USB 6IN1 Reader

  • Hi


    hat jemand so ein Teil unter linux laufen?


    Er wird zwar erkannt, es wird aber nur /dev/sda angelegt (sollte ja eigentlich sda-sdd dein)


    Muß da was beachtet werden? welche Module sind nötig?

    Dirk

  • Hallo


    ja ich, ein Apacer 6 in 1 intern unter Suse 8.2


    http://www.myaopen.com/fonsizcarrea.html (hab aber ein USB 1.1 Teil)


    Habe bisher nur SD und CF getestet, beide gehen (mit Image Plugin)


    Einziges Problem war, Suse scant zu schnell den USB Bus ab, Lösung:


    http://sdb.suse.de/de/sdb/html/usb80.html


    Habe sonst nix machen müssen, klar noch in die fstab rein und fertig (als sda und sdb)


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi


    hmm, mal noch paar antworten abwarten!

    Dirk

  • Ich noch mal


    ich meine mal gelesen zu haben, dass bei manchen Readern nur der erste Slot (CF) erkannt wird .....


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi


    jepp, so scheint es bei mir zu sein :(

    Dirk

  • hi,
    damit die anderen slots gehen musst du ihm beibringen auch alle LUN's zu proben. die apssende einstellung gibts im kernel unter scsi.
    der recher wird als usb-mass-strorage angesprochen IMHO. außerdem brauchst du glaube ich mal noch die generische scsi unterstützung, also sg.


    p.s. neues bild dirk? das schickt mich ja gewaltig!!

  • Griasde!


    Zitat

    Original von Dirk
    hat jemand so ein Teil unter linux laufen?


    :versteck Schon mal die Suchfunktion hier im Board ausprobiert : lachen3 :versteck


    Hier findest Du z.B. auch ein paar hoffentlich lesenswerte Beiträge.


    ... und immer daran denken, ist "alles" halb so schlimm, schlafg' erst mal eine Nacht d'rüber! :mua


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi


    geht jetzt, nachdem ich probe all luns eingeschalten habe!


    Leider werden jetzt aber auch Brenner und DVD-LW wieder 7mal erkannt :motz2


    Gibts noch ne andere lösung???

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!