[Announce] PIN Plugin 0.0.12 (Kindersicherung)

  • Zitat

    Original von vdrmojo
    Hat denn schon jemand einen Patch für plain vdr-1.3.44 gebastelt?
    Könnte den mal jemand posten?


    Ja, das ist der für den VDR ohne Bigpatch, im aktuellen Bigpatch ist er bereites enthalten.


    Grüße Horchi



  • Hallo Horchi


    Danke :) für deine Antwort, ich werde es Testen und dann natürlich auch
    Berichten.



    Schönes Wochenende

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Hallo horchi,


    ich hab das PIN Plugin ausprobiert (1.3.44), läuft ohne Probleme.
    Wäre es nicht sinnvoll außer der globalen De- und Aktivierung der Sperre auch noch die Möglichkeit zu haben einen gesperrten Sender oder eine gesperrte Aufnahme durch Eingabe des Codes direkt freizuschalten. Natürlich nur für "einmal", d.h. die Sperre bleibt im Prinzip eingeschaltet.
    Also, Sperre ist an und jeder, der eine(n) gesp. Sender / Aufnahme sehen will, muß die PIN eingeben.
    Das fände ich in der Bedienung einfacher und logischer als die jetzige Lösung. Und es hätte den Vorteil, das man nicht versehentlich vergessen kann, die Sperre nach dem Gucken wieder einzuschalten.


    Gruß
    barbapapa

  • Hi barbapapa,


    Zitat

    Original von barbapapa
    ich hab das PIN Plugin ausprobiert (1.3.44), läuft ohne Probleme.
    Wäre es nicht sinnvoll außer der globalen De- und Aktivierung der Sperre auch noch die Möglichkeit zu haben einen gesperrten Sender oder eine gesperrte Aufnahme durch Eingabe des Codes direkt freizuschalten. Natürlich nur für "einmal", d.h. die Sperre bleibt im Prinzip eingeschaltet.
    Also, Sperre ist an und jeder, der eine(n) gesp. Sender / Aufnahme sehen will, muß die PIN eingeben.
    Das fände ich in der Bedienung einfacher und logischer als die jetzige Lösung.


    dem kann ich nur zustimmen. Leider geht das nicht so einfach. Ich hatte das schon implementiert, es funktionierte nicht wirklich gut :(. Hintergrund, man kann beim VDR nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt bzw. in einer beliebigen Situation ein OSD-Fenster öffnen und die Eingabekontrolle erhalten. Schon gar nicht wenn bereits ein anderes OSD-Fenster aktiv ist.
    Im dem 'alten' Thread zum Pin-Plugin ist dazu auch etwas zu lesen.


    Zitat

    Und es hätte den Vorteil, das man nicht versehentlich vergessen kann, die Sperre nach dem Gucken wieder einzuschalten.


    es gibt eine Option in den Einstellungen mit welcher die Sperre autom. nach einer bestimmten Zeit wieder aktiviert wird.


    Grüße Horchi

  • Ich hätte da einen Vorschlag für eine Erweiterung:


    Probleme bekomme ich wenn ich etwas aufnehmen möchte, von einem Kanal,
    der geschützt ist :)


    Anwendungsfall: Schutz wird deaktiviert durch PIN Eingabe und danach
    setze ich einen Timer auf diesen Kanal


    Wenn der Schutz jedoch automatisch aktiviert wird kann uU die Aufnahme
    nicht durchgeführt werden weil zum Kanal nicht gewechselt werden darf!


    Bei Aufnahmen wäre es also sinnvoll eine Lösung zu finden!

  • Hi JRx,



    ich dachte das würde funktionieren, scheint ein Bug zu sein, sorry! Welche Version und welches Patch verwendet du?


    Grüße Horchi

  • Hi Horchi,


    ich hab mal den alten Thread durchgelesen, da ist ja meine Frage schon durchgekaut worden. Zum Problem mit dem OSD: Als fast-DAU auf díesem Gebiet frage ich mich, ob die PIN-Abfrage nicht über diese "Infozeile", mit der auch "Kanal gesperrt" gemeldet wird, realisiert werden kann. Oder ist diese Zeile auch ein problematisches OSD Fenster? Falls die Frage zu blöd ist, bitte ignorieren :D


    Gruß
    barbapapa

  • Hallo horchi


    habe folgendes Problem wenn ich mein Aufnahmeschutz auf "immer" stelle und dann neustarte ist es wieder auf intelligent.


    Nach Umstellung auf immer ohne neustart wird trotzdem kein Aufnahmeschutz erstellt, muss es also von Hand einschalten


    Was bedeutet eigentlich intelligent ?


    Gruß


    rookie1



    Vdr-1.3.44
    pin .10

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO


  • vdr 1.3.44 + patch 1.3.44
    pin 0.0.10



    Kein Problem solange sich jemand findet der daran arbeitet :)


    Danke jedenfalls für die Zeit die du reinsteckst.

  • Hi rookie1,


    > Was bedeutet eigentlich intelligent ?


    intelligent bedeutet, dass die Aufnahme autom. geschützt wird, wenn entweder die aufgenommene Sendung und/oder der aufgenommene Sender zur Aufnahmezeit gesperrt war.


    > habe folgendes Problem wenn ich mein Aufnahmeschutz auf "immer" stelle und dann
    > neustarte ist es wieder auf intelligent.


    stimmt, kann ich nachvollziehen, ist nun behoben.


    > Nach Umstellung auf immer ohne neustart wird trotzdem kein Aufnahmeschutz erstellt,
    > muss es also von Hand einschalten


    auch das konnte ich nachvollziehen, da hat sich in einer der letzten VDR Versionen an der timers.c etwas geändert. Das war mir bislang noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Leider musste ich für den Bugfix auch das Patch anpassen (ist gerade geschehen). Werde es bald hochladen.


    Als Workaround kann man in der Timer Konfiguration (via osd) den Timer so konfigurieren, dass die Aufnahme gesperrt wird.


    Horchi

  • HiJRx,


    ich konnte das Problem hier so leider nicht nachvollziehen. Wenn ich von einem geschützen Kanal mit aktivem Kinderschutz via. Timer aufzeichne funktioniert die Aufnahme. Man kann sogar während der Aufnahme nicht zu eben diesem Kanal wechseln.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Hochi

  • HI,


    die neue Version 0.0.12, welche auch die Fixes zu den oben gemeldeten Fehlern beinhaltet, ist nun fertig:
    http://www.jwendel.de/vdr


    Das Patch hat sich geändert, daher neu Patchen und anschließend alles neu übersetzten.
    Auch die Hinweise zum Patch im README beachten.


    Die Änderungen:



    Grüße Horchi

  • Hallo Horchi,


    kann es sein das der Verzeichnis check nicht ganz korrekt ist ?


    der check für das Verzeichnis "Punkt12" ist falsch, es wird in der "root" gesucht, hätte aber unter "_New/Punkt12" sein sollen :


    Code
    Mar 28 14:18:31 vdr vdr: [6598] checking protection of recording '_New'
    Mar 28 14:18:31 vdr vdr: [6598] checking rights, protection file is '/videodisks/video/_New/protection.fsk'
    Mar 28 14:18:39 vdr vdr: [6598] checking protection of recording 'Punkt 12'
    Mar 28 14:18:39 vdr vdr: [6598] checking rights, protection file is '/videodisks/video/Punkt 12/protection.fsk'
    Mar 28 14:18:44 vdr vdr: [6598] checking protection of recording '(null)'
    Mar 28 14:18:44 vdr vdr: [6598] checking rights, protection file is '/videodisks/video/#5FNew/Punkt_12/Das_RTL-Mittagsjournal/2006-03-28.11.57.19.99.rec/protection.fsk'


    getestet mit vdr-1.3.45 mit bigPatch aber auch mit vdr-1.3.44 + BP.


    Gruß
    Viking

  • Hi viking,


    schaue ich mir an, ich hoffe, dass ich noch vor meinem Oster-Urlaub dazu komme.


    Hi carwasher,


    wenn du das 'vdr-1.3.44-plain.diff' nimmst, gibt es nur 4 kleinere Rejects, die sollten einfach aufzulösen sein. Wenn nicht melde dich nochmal dann baue ich ein Patch.
    Oder hat schon jemand eines?


    Horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!