VDR 1.3.44 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Wenn ich nicht sicher bin, versuche ich die neueste, außer in der README steht was anderes! Bei der libcdio habe ich die 0.7.6 genommen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • [Edit]
    libsndfile-1.0.12oggflac muss man für mp3 nehmen.
    [\Edit]


    Krieg's aber trotzdem nicht hin:


    Zitat

    decoder-mp3.c: In method `bool cScanID3::DoScan(bool = false)':
    decoder-mp3.c:441: implicit declaration of function `int id3_tag_version(...)'
    make[1]: *** [decoder-mp3.o] Error 1


    und bei mp3ng:


    Habt ihr noch was zusätzlich für das setup-plugin gepatcht?


    Gruß
    Tarandor


    P.S.: Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread aufmachen... :)

  • 1. Schwups: Vomp 0.2.1! Download wie immer! Neuen Dongel nicht vergessen: http://www.loggytronic.com/dow…ilename=vomp-dongle-0.2.1 !


    2. Ich benutze die libsndfile-1.0.12.tar.gz und das std-MP3 habe ich schon ewig nicht mehr benutzt! Um das mp3ng zu compilieren mußt du noch wass anpassen: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=386685#post386685 ! Welche MP3ng versuchst du denn?


    Wegen Stup-Plugin, haben wir nur das pluginsetup.diff aus dem Bigpatch-Paket angewendet!


    Also weitermachen!


    Toxic


    PS.: cody Sourcen: http://www.loggytronic.com/dow…=vdr-vompserver-0.2.1.tgz

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Glaube ja, aber wahrscheinlich geht es schneller die Sourcen noch mal mit den !gewünschten! patchen neu zu machen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von tarandor
    *räusper*
    Kann man auch wieder einen Patch rückgängig machen??? :D


    Gruß
    Tarandor


    Kleiner tip.
    Falls du etwas rückgängig machen willst weil es nicht geklappt hat, dann versuch erst mit dem parameter --dry-run zu patchen. Der simuliert nur und schreibt/ändert keine files. Wenn alles ok dann ohne.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Juhu,
    jetzt compiliert eigentlch fast alles, ausser:

    Zitat

    *** failed plugins: tvonscreen


    :(
    Brauch man dafür noch irgendwas extra? Die README schweigt sich leider aus.
    Hab auch die 0.7.1


    Das sind die Fehler:


  • Hallo,


    hat jemand mal die Skripte vom Soccer-Plugin. Der Download der Sourcen klappt bei mir irgendwie nicht.


    mfg


    Silassi

    LinVDR 0.7, Kernel-2.6.15, vdr-1.3.45, Via-Epia 6000, 512 MB RAM, TT DVB-S 1.5, TT DVB-S Budget, 520 GB HD

  • Hallo Toxic-Tonic,


    irgendwie fehlt immer noch was "soccer: Can't load ranking from '/et
    c/vdr/plugins/soccer/tabelle.txt". Vielleicht kannst du noch mal helfen.


    mfg


    Silassi

    LinVDR 0.7, Kernel-2.6.15, vdr-1.3.45, Via-Epia 6000, 512 MB RAM, TT DVB-S 1.5, TT DVB-S Budget, 520 GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von Silassi ()

  • Gibt es denn das Verzeichnis (/etc/vdr/plugins/soccer/)? Internet-Verbindung hast du auch?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • mein Fehler hatte das skript nach /usr/bin kopiert. Muß aber in ... plugins/soccer liegen.


    Danke Silassi

    LinVDR 0.7, Kernel-2.6.15, vdr-1.3.45, Via-Epia 6000, 512 MB RAM, TT DVB-S 1.5, TT DVB-S Budget, 520 GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von Silassi ()

  • Ich habe der Reihe nach Linvdr0.7, Drseltsam-aktuellster Kernel, Mt und Tarandor Patche, Cody Patch und Drseltsam dxr3-paket installiert.
    Lt. Kontrolle mit lsmod, lspci, logread, dmesg sieht für mich alles prima aus. Leider hatte ich trotzdem über die Dxr3-Karte kein Bild, der Monitor blieb schwarz.
    Beim Aufruf vom Menu in der 'alt-f10-Konsole' bekam ich allerdings eine Anzeige.
    Als ich dann im Setup die Option "TV-Bild am Monitor ausgeben" aktiviert habe, hatte ich endlich ein Fernsehbild. Allerdings war die Freude nur sehr kurz, weil ich jetzt über meine Tastatur keinerlei Eingabemöglichkeit mehr habe. Diesmal bleibt mein PC-Monitor schwarz und ich habe über die Tastaur keinen Zugriff. (FB ist noch nicht angelernt und kann somit auch niemals angelernt werden).
    Der VDR läuft allerdings weiter, das Fernsehbild ist sauber und der Netzwerkzugriff über Samba funktioniert.
    Hat dazu jemend eine Idee?, reboot bringt nichts.

  • Poste mal dmesg und logread, sonst kann ich nur raten!!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Leider unmöglich, weil wie gesagt der PC-Monitor komplett schwarz ist und keine Eingabe möglich ist.
    Samba: Zugriff geht nur auf /video0! Oder gehts auch anders.
    Evtl. könnte ich mal mit einer LiveCD booten, aber wo stehen die Ausgaben von dmesg und logread?

  • Du kannst dir per ssh (putty) ne RemoteShell holen! Mach einmal "logread >/pub/export/log.txt" und einmal "dmesg >/pub/export/log.txt" dann zieh dir die Dateien aus dem export-Samba-Share! Dann kannst du sie als .zip anhängen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ping!


    Neue DVDSwitch-Version! Download wie immer (vdr.pcgenie.de)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!