Beiträge von faltkaese

    Ich fasse nochmal alles zusammen:
    Das Grundproblem sieht im moment so aus:


    Jedes mal wenn ich den Rechner mit reboot neu starte hab ich einen dieser 3 Fälle:
    1.) Beide Twinhan DVB-T Karten funktionieren
    2.) Nur eine der Karten funktioniert, für die andere wird kein Frontend gefunden (siehe 1. Post)
    3.) Beide karten funktionieren nicht, laut DMESG wird eine jedoch richtig erkannt, es wird lediglich gesagt, dass für eine der Karten kein Frontend gefunden wird (ähnlich wie im 2. Fall), aber VDR behauptet beim starten, dass keine DVB Karte gefunden wurde.


    Kann mir irgendjemand helfen, ich bin am verzweifeln und vorher klappte alles so gut :(

    Update:
    Ich habe nochmal nen reboot gemacht ohne irgendetwas geändert zu haben und plötzlich klappt wenigstens EINE Karte.
    Die Andere wird weiterhin nicht erkannt (selbes Problem wie beim Threadanfang erläutert).


    Hätte ich das apt-get update/upgrade mal gelassen, seitdem reagiert alles wie bei nem Zufallsgenerator...

    ich krieg ne Kriese...


    Hab heute die Kiste neugestartet und plötzlich behauptet vdr beim starten:

    Code
    Apr 18 10:38:08 localhost vdr: [7964] no DVB device found


    Der Inhalt meiner /etc/modules sieht so aus:

    Code
    ide-cd
    ide-detect
    ide-disk
    psmouse
    dvb-ttpci
    dvb-bt8xx
    capability
    dst



    Any ideas?

    dvb-bt8xx
    dvb-ttpci
    standen schon drin, lediglich dst fehlte.


    Nachdem ich "modprobe dst" gemacht habe und "/etc/init.d/vdr restart" klappten beide Karte wieder.


    Was ist dst? Ich habe auch in einem alten Backup reingeschaut und dort war dst auch nicht eingetragen...


    Danke für die Hilfe!

    Mist, sowas hab ich befürchtet :-(((
    Warum auch immer die älteren Treiber diese Kartenversion drin hatten, die neueren aber nicht.


    Gehts nicht irgendwie einfacher? Ich hab jetzt nicht auf die Karte geschaut, aber ist da evtl. nen i2c eeprom oder so drauf dass ich einfach mit dem Inhalt des Eeproms der anderen Karte beschreiben kann oder so?
    Klingt für andere evtl. nach mehr arbeit, wäre aber eher mein Wirkungsgebiet...

    Moin Moin!


    Nach einem apt-get update/upgrade klappt nur noch eine meiner beidem Twinhans. Bei der anderen wird kein Frontend mehr geladen:



    Hat evtl. jmd. eine Idee was ich machen kann? Es wurde sonst nichts an dem System geändert, was zu dem Fehler führen könnte. Das System funktionierte vorher Monatelang einwandfrei.


    Noch eine Frage. Hat jmd. eine idee was ich gegen diese nervigen "read_dst: read_dst error (err == -5, len == 0x08, b0 == 0x00)" Meldungen auf der Konsole machen kann? Vermutlich sind das ja irgendwelche Debuausgaben, die aber immer auf jeder aktiven Konsole geschrieben werden, was ich extrem nervig finde.
    Kann man etwas dagegen machen?


    viele Grüße,


    Kai

    Dateiname und Tag hängen bei mir direkt zusammen.


    Ich mach es im Moment so, dass ich ne Verzeichnisstruktur anlege:
    INTERPRET/ALBUM/Tracknummer - Name.mp3


    und das ganze dann nachher mit einem selbstgeschriebenen Programm automatisch in Tags konvertieren lasse. Der Dateiname lässt sich meist mit regulären Ausdrücken schön umbenennen.


    Mit den ganzen Tagprogrammen komm ich irgendwie nicht zurecht...

    Leider gibts nichts automatisches. Das heißt es gibt da den Musicbrainz tagger, aber so wirklich befriedigend arbeitet der auch nicht, vor allen dingen nicht wenn man seine Sammlung einheitlich taggen will.


    Habe das Problem selber auch und bin seit monaten dabei das ganze so nach und nach zu taggen :(


    Wenn Du doch was findest => Bescheidsagen :)

    Hmm, also mir sind leider keine Plugins bekannt, die asf (Windows media) abspielen. Ich wüßte im moment nichtmal, ob man sowas überhaupt unter linux wiedergeben kann.

    Das hier ist meine sources.list nach der Standardinstallation:


    deb http://ftp2.de.debian.org/debian sarge main non-free contrib
    deb http://security.debian.org/ sarge/updates main contrib non-free
    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat sarge main
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental sarge base backports addons vdr-multipatch
    deb http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr45 updates/




    Und die preferences:
    Package: *
    Pin: release o=Debian,a=testing
    Pin-Priority: 500


    Package: *
    Pin: release o=ctvdr45
    Pin-Priority: 600


    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net
    Pin-Priority: 700

    Das Paket funktioniert wunderbar. Ich musste lediglich noch das Dongle für den mvploader austauschen (0.1.1 gegen 0.2.0) und einmal den MVP resetten, damit er sich die neue Firmware holt.
    Anpassungen waren soweit keine nötig.


    Aufnahmen lassen sich jetzt erstellen und werden auch unter dem Menüpunkt "Timers" angezeigt. Einige Timer (um nicht zu sagen die meisten) haben allerdings seltsamerweise keinen Namen, bzw. es wird keiner angezeigt.
    Naja, das stört mich im moment aber weniger, hautpsache meine Freundin kann über den Client aus dem EPG raus Aufnahmen programmieren.