0xA0-FF) enthalten regionale Sonderzeichen und machen den Unterschied zwischen den Teilnormen aus.

    Dann würde man da nicht mehr reinhauen und der Icon-Patch wäre ohne Probleme international einsetzbar.


    Gruß
    Nordlicht

  • Hat denn ausser mir keiner Probleme mit dem BP und extrecmenu?
    Nach dem Abspielen einer Archiv-DVD wird die DVD nicht geunmountet.
    Beim Aufruf des extrecmenus (originales ersetzt) beendet sich VDR
    oft ohne Fehlermeldung.
    Beim Abspielen einer Aufnahme von DVD erscheint im Log:
    ERROR: attempt to use cPlayer::PlayPes() without attaching to a cDevice!
    Kann das an einigen Elementen des BP liegen, oder muss ich den Fehler
    woanders suchen?

  • Hi Mase,


    Code
    ERROR: attempt to use cPlayer:PlayPes() without attaching to a cDevice!

    Die Meldung hängt mit größter Wahrscheinlichkeit mit dem angewandten DVDArchive-Patch zusammen. Bei dem wird die Klasse gepatcht, die VDR-Aufnahmen abspielt. Die ganze Archiv-DVD-Erkennung (über die dvd.vdr) wird dort gemacht. BeimExtRecMenu-Plugin wird die Erkennung quasi einen Schritt vorher gemacht. Da ich aber die Klasse nutzen muss, kommt es zu Überschneidungen, weil da Archiv-DVD-Aufnahme ja eigentlich nochmal erkannt wird und abgespielt werden soll. Ich hoffe, es war verständlich ;)


    Was die Abstürze angeht, habe ich absolut keinen Plan, was da schief laufen könnte. Ich kann bei mir ohne Probleme das Plugin sowohl aus dem VDR-Menü als auch über eine Taste starten. Da ich keinen Überblick über alle Patches, und was die wie verändern, habe, kann ich auch keine Vermutungen anstellen.


    Gruß
    Nordlicht

  • nordlicht
    Vielleicht kommem daher meine unmount-Probleme.
    Wie entferne ich denn den dvdarchive-Patch am besten?
    Nich alle Zeilen vom Einzelpatch sind im bigpatch.
    Ist etwas verwirrend.
    Dann gibt's früher oder später auch Probleme mit dem jumpplay-Patch,
    bzw. allen Patches, die die Playerklasse modifizieren.
    Meinst du, das ist noch überschaubar?
    Viele Patches brauch ich ja gar nicht in meinem VDR, aber einige sind
    ganz sinnvoll. Viele funktionieren in ihrer Grundversion nicht,
    und müssen zuerst angepasst werden. Und das ganz schön Arbeit, aber
    davon kann uns Frank bestimmt ein Lied singen.

  • Hi Mase,


    wie du den DVDArchive-Patch aus dem BigPatch rausbekommst, kann ich dir nicht sagen. Das Ding ist ja riesig :rolleyes: Der JumpPlay-Patch tut aber nicht weh, die damit gepatchte Klasse ist im Plugin mit drin. Ansonsten könnte es mit BigPatch-VDR gar nicht übersetzt werden, da dieser Patch an einigen Schnittstellendefinitionen dreht. Deshalb muss ich die Funktionalität ins Plugin selber einbauen. Welchen Plugins aber noch Streß machen könnten? Keine Ahnung :(


    Gruß
    Nordlicht

  • Hi Frank99,


    versuche gerade, dass ExtRecMenu-Plugin für VDRs mit BigPatch lauffähig zu kriegen. Welcher JumpPlay-Patch ist im BigPatch verbaut. Ich habe hier einen 'vdr-jumpplay-0.6-1.3.29.diff' und einen 'vdr-jumpplay-0.6-1.3.24.diff'. Trotz der gleichen Versionsnummer (0.6) gibt es aber intern Unterschiede. Und bevor ich jetzt das Plugin für den falschen Patch anpasse - ich hasse #ifdef's - frag ich lieber mal nach ;)


    Gruß
    Nordlicht

  • Hallo,


    @all


    Neues Plugin Paket liegt auf dem Server -> [ANNOUNCE] Plugin BigPack mit über 200 Plugins vom 29.03.2006 für VDR >= 1.3.45


    Ich lasse den WarEagleIcon Patch dann so wie er jetzt ist.


    viking
    Konnte ich bei mir bisher noch nicht beobachten, ich hoffe aber das das Problem nicht durch den BP verursacht ;)



    DVD Archiv Patch:
    Der DMH Archiv Patch lässt sich relativ einfach entfernen:
    Im aktuellen BP ist die Version 3 des Patches enthalten -> Download hier: http://bigpatch.vdr-developer.…hes%20included%20in%20BP/


    mit patch -R kann man den Patch entfernen, wenn es denn unbedingt sein muss.



    nordlicht
    Diese Version ist enthalten: http://bigpatch.vdr-developer.…-jumpplay-0.6-1.3.24.diff


    Bye,
    Frank

  • Hallo,


    es scheint auf jeden fall etwas zu sein was im BP enthalten ist.


    Hier nach dem start von VDR 1.3.45 mit BP und dem text2skin + remote plugin aber keine anderen patches :

    liegt es evt. an dem LNBshare was ich aktiviert habe ?


    Hier mein setup.conf :


    Gruß
    Viking

  • Hi ,


    wie stehen die chanksen einen Patch im Bigpatch mit aufzunehmen, der den VDR zwingt eine bestimmte Satkarte bei Aufnahmen zu bevorzugen?
    In meinem Fall sind Aufnahmen von der Zweiten Satkarte immer unbrauchbar, von der ersten aber in ordnung. Auch nen gleichzeitiges TV schauen wehrend die erste Aufnimmt ist kein Problem. Soweit mir bekannt gibt es ne menge User die aus ähnlichen oder anderen Gründen ihre Aufnahmen gerne von ner bestimmten Satkarte erledigt haben würden.


    Ich dachte an nen Patch wie diesen hier, nur halt konfigurierbar:

    So ganz perfekt ist das aber noch nicht, da es mit diesem Patch zu Problemen beim streaming kommt. Beim Zappen aufem streaming-Client werden einfach Kanäle übersprungen die jedoch bei direkter Sender Eingabe auswähbar sind.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von clausmuus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!