[ANNOUNCE] vdr-ffnetdev-0.1.0 + dbox-vdrviewer-0.1.1 machen aus DBOX2 einen Streamingclient für VDR

  • Ich krieg Rev.19 vom ffnetdev net kompiliert:


    Plugin ffnetdev:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/ffnetdev'
    In file included from tsworker.h:17,
    from ffnetdev.c:14:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    ffnetdev.c:139:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from tsworker.h:17,
    from ffnetdev.c:14:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    ffnetdev.c:139:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from osdworker.h:18,
    from osdworker.c:14:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from tsworker.h:17,
    from tsworker.c:15:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from osdworker.h:18,
    from netosd.c:9:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from osdworker.h:18,
    from streamdevice.c:9:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from tsworker.h:17,
    from pes2ts.c:12:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from osdworker.h:18,
    from remote.c:11:
    ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    In file included from ./osdworker.h:18,
    from tableinitcmtemplate.c:25,
    from translate.c:38:
    ./ffnetdev.h:50:2: error: invalid preprocessing directive #elseif
    make[1]: *** [.dependencies] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/ffnetdev'


    *** failed plugins: ffnetdev


    Rev.17 machte keinerlei Probleme. Krieg ich die noch irgendwo her?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    Einmal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • Das habe ich eingebaut: #elseif durch #elif ersetzen, dann geht es wieder!
    Bei mir läuft die Sache gerade umgekehrt! Kann mich da jemand aufklären?


    Sollte jetzt wissen, welche Variante zu wählen ist und woran es liegt, dass die einen das eine und die anderen die andere Variante nicht compilieren können!?

  • Jo, passt wieder. Noch ne Frage. Folgendes steht im Wiki zum ffnetdev-Plugin:
    "LCD-Infos von graphlcd entgegennehmen und auf dem DBOX-LCD-Dislplay darstellen (gepatchte Version von graphlcd-base erforderlich)".
    Ich hab jetzt alles ausgesucht aber keinen Patch für graphlcd-base gefunden. Iss nich lebenswichtig aber nice to have.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • So, Hat sich übersetzen lassen(Rev.19 mit 1.3.34), allerdings mit seeehr viel Warnings.


    Mal sehen, obs läuft.


    [EDIT] Was genau, muss ich denn in der remote.conf ändern ??
    Einfach die Codes unten drannhängen ??


    [EDIT2] Ich erhalte das Plugin noch nichtmal im menü, komisch.
    May 17 20:11:17 [vdr] VDR: Warning: missing plugin 'ffnetdev'
    May 17 20:11:17 [vdr] VDR version 1.3.34 started
    gruß chrisz

  • Ich hab jetzt mal getestet und festgestellt, das mein Fernsehbild zu dunkel ist. Es scheint, als ob der OSD-Hintergrund ständig da ist. Ist das nur bei mir so? Gestern, mit Rev.17 von ffnetdev hatte ich dieses Phänomen nicht.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Zitat

    Original von m0190


    Hat das auch was mit zapit zu tun oder funktioniert das einfach noch nicht ?
    Oder funktioniert das schon bei jemanden ?


    Nun, ich zitier mich mal selbst ;)


    Ein ja oder nein würde mir schon reichen...


    mfg

  • Zitat

    Original von wannseheichwas
    Ich hab jetzt mal getestet und festgestellt, das mein Fernsehbild zu dunkel ist. Es scheint, als ob der OSD-Hintergrund ständig da ist. Ist das nur bei mir so? Gestern, mit Rev.17 von ffnetdev hatte ich dieses Phänomen nicht.


    Rev.19 funktioniert nur mit der neuen VDRViewer Rev.15 richtig, die es bis jetzt nur als Sourcen gibt. Neuer VDRViewer unterstützt jetzt die OSD-Transparenz richtig, daher bitte bis jetzt nur ffnetdev bis Rev.18 benutzen.

    Code
    svn checkout -r 18 svn://svn.berlios.de/ffnetdev/trunk


    Zitat


    Jo, passt wieder. Noch ne Frage. Folgendes steht im Wiki zum ffnetdev-Plugin:
    "LCD-Infos von graphlcd entgegennehmen und auf dem DBOX-LCD-Dislplay darstellen (gepatchte Version von graphlcd-base erforderlich)".
    Ich hab jetzt alles ausgesucht aber keinen Patch für graphlcd-base gefunden. Iss nich lebenswichtig aber nice to have.


    Hab ich jetzt auf VDRViewer -Download-Seite bei Berlios hochgestellt
    https://developer.berlios.de/project/showfiles.php?group_id=5917&release_id=10091

  • Zitat

    Original von JuNuVDR
    Das habe ich eingebaut: #elseif durch #elif ersetzen, dann geht es wieder!
    Bei mir läuft die Sache gerade umgekehrt! Kann mich da jemand aufklären?


    Sollte jetzt wissen, welche Variante zu wählen ist und woran es liegt, dass die einen das eine und die anderen die andere Variante nicht compilieren können!?


    es muss #else heißen

    Code
    #if VDRVERSNUM >= 10347
      ....
    #else
      ....
    #endif


    #elif benötigt weitere Vergleichsoperation

    Code
    #if VDRVERSNUM >= 10347
      ....
    #elif VDRVERSNUM < 10330
      ....
    #endif


    #elseif kennt mein Compiler nicht




    m0190
    Es sind sicherlich noch ein paar Anpassungen notwendig bis alle Funktionen auf die Fernbedienung richtig reagieren. Hast du es mit Pfeilen rechts/links versucht? Da klappt es bei mir einigermaßen mit dem Spulen.
    Hat normalerweise nichts mit Zapit zutun.



    chrisz
    Bei mir wird ohne einzige Warnung übersetzt. Welche Warnungen kommen den genau? Version wird bei mir auch richtig gesetzt. Ist bei dir was spiziefisches.
    Das mit remote.conf hast du richtig verstanden.

  • Zitat

    Original von Zwer2k
    [
    m0190
    Es sind sicherlich noch ein paar Anpassungen notwendig bis alle Funktionen auf die Fernbedienung richtig reagieren. Hast du es mit Pfeilen rechts/links versucht? Da klappt es bei mir einigermaßen mit dem Spulen.
    Hat normalerweise nichts mit Zapit zutun.


    So richtig geht's nicht mit dem Spulen, sollte ja keine Kritik sein, ich dachte nur, es liegt an mir...



    mfg

  • Diesen VDR-Viewer, ist doch VNC. Wenn VNC auf der Xbox laufen wurde, sollte vdrviewer auch gehen, oder? Faend das persoenlich schoener mit der xbox zu nutzen, da diese in ihren eigenschaften(halt ohne TV) undschlagbar ist. Ok streamen kann sie ja, aber keine aufnahmen und sonstiges ...


    hat da schon jemand was von gehoert, also VNC auf Xbox?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi welches Image benutzt ihr auf der DBox? Ich habe das yadi image vom November 2005 also mit dem Update. Allerdings ist das sehr instabil und friert öfters mal ein.
    Gibts ne stabile alternative? Habt ihr ne url?

    VDR1:
    Hardware: Zotac-ION-ITX-B, technotrend-3650-USB-CI
    Software: VDR-1.7.27, xineliboutput-1.0.4+cvs20091016.1108, VDPAU

  • Zitat

    Original von pinguin45
    Hi welches Image benutzt ihr auf der DBox? Ich habe das yadi image vom November 2005 also mit dem Update. Allerdings ist das sehr instabil und friert öfters mal ein.
    Gibts ne stabile alternative? Habt ihr ne url?


    Probier mal das "md image v2 final edition" vom 29.04.2006.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • such einfach mal mit google ;)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr den VDR per vdrviewer schlafen legen? Bei funktionierts nicht. "VDR ausschalten" hat den gleichen Effekt wie die OK-Taste.
    Dann noch was weniger wichtiges. Die Anzeige auf dem LCD scheint mir irgendwie gestaucht zu sein. Hab mal 1 Bild angehangen.

  • Zitat

    Original von wannseheichwas
    Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr den VDR per vdrviewer schlafen legen? Bei funktionierts nicht. "VDR ausschalten" hat den gleichen Effekt wie die OK-Taste.
    Dann noch was weniger wichtiges. Die Anzeige auf dem LCD scheint mir irgendwie gestaucht zu sein. Hab mal 2 Bilder angehangen.


    Wenn ich das Ausschalten öfters probiere, geht's dann irgendwann.

  • JuNuVDR
    Zu deinem Vorschlag DBOX als DVB-Karte zu verwenden habe ich heute hier was gefunden, vielleicht kann man aus MythTV die Sourcen weiterverwenden. Wobei wie ich es auf die schnelle den Sourcen entnehmen konnte, wird da per HTTP d.h. TCP/IP gestream was natürlich bei Sendern mit höheren Bitraten zu Aussetzern führen könnte (10MBit Netzwerk), UDP währe meiner Meinung nach besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!