Vdrrip, OSD friert ein, bricht ab

  • Hi,


    Ich weiß. altes Thema:
    Habe mich mal bemüht einen Film umzuwandeln. Um die Warteschlange zu starten habe ich das in die command.conf eingefügt:


    DivX Umwandlung starten ?: /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer&


    Das dann beim starten der Umwandlung das OSD einfriert passiert bei relativ vielen Usern. Das encoden bricht auch nach einieger Zeit ab.
    Leider konnte ich noch keine Lösung finden. Liegt es nun dran das die Bitrate falsch berechnet wird. Ohne jetzt irgend ein log zu posten, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Von Kommandozeile aus funktioniert ja das ganze hiermit:


    /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer&


    Wo muß ich suchen.....

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Ok, Danke für den Tip.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Hallo :)
    ich habe das selbe Problem wie Momo und wollte fragen ob dafür schon eine Lösung gefunden wurde. Das Umwandeln klappt ja wunderbar, nur beim aktivieren friert eben das OSD ein und nichts geht mehr. Die Suche hat auch nicht geholfen um etwas dazu zu finden :(


    mfG Aclys

  • hallo leute,


    das ganze hat nichts mit vdrrip zu tun, sondern dass die commands-befehle nicht im hintergrund ausgeführt werden (auch nicht wenn man & anhängt) und dann der watchdog zuschlaegt ...


    ... also einfach aus


    DivX Umwandlung starten ?: /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer&



    DivX Umwandlung starten ?: at now -f /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer


    machen (und at installieren)



    gruesse
    herbsl

  • Zitat

    Original von Aclys
    Hallo :)
    ich habe das selbe Problem wie Momo und wollte fragen ob dafür schon eine Lösung gefunden wurde. Das Umwandeln klappt ja wunderbar, nur beim aktivieren friert eben das OSD ein und nichts geht mehr. Die Suche hat auch nicht geholfen um etwas dazu zu finden :(


    mfG Aclys



    Hast Du schonmal einen Film fertiggerechnet? Das geht bei mir nur von der Kommandozeile aus......

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Zitat

    Original von Momo


    Hast Du schonmal einen Film fertiggerechnet? Das geht bei mir nur von der Kommandozeile aus......


    Ich hab es nur einmal mit einer 2-Minuten-Aufnahme probiert, um zu prüfen wie die Qualität so ist - etwas längeres nicht.


    Also sollte ich bzgl. AT hier im LinVDR-Unterforum mal nachfragen, richtig ;) ?

  • Zitat

    Original von Aclys
    Also sollte ich bzgl. AT hier im LinVDR-Unterforum mal nachfragen, richtig ;)


    Wozu? Du kannst auch das Forum be"suchen".


    at für Linvdr 0.7

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Dankeschön, da hab ich wohl falsch gesucht :/
    Ich habe wieder eine Probeaufnahme versucht umzuwandeln. Und es hat einwandfrei funktioniert.
    Für alle die das gleiche Problem hatten, noch einmal eine Zusammenfassung:


    1. AT (wenn nötig) installieren:

    Code
    debtool -i at


    2. Eigentümer und Gruppen anpassen:

    Code
    chown daemon /var/spool/cron/atjobs
    chown daemon /var/spool/cron/atspool
    chgrp daemon /var/spool/cron/atjobs
    chgrp daemon /var/spool/cron/atspool


    3. at in rcStart.delayed einfügen

    Code
    vi /etc/init.d/rcStart.delayed


    und folgendes hinzufügen:

    Code
    # atd
    execute /usr/sbin/atd


    4. commands.conf abändern

    Code
    Divx Umwandlung starten?: echo "/usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer" |at now
  • Wenn du öfter solche Umwandlungen machst, kannst du den queuehandler auch in der rcStart.delayed aufrufen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ich hab mal kurz eine Frage dazu: ich hab das genauso gemacht; hat auch bis jetzt super funktioniert. Leider ist der VDR aber beim letztenmal dabei abgestürzt und ich hab dann später mal die Aufnahme gelöscht. Leider geht jetzt keinerlei Export mehr (auch kein MPEG2 Export...). Ich hab nachgeschaut und festgestellt, das in der Warteschlange vom VDRRIP noch zwei Einträge drin waren. Einer ließ sich löschen, der zweite nicht. Dieser steht bei "step 2/3 (since 1:52 h); enc. video & audio (1. pass)"... und ist auch nicht zu löschen.


    Hab jetzt schon mal das Plugin deinstalliert und wieder installiert, der Export steht aber immer noch drin. Hat da jemand eine Idee?


    Merci und Ciao,
    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Ah, super, der Export ist weg.


    So, jetzt muß ich mir nur woanders auf die Suche machen, wieso auch ein MPEG2 Export nicht funktioniert, weil dieses Problem hier wars nicht....


    Danke für den Tipp und Ciao,
    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • So, das Export-Problem hat sich erledigt. War eine zu 100% gefüllte RAMDISK.
    Bin HIER auf das Problem gestoßen.

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!