Falls jemanden 1.3.37 noch interessiert!Easy installation!

  • mit den befehl
    mbmon kanst du fals dein rechner die nötigen sensoren hat. Die themperatur usw ablesen!
    Sysinfo brauch noch ein skript was die themperaturen holt!(ich reiche das noch nach.)Nur das skript muß für jedes Mainboard angepasst werden.Das ist ein wenig frickelig!Wurde hier auch schon gepostet!


    der befehl
    top
    gibt auskunft über systemlast!


    Ich würde allnoad über die konsole erstmal starten!Dan kriegst du auch ein paar infos zu dem status wo er grade ist und was er grade macht!


    Nicht gleich als startskript.Weil wen der rechner zur aufnahme anleuft würde er ja gleich resourcen verschwenden!Die er für deine aufnahmen vielleicht brauch.Falls es mehrere sind!


    Vieleicht bringt dir cron dafür eine lösung!(google)


    Ich administriere den VDR immer von einer konsole aus.(linux)
    Per Windows kan man das schön mit dem tool Putty(Freeware) machen!
    Vieleicht auch gleich mehrere sitzungen auf machen. Ein mit top, ein mit allnoad und ein mit mbmon!
    Dan hast du erstmal was fürs auge!Auch wäre das logread interessant und vielleicht dmesg!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • ich danke dir....


    ich nutze putty von windows xp aus....und greife mittels wlan von notebook auf den vdr zu....das funzt mit dem rt2500 modul von cooper super.


    mbmon ist ne feine sache...hab ich soeben das erste mal getestet.....


    es scheint die gehäusetemperatur zu sein.....


    hab leider einen gehäuselüfter zusätzlich in betrieb nehmen müssen....nun ist die kiste richtig laut....tja 3*250 gb, 2*dvb-s und xp 2500+ sind eben temperaturmäßig nicht von pappe.....


    wenn du das skript für die temperaturen hast, würd ichs testen....


    hab noad nun per skript aus dem menue startbar eingestellt und starte mit:


    echo "allnewnoad /video0" | at now


    was kann ich tun, dass mein vdr automatisiert aller 15 min das skript startet und somit nur die neuen aufnahmen automatisch mit schnittmarken versieht? ist: at now irgendwie zu ändern?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • nachdem ich nun alle aufnahme mit dem alten skript


    echo "allnoad /video0" | at now


    geschnitten habe und zukünftig nur noch die neuen aufnahmen mit


    echo "allnewnoad /vodeo0l" | at now


    schneiden möchte, muss ich leider feststellen, dass dies irgendwie nicht funzt.....die einzige neue aufnahme wird nicht bearbeitet, obwohl keine marks.vdr vorhanden ist.......

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Soweit ich weiß läßt allnoad alle Aufzeichnungen die schon Schnittmarken haben
    in ruhe!
    Also könnte mal eigentlich allnewnoad weg lassen?habe ich aber noch nicht getestet!
    Wie gesagt du köntest auch per cron befehle starten die alle ..Stunden ,Minuten
    oder zu einer gewissen zeit allnoad ausführt!


    Dabei kan die cron für tägliche,wöchentlichen oder monatlichen Arbeiten helfen!
    Auch atd kan taglicher arbeiten zu einer ganz bestimmten zeit ausführen!
    einfach mal googeln


    Das sind nur vorschläge und hilfe dazu findet man sicher hier im Board!



    installiere dir mal dieses sysinfo.deb hier ist das skript mit dabei!
    Ich habe es bei mir zum laufen gebracht was natürlich zu jeden mainboard anders sein kan!Einfach drüberhauen!

  • Hi Dauser,


    ich find es ganz toll was Du hier gemacht hast.


    Seit gestern ist mein Wohnzimmer VDR wieder auf der Version 37.


    Läuft echt total stabil. Ich bin total begeistert. Heute wird erst mal ein Image mit mylinvdr gestartet.


    Wer kompiliert die neuen Plugins? Ich hab mir von Toxic das soccer compilieren lassen. Ist jetzt zwar kein deb aber liegt auf vdr.pcgenie.de und geht.


    Schönen Tag und stabiles WE
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Danke!


    Zitat

    Wer kompiliert die neuen Plugins?


    Leider noch keiner!Die bisherigen Plugins sind noch alle aus dem Cody packet!
    Neukomilierte plugins sind willkommen!
    Ich finde das die VDR version garnicht so Wichtig ist.(aber nicht unterbewerten)Viel mehr die plugins machen für mich das packet so wichtig.
    Das eine oder andere ist neu hinzugekommen oder verbessert worden!
    Währe schön wen es einer für 1.3.37 kopillieren würde.
    z.b. Vomp,pin(jugendschutz),...
    Bisher habe ich auch wen ich ein plugin haben wollte gleich das ganze System wechseln müssen ob ich das wollte oder nicht!


    Ist eine feine sache wir/ich versuche etwas zum laufen zu kriegen und konfiguriere es soweit es geht und selbst anfänger installieren sich die fertige packete soweit sie das auch wollen!
    Selbst bei fehlern kan man nur dieses packet (paar kilobyte)austauschen verbessern oder reparieren!Und nicht gleich das anze packet!


    Soccer schaue ich mir noch an!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Ich finde das die VDR version garnicht so Wichtig ist.


    Hab immer gedacht ich brauche die neueste. Was aber wirklich wichtig ist das die Grunfunktionen(aufnehmen, brennen/iso erst. usw.) stabil laufen!


    Vielleicht kann man ja Toxic-Tonic dazu anheuern für die 37er zu kompilieren. Ich schreib ihm mal ne PN.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • das paket funktioniert bei mir zu 90%! :)
    - die temperatur der cpu und des mainboards wird angezeigt sowie fan1 und fan2
    - video disk free space: Usage: sysinfosensors.sh (...????) -> warum wird nicht der freie speicher angezeigt?


    echo "allnoad /video0" | at now
    bearbeitet bei mir alle aufnahmen, welche bereits über eine marks.vdr besitzen und bereits bearbeitet wurden.....allnewnoad bearbeitet nichts....:-?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2 Mal editiert, zuletzt von Stephanchen ()

  • Zitat

    warum wird nicht der freie speicher angezeigt?


    Krigen wir noch noch hin!Das kan zeigt er bei mir auch an!ALso kan ich testen!



    Zitat

    echo "allnoad /video0" | at now
    bearbeitet bei mir auch aufnahmen, welche bereits über eine marks.vdr besitzen und bereits bearbeite


    schade!


    allnewnoad sollte eigentlich nur die aufnahmen bearbeiten die noch nie angesehen wurden!Also ein "new" vor die aufnahme haben!
    Kan es das sein?teste mal!
    Einfach ein film abspielen mit der grünen taste(anfang) und sofort beenden!
    Danach sollte eigentlich ein new vor der aufzeichnung stehen und allnewnoad sollte die aufnahme nehmen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo!


    Wenn ihr noch Plugin-Updates braucht (Nordlichs Kram oder so), sammelt mal, dann kümmere ich mich Montag darum!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Könnte man denn nicht wie ab den MT Paketen NOAD gleich online mit starten lassen?
    Das hätte auch den Vorteil, das man während dem Timeshift schon springen könnte.


    Man sollte dann allerdings auch eine Version ohne den runvdr Eintrag anbieten, für Leute, die das nicht möchten bzw. deren PC nicht schnell genug ist.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ey!Danke!


    Um das einfach zu halten!
    Nimm doch einfach die ganzen plugins von der Aktuellen Cody's Version!
    Mal sehen was geht und was nicht!
    Die updates sind ja nur wirklich wichtig wen sie wichtige Änderungen oder neue plugins sind!
    Wen libs fehlen ist das eigentlich nicht das prob.Die fummel ich mit rein!
    Aber nur wenn du die sourcen von Cody hast!
    Falls nicht! Kommt doch eine liste!
    Ich weiß wie mühsam es ist die sourcen und libs von den ganzen plugins zusammen zu suchen!Das will ich dir nicht antun!


    Zur Zeit weiß ich nur von vomp und pin(kindersicherung)
    Ich habe die ganzen Änderungen nicht mitverfolgt!
    Nur 1.3.17plain,1.3.24MT,1.3.37 Das wars eigentlich!
    Aber seit November hat sich ja auch schon wieder einiges getan an der Pluginfront!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • BOP
    Sollte ich mir mal durch den kopf gehen lassen!
    Ich habe mir eine änderung in der runvdr immer verkniffen
    Da es sich vielleicht irgendwan rächen würde wen wichtigere Änderungen
    kommen würden!
    Zum jetzigen zeitpunkt eigentlich kein problem!
    Würde aber ein anderes deb kommen z.b. das poweroff von toxic hätte ich ein problem weil ein austausch wieder den eintrag kicken würde
    Weil es auch ein eintrag in die runvdr braucht!


    Aber neves glc-setup.deb schreibt in die runvdr ohne sie zu tauschen was mich ein bischen baff gemacht hat!Wen man noad online in die runvdr schreiben könnte später noch vielleicht poweroff und was noch kommt vielleicht auch noch DXR3 dan...

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    Einmal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • Zitat

    Original von Dauser
    Aber neves glc-setup.deb schreibt in die runvdr ohne sie zu tauschen was mich ein bischen baff gemacht hat!


    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist möglich in die runvdr einen Eintrag vorzunehmen bzw. zu entfernen, ohne die gesamte runvdr zu ersetzen.


    Das übersteigt aber ein "klein wenig" mein Können. Aber sehr elegant wäre das schon.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Gehen tuts ungefähr so:
    sed -i "s/^suchstring/ersetzen/" /etc/init.d/runvdr


    Diese Zeile sucht (am Zeilenanfang) nach dem String "suchstring" und ersetzt ihn durch "ersetzen" in der Datei /etc/init.d/runvdr.


    Das sed ist aber nicht wirklich einfach zu verstehen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Vieleicht vorher in der runvdr 10 dummys einstzen die geänder werden können.Und sonst nix machen!
    Mein können hängt da auch!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Also, zum Problem mit dem Online-Scan, In der Runvdr wird doch nur die noadcall.sh an den VDR übergeben, ob er online scannt oder nicht kann man in der Datei einstellen! Habt ihr eigentlich schon auf noad 0.6.0 aktualisiert?


    Das komplette Paket von Cody habe ich nicht, nur die Plugs, die ich selber auch benutze, daher wäre eine Wunschliste besser! Beim pin-Plug könnten wir aber auf das Problem stoßen, das in dem BP zum vdr 1.3.37 noch das alte patch enthalten ist und dem entsprechend eine Aktualisierung nicht (oder nur schwer) möglich wird!


    Das patchen von der Runvdr müßte aber machbar sein, mache mir mal gedanken dazu! Meine aber auch, das man gewisse Eingriffe dem User durchaus zumuten kann, man muß es nur gut dokumentieren!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Habt ihr eigentlich schon auf noad 0.6.0 aktualisiert?


    nö ist noch vom plain!
    Selbst Burn habe ich ziemlich plain gelassen tcmplex und requant!Eigentlich irgendwie ein mutanten burn. Aber läuft!


    Liste kommt. Schade wegen dem pin!


    Zitat

    Das patchen von der Runvdr müßte aber machbar sein, mache mir mal gedanken dazu! Meine aber auch, das man gewisse Eingriffe dem User durchaus zumuten kann, man muß es nur gut dokumentieren!


    Währe klasse wen dir was einfallen würde.
    Wen man es vermeiden kann. Will ich das niemanden antun!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hi,
    hab eben mal nen Timer im VDRadmin angelegt.


    In der Timerübersicht ist des nun auch drin, jedoch steht unter TAG der 27.9 ?? Kann das bitte mal jemand testen?


    Thx,
    chris


    PS.Könnte man nicht auch ne neuere Version von aimar nutzen?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Dauser


    also...das verhalten ist wie beschrieben....


    allnoad nimmt sich alle aufnahmen vor


    allnewnoad tut nichts


    .....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!