Falls jemanden 1.3.37 noch interessiert!Easy installation!

  • Zitat

    Original von Dauser
    Kein interesse? Kein Feadback?
    Na den ...


    Wer wird denn so schnell aufgeben? :D


    Ich werd mir Eure Pakete mal anschauen - hab momentan eh Probleme mit meinem gepatchten LinVDR (boot/shutdown funktioniert nur sehr selektiv, wenn die Kiste rennt ist aber alles i.o.).


    Also: weiter so!



    Greets!


    PS: Nen "HowTo" zum Pakete erstellen wäre nicht schlecht. Diverse Plugins sind ja fast ohne Abhängigkeiten und könnten entsprechend einfach in deb-Pakete gewickelt werden...

    Zitat

    Wie man deb Dateien erstellt steht auf Linvdr.org unter Developer FAQ!


    ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

    Einmal editiert, zuletzt von BigDiSt ()

  • Danke!
    Aufgegeben hätte ich auch nicht!Wen einer hilfe brauch kriegt er sie natürlich!
    :)


    ein howto ist auf linvdr.org unter developer!Man kan sich auch mal meine deb's anschauen!Entpacken!
    Ich habe auf Ceti-it.de/vdr die makedeb.sh liegen die ich so aufrufe
    ./makedeb.sh packet*
    Das wars eigentlich wichtig ist der postinst-linvdr skript in dem ordner control. Was ausgefürt wird nahdem die packete auf der platte liegen falls noch was gelöscht verschomen usw.. werden muß!recht easy ich bin auch kein Linux profi!#
    Aber so kommen Anfänger um das editieren rum da wir das übernehmen!
    So werden Fehler vermieden!


    neves hat mir ein neues test.deb zugeschickt!
    Der macht das sehr gut!Ich habe es getestet und rippen und brennen leuft!bei mir!ist für DVDswitch er hat es ein wenig verhübscht!
    Ach ja ich habe vor dem brennen immer erst einer DVD +r eingelegt!

    Dateien

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ich habe ein deb gebacken für den vompserver!
    erstmal beta!Die vomp.deb vom server wird noch zusätzlich benötig!


    Ich habe sobald ich den MVP ans netzwerk anstöpsel habe ich 2 balken bei mir stehen was wohl heist das ihm mein router ihm eine ip zugewiesen hat!
    Nu meine deb in todo ordner.
    Und die dongle.bin von hier
    in /tftpboot kopieren und in dongle.bin umbenennen!
    rebooten fertig!Nach 30 sekunden sollte eigentlich was ich selbst erstaunlich finde die dongle.bin hochgeladen werden!


    Vielleicht packe ich die dongle.bin zu einem späteren zeitpunkt mit in die deb auf dem server!mit einer dhcp config die alle mvp's unabhängig zur macadresse
    unterstützt!
    später wen erwünscht noch das ältere Mediamvp-plugin!<mal sehen ob es auch so einfach wird!

  • @ neves


    Zitat

    Sei so nett und gib mal auf der Console ein:
    /usr/bin/dvd_rw.pl -w -n /pfad/zur/dvd.iso &


    Klar, kommt folgendes:


    /dev/dvd: pre-formatting blank DVD+RW

    213452431.........(34,5%) 04,5x remaining 0:11
    usw...


    /dev/dvd: flushing cache


    /dev/dvd: writing lead-out


    DVD wird also geschrieben. Jetzt bräucht es nur noch über das OSD-Menue funktionieren und ich wär glücklich.... :)


    Funktioniert aber nur mIt einer wirlich leeren DVD+RW, sofern Daten drauf sind, kommt der Ruf nach einer "blank DVD"

    Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171 - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - LinVDR 0.7 mit Dausers Easy to install*.deb-Paketen
    Zweitsystem: Siemens Scenic Desktop mit Pentium II/400 128 MB RAM Realmagic Hollywood Plus - LinVDR0.7 mit Dr Seltsams DXR3-Paket

  • Zitat

    Funktioniert aber nur mIt einer wirlich leeren DVD+RW, sofern Daten drauf sind, kommt der Ruf nach einer "blank DVD"


    Also an RWs hab' ich noch gar nicht gedacht.
    Teste bitte mal das letzte linvdr-test.deb von Dauser. Oder ändere in in dem Skript /usr/local/bin/dvdswitch_writedvd.sh die Zeile

    Code
    /usr/bin/dvd_rw.pl -w -n $1 &

    in

    Code
    /usr/bin/dvd_rw.pl -w -n "$1" &

    (Anführungszeichen)


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Nach der Änderung des Scripts läuft's nun auch über das Menue
    - Jetzt bin ich glücklich.Vielen Dank für die Hilfe! :sonne


    Das mit der DVD+RW wäre ein nützliches Feature, ist aber nicht so zentral wichtig. War das von DVD-Select her gewohnt.


    Und noch mal ganz was anderes: Wie kriegt man denn den erhobenen Daumen an den Rand dieses Threads - ich finde er hat mindestens einen verdient. Is doch 'nen verdammt guter Ansatz das mit den *.deb's. Da wird die Installation von neuen Plaugins ja schon fast DAU-fähig und außerdem kann man sein System mit den Komponenten ausstatten, die man wirrklich braucht.
    Okay geht natürlich auch über das Aktivieren/Deaktiviern im Setup. Aber für Leute mit nur Analogem oder ISDN Zugang könnt das ja schon deswegen interessant sein, daß dann nicht so große Datenmengen runtergeladen werden müssen, wenn man defacto nur an einzelnen Plugins/Funktionen interessiert ist.


    Gruß


    mafl

    Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171 - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - LinVDR 0.7 mit Dausers Easy to install*.deb-Paketen
    Zweitsystem: Siemens Scenic Desktop mit Pentium II/400 128 MB RAM Realmagic Hollywood Plus - LinVDR0.7 mit Dr Seltsams DXR3-Paket

  • Dan kan ich ja morgen das DVDswitch neu uppen!Danke!
    Ich werde die anderungen von neves noch dazupacken damit es komplett ist!
    So habe ich mir das auch gedacht!Einer braucht was ,einer hilft, ich oder andere backe!Andere haben nutzen davon!
    Stück für Stück!
    Dau fähig ebend!
    Alle plugins würden mich erschlagen alle kenne ich auch nicht aber alle können noch kommen!


    Ach der Daumen dafür mußt du nach ganz unten scrollen! ;)


    Edit:Die ergänzte dvdswitch ist auf dem Server!
    Wer noch die alte noch drauf hat kan sie einfach nochmal installieren!
    DVDselect habe ich erstmal draußen gelassen da es mir den symlink von /dev/dvd
    dauerhaft umgebogen hat was ich nimanden antuen will!Und da das DVDswitch von der Funktion das selbe macht...
    Wers unbedingt braucht kan sich das plugin aus den Codypacket nehmen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    2 Mal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • Zitat

    Original von Dauser
    DVDselect habe ich erstmal draußen gelassen da es mir den symlink von /dev/dvd
    dauerhaft umgebogen hat was ich nimanden antuen will!


    Deswegen ja mein Kommentar weiter oben, das man den Link bei jedem Starten des vdrs (also in der runvdr) zurück biegen sollte/muss.


    Aber ich persönlich finde DVDSwitch eh besser.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP


    Aber ich persönlich finde DVDSwitch eh besser.


    dto. !


    Genial dieses Teil.

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hallo Dauser, habe Deiner Empfehlung folgend erfolgreich den Vompserver aufgesetzt :)
    Nun gibt es seit dem 12.3. eine neue Version des Plug-Ins und da wollte ich mal fragen.... :D
    Also ein aktualisiertes Paket wäre schon toll!
    Mein Versuch einfach mal die neue Dongle.bin zu benutzen war nicht von Erfolg gekrönt.
    Wäre toll von Dir zu hören!
    Gruß,
    Siegmar

    System: PChips M811, 120 GB Samsung, Hauppage Nexus, LINVDR 0.7 mit Update CD von Cooper
    Client: Media MVP an Vompserver 2.2

  • Ja ich weiß! Sind den große änderungen vorgenommen worden!
    Ich habe mir bei der erstellung dieses Project's meine dev umgebung formatiert!
    :(


    Ich bin auch kein großer kompiliere aber könnte es mal später versuchen!
    Aber bei meinem ISDN macht das wirklich kein spaß!
    Schließlich kommt es meiner meinung nach ja nicht unbedingt auf das aktuellste VDR
    sondern auf aktuellere Plugins an!Wie man auch am vompserver sieht!


    Aber wen sich hier einer das Plugin schon für Codys Linvdr 1.3.37 kopiliert hat kan sich ja mal melden!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Bei mir hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen!
    Ich lade grade die baseV1 hoch die den fehler nicht hat!
    Wer die alte base installiert hat kan das bugfixV1 installieren!


    Das bugfix ändert die rcstart.delayed so um das jetzt alle im /etc/init.d/skripte befindlichen skripte nach 30 sekunden ausgefürt werden.
    Ich brauche das um später andere dienste wie hier tftp dhcp usw was noch kommt zu starten!
    Vorher ging es nicht!Mein fehler!



    Zusätzlich noch das MediaMVP-plugin jetzt zusammen mit dem vomp in einen extra Ordner
    Mit einem dhcpd.deb falls nötig der 30 sekunden nach dem start aktiv wird!
    Im Vomp sowie im MVP packet ist der tftpserver schon drin!


    Bei Verwendung bitte die readme lesen!

    Dateien

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • hallo dauser,


    erstmal - DANKE ....


    dank deiner zusammenstellung kann ich den kernel von cooper mit dem rt2500 treiber nutzen und habe nur die notwendigsten sachen installiert.....dies führt bei mir zu einem absolut stabilen system, welches ich mit all den patches von cody und tarandor nicht bekomme.


    danke und weiter so....es wäre schön, wenn du ein *.deb von noad bauen könntest! :)


    herzlichen gruß
    stephan

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Noad so wie man es von MT oder wie es mit Cody's+Tarandors ist!
    Kan es glaube ich nicht geben da es in der runvdr gestartet werden muß für den
    Onlinescan!
    Da könnte die gefahr bestehen das es sich mit dem einen oder anderen deb beißt1


    Vielleicht könnte man aber noad oder tools dazu bewegen zu einer festen zeit sich die Aufnahmen vorzunehmen!über ein start skript in /etc/init.d/skripts!
    Im Tarantor packet sind einige skrips für noad die nicht bei Plain dabei sind!
    Vielleicht kan man da was basteln!
    Ich habe Noad entfernt da es bei mir Ärger gemacht hat!Es hat sehr viel cpu gefressen!
    Ich finde das überspringen der Werbung er Hand gar nicht so schlim da es manchmal mit noad auch nicht 100%tig funzte!


    edit:
    Ach ja BITTESEHR! ;)

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    2 Mal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • Soooo...


    ich hab mal den Umstieg gewagt, und bin für's erste begeistert! Hat alles easy geklappt! Und läuft stabil, wacht stabil auf... Supi!


    Und wo's schon so gut ist, kann's auch noch ein bisserl besser werden, oder?


    => SysInfo-Paket
    Ich hab das Paket installiert, aber irgendwie fehlt die Datei "/usr/bin/sysinfo.sh" (Siehe auch Anhang). Diese Datei muß ausführbar sein, und ist je nach motherboard anzupassen.


    Hab mich noch nicht mit *.deb's beschäftigt, werde aber mal probieren, das ein oder andere Plugin "einzutüten".


    Greets!

  • Gute idee das kannte ich noch garnicht!
    Nur ich habe schwierigkeiten mit der konfig.
    Vielleicht noch ein kleines howto!



    Mehr plugins ja mehr...! ;)
    Wen du eine dev umgebung hast könnten einige neue mit rein!
    Vomp,pin,ähhh jetzt hörts schon auf. Aber es gibt bestimmt noch einige!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Dauser
    Gute idee das kannte ich noch garnicht!
    Nur ich habe schwierigkeiten mit der konfig.
    Vielleicht noch ein kleines howto!


    Ist eigentlich ganz einfach...


    Das Skript benutzt mbmon um an die Daten zu kommen (Temp/Fan). Bei einem Aufruf von mbmon bekommt man folgende Ausgabe:

    Code
    linvdr:~# mbmon
    
    
    Temp.= 36.0, 54.5,  0.0; Rot.=    0,  948,    0
    Vcore = 1.47, 0.00; Volt. = 3.31, 4.95, 11.55, -11.96,  3.50


    Dann muß man nur noch die (plausiblen) Werte richtig zuordnen und die Parameter im Script entsprechend ändern. Im oben geposteten Script ists übrigens für nen Hermes 651-P konfiguriert...


    Zitat

    Original von Dauser
    Mehr plugins ja mehr...! ;)
    Wen du eine dev umgebung hast könnten einige neue mit rein!
    Vomp,pin,ähhh jetzt hörts schon auf. Aber es gibt bestimmt noch einige!


    Leider hab ich keine Dev-Umgebung, und bin was das compilieren angeht auch noch gänzlich noob. Ich werde aber mal versuchen ein paar Plugins aus der MarcTwain/Cody/Trandor/... Umgebung zu übernehmen.


    <EDIT1>
    Und hier zwei meiner Lieblings-Plugins:
    Nordlichts EPG v0.5
    StatusLEDs v0.2


    Die debs sind (an dem Dev-FAQ gemessen) sehr rudimentär - keinerlei Skripte, keinerlei Prüfungen - aber es funktioniert! ;)
    </EDIT1>


    <EDIT2>
    in der rcStart.delayed (/etc/init.d/rcStart.delayed) sollte noch die folgende if-Anweisung eingefügt werden:

    Code
    # run scripts
    for script in /etc/init.d/skripte/*.sh;
    do 
      if [ -e $script ]; then
        $script
      fi
    done

    Sonst gibts bei jedem boot eine Meldung auf der Konsole (beim Versuch ein Script auszuführen, das nicht existiert)!
    </EDIT2>



    Greets!

  • So, nachdem dvdswitch ja prima läuft, bin ich am rätseln, wie ich mein LCD-Display von LC-Design (ks0108-Treiber) zur Mitarbeit bewege.

    Hatte schon einen Eintrag in der /etc/init.d/runvdr vorgenommen wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben, war aber ohne Wirkung.
    Liegt das vielleicht daran, daß das graphlcd-plugin irgendwie noch reingebastelt werden muß? Ist in der Liste der Plugins im Setup auch nicht vorhanden.
    Steh leider an dieser Stelle wieder ziemlich ratlos da... ?(


    Gruß


    mafl

    Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171 - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - LinVDR 0.7 mit Dausers Easy to install*.deb-Paketen
    Zweitsystem: Siemens Scenic Desktop mit Pentium II/400 128 MB RAM Realmagic Hollywood Plus - LinVDR0.7 mit Dr Seltsams DXR3-Paket

  • JA ich habe das plugin nicht mit drinne!
    Kan man nachschauen unter /pub/install/done da stehen alle packete drinne die man verwendet!
    Ich habe die hardware nicht und es währe nicht schön ein plugin anzubieten was 100%nicht funzt!
    Ich baue mal eins und du macht den tester! :P


    Ich glaube ich brauche das plugin ein zwei libs, die config unter /etc/und unter .../vdr/plugins/auch noch was!
    ich schau mal!
    D
    Ging es den default mäßig mit deiner alten installation in der signatur'?



    BigDist
    Die änderung in der rcstart mache ich beim nächsten bugfix!(ist ja nur ein schönheitsfehler)Ich denke das menue könnte auch mal ergänzt werden!



    Die sysinfo.sh kommt natürlich mit in das sysinfo packet soballt ich sie auf mein hauptrechner zum funzen habe!


    Nordlicht's epg kan ich so hochjagen das funzt!
    Statusled ..! noch nie benutzt! Hast dus am laufen!(ich denke schon!aber lieber nochmal)


    MediaMVP hat noch probs mit bildern aber ich habe noch eine conf gefunden das teste ich noch später!
    Das project wächst und gedeit!
    Da kommt noch was! :D :D

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Ging es den default mäßig mit deiner alten installation in der signatur'?


    Jau, diese Installation ist aber auf 'ner anderen Pladde - will aber ganz auf die *deb-"Schiene"


    Zitat

    Das project wächst und gedeit!


    Und das ist gut so!


    Zitat

    Da kommt noch was!


    Das ist auch gut so!


    Zitat

    Ich habe die hardware nicht und es währe nicht schön ein plugin anzubieten was 100%nicht funzt!
    Ich baue mal eins und du macht den tester!


    Klar, wie gehabt ;)

    Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171 - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - LinVDR 0.7 mit Dausers Easy to install*.deb-Paketen
    Zweitsystem: Siemens Scenic Desktop mit Pentium II/400 128 MB RAM Realmagic Hollywood Plus - LinVDR0.7 mit Dr Seltsams DXR3-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!