vompserver-0.2.0

  • Hallo!


    Ich versuche gerade den neuen Vompserver auf CTVDR4.5 ans laufen zu kriegen. Dazu habe ich mit
    apt-get source vdr-plugin-vompserver
    mir die sourcen von dem 0.1.1 Plugin geholt, mir dann die sourcen der neuen Version 0.2.0 besorgt und mittels uupdate ein neues debianisiertes Plugin gebastelt.


    Wenn ich dann mit Hilfe von "debian/rules binary" ein .deb Daraus zu bauen, dann passiert folgendes:
    # debian/rules binary
    dh_testdir
    dh_testroot
    dh_clean -k
    dh_installdirs
    dh_install
    dh_testdir
    dh_testroot
    dh_installdebconf
    dh_installdocs
    dh_installexamples
    dh_installinit --name=mvploader
    dh_installchangelogs HISTORY
    dh_link
    dh_strip
    dh_compress
    dh_fixperms
    dh_installdeb
    dh_shlibdeps
    /usr/lib/vdr-dev/patchlevel.sh subst
    make: /usr/lib/vdr-dev/patchlevel.sh: Kommando nicht gefunden
    make: *** [binary-arch] Fehler 127


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Ich hätte gerne den neuen Vompserver um Aufnahmen auch mit dem Client programmieren zu können. Oder gibts schon die Möglichkeit sich irgendwo ein fertiges Paket zu holen?


    viele Grüße,


    Kai

  • Danke, das hat mich schon weitergebracht!!


    Jetzt bekomme ich leider das hier :(


    /usr/src# dpkg -i vdr-plugin-vompserver_0.2.0-1_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 27153 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von vdr-plugin-vompserver 0.2.0-1 (durch vdr-plugin-vompserver_0.2.0-1_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für vdr-plugin-vompserver ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-vompserver:
    vdr-plugin-vompserver hängt ab von vdr (>= 1.3.41-1ctvdr2); aber:
    Version von vdr auf dem System ist 1.3.37-1ctvdr1.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-vompserver (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr-plugin-vompserver



    ich denke aber, dass bekomme ich selber hin.


    viele Grüße,


    Kai

  • Du musst schon das richtige vdr-dev installieren, nämlich das, das genau zu deinem vdr-Paket passt. Diese Version ist leider online nicht mehr verfügbar. Man kann das Paket natürlich aus dem Debian-Sourcepaket neu erzeugen, denn das ist noch online.


    Da das aber gar nicht so einfach ist, habe ich es für dich gemacht. Das Paket passt zu Tobis vdr-experimental 1.3.37-1ctvdr1 in der Multipatch-Variante. Ich hoffe, das war so richtig. Installieren kannst du es mit "dpkg -i vdr-dev_1.3.37-1ctvdr1_all.deb".


    Tom

  • Zitat

    Original von faltkaese
    Vielen Dank, hab es jetzt hinbekommen!! Habe einfach ein apt-get update/upgrade gemacht und dann hatte ich die richtige VDR-Version :)


    So so - die Mühe mit dem Paketpacken hätte ich mir also sparen können. :rolleyes:


    Ist aber nicht so schlimm, so viel Arbeit war es nicht. Es ist nur immer schwer einzuschätzen, wie updatewillig der eine oder andere ist.


    Tom

  • Das Paket funktioniert wunderbar. Ich musste lediglich noch das Dongle für den mvploader austauschen (0.1.1 gegen 0.2.0) und einmal den MVP resetten, damit er sich die neue Firmware holt.
    Anpassungen waren soweit keine nötig.


    Aufnahmen lassen sich jetzt erstellen und werden auch unter dem Menüpunkt "Timers" angezeigt. Einige Timer (um nicht zu sagen die meisten) haben allerdings seltsamerweise keinen Namen, bzw. es wird keiner angezeigt.
    Naja, das stört mich im moment aber weniger, hautpsache meine Freundin kann über den Client aus dem EPG raus Aufnahmen programmieren.

  • Zitat

    Original von faltkaese
    Das Paket funktioniert wunderbar. Ich musste lediglich noch das Dongle für den mvploader austauschen (0.1.1 gegen 0.2.0) und einmal den MVP resetten, damit er sich die neue Firmware holt.
    Anpassungen waren soweit keine nötig.


    Danke für die Info. Dann kann ich mich ja auch demnächst ans Upgrade wagen (sobald ich dazu komme), ohne befürchten zu müssen, dass es dann nicht mehr läuft.


    Tom

  • Wie funzt das mit diesem uupdate?
    Ich wollte auch gerne den neuen VOMP installen...


    neuen und alten source besorgen und dann dieses uupdate und daraus dann das Paket machen?
    Eine Kurzanleitung würde mir helfen ;)

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Zitat

    Original von faltkaese
    Das Paket funktioniert wunderbar. Ich musste lediglich noch das Dongle für den mvploader austauschen (0.1.1 gegen 0.2.0) und einmal den MVP resetten, damit er sich die neue Firmware holt.
    Anpassungen waren soweit keine nötig.


    Ist denn nicht in der 0.2.0 ein TFTP-Server mit drin u.Ä., so daß ich auf mvploader verzichten kann?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Danke für den Link damit hab ich jetzt schonmal gut was basteln können...


    Nun habe ich habe folgendes Problem:
    Beim compilieren am Ende hat der mir immer gemeckert... nach etwas nachforschen fand ich raus, dass im die Pfade nicht geschmeckt haben. und zwar suchte er immer nach "vdrdevel" Pafaden und nicht nach "vdr". Ich habe dann erstmal zwei Symlinks erstellt und damit klappte das kompilieren ohne Probs und bekam dann auch meine .deb
    Wo muss ich was ändern, dass er komplett nicht mehr als vdrdevel das paket machen will? Oder ist das egal? Ich trau mich noch nicht, dass .deb Paket nun so zu installen...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Zitat

    Original von Eight-of-Ten
    Beim compilieren am Ende hat der mir immer gemeckert... nach etwas nachforschen fand ich raus, dass im die Pfade nicht geschmeckt haben. und zwar suchte er immer nach "vdrdevel" Pafaden und nicht nach "vdr". Ich habe dann erstmal zwei Symlinks erstellt und damit klappte das kompilieren ohne Probs und bekam dann auch meine .deb
    Wo muss ich was ändern, dass er komplett nicht mehr als vdrdevel das paket machen will? Oder ist das egal? Ich trau mich noch nicht, dass .deb Paket nun so zu installen...


    Hast du nun versucht das Paket vdr-plugin-vompserver oder vdrdevel-plugin-vompserver zu aktualisieren? Es muss schon das richtige Paket sein und das entsprechende vdr-dev bzw. vdrdevel-dev installiert sein.


    Tom

  • uups...


    Sorry, hab in meinen apt sources eine Zeile nich tdrin gehabt... so konnte ich nur vdrdevel sourcen ziehen... nun hat das backen geklappt und ich mache mich an die Konfig :)


    Aber Danke für den Denkanstoß ;)

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Sorry, wenn ich wieder störe...


    Ich such schon die ganze zeit nach der vomp.conf finde die aber nirgends... bein installen hat er nix gemeckert. Der MVPloader ist da...
    Könnte das evtl am fehlerhaften Übersetzen liegen?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Zitat

    Original von Eight-of-Ten
    Ich such schon die ganze zeit nach der vomp.conf finde die aber nirgends... bein installen hat er nix gemeckert. Der MVPloader ist da...
    Könnte das evtl am fehlerhaften Übersetzen liegen?


    Von einer vomp.conf weiß ich nichts. Bei der Version 0.1.1 gab es diese Datei nicht. Wenn sie in 0.2.0 neu ist, musst du sie in debian/install eintragen, damit sie installiert wird.


    Tom

  • Danke!
    Aber so wie es aussieht, brauche ich die nichtmal...
    Hab den MVP gestern spasseshalber angeschlossen nachdem ich den IPCop Router die daten verpasst habe.
    Und es funzt :)
    Ich glaub ich fasse da nix mehr an :)
    Trotzdem halte ich mal die Confs in Reserve :)

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!