VDR 1.3.39 Plugins/Patch Thread

  • Also ich hab meinen 1.3.38 gepatcht mit dem Bigpatch mittels des DIFFs auf die 1.3.39 upgedatet, aber wie ich eben feststellen musste, lief bei mir dann die "grüne" Taste nicht mehr. Es folgte immer ein reboot :( Bei Konni war mit den selben sourcen ein anderer Fehler. Bei ihm schaltete VDR immer auf Kanal 7, aber nur wenn kein OSD Menü da war.


    Ich vermute, da es in glaube ich 4 Dateien rej gab, einen Fehler meinerseits. Speziell die menu.c hab ich ihn Verdacht, da dort die meisten rejects waren... :( schade...


    Naja, warten auf aktuellen Bigpatch ist wieder angesagt :( Aber dafür läuft die 1.3.38 um so besser ;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi!


    Du könntest die Rejects ja auch einpfelegen (versuchen) ... 4 sind ja nicht wirklich viele. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Morone
    Manch einer kann nur beten dass Frank dem VDR net abtruennig wird :mua


    Du hast nicht viele freunde, oder?


    sorry das musste mal sein.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Du könntest die Rejects ja auch einpfelegen (versuchen) ... 4 sind ja nicht wirklich viele. ;D


    Gruß,
    Brougs78


    Hi Brougs78,


    also ich hab die natürlich eingepflegt, was denkst du denn :D Die meisten waren auch nur 3-8 Zeiler, aber der Reject in der menu.c war eben etwas mehr :( und da vermute ich halt meinen Einbaufehler, da es durch den Wareagle Patch genau dort zu Inkompatibilitäten kommt. Mann müsste den Reject dann eben auf Wareagle Art auflösen, aber das kann ich nicht bzw. offenbar nicht, da ichs ja versucht hab ;) wenn du verstehst was ich meine...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • @Morone
    Ich würde dir gerne auf deine PN Antworten, leider ist dies durch deine Forum Einstellung nicht möglich.


    Sorry für das Off-Topic gelaber, ich sah keine andere Möglichkeit Morone zu erreichen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi


    ich weiß nicht ob es bei 39 auch ist, aber bei 38 scheint der settime-patch nicht mehr funktionieren. Am Zeit stellen hat sich ja bei 38 irgendwas geändert, daher denke ich dass es bei 39 auch sein wird. Gibt es schon einen neuen patch??

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hi!


    Schau mal in die History von VDR, VDR hat den Patch jetzt inkludiert.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Also die Option -T kennt er nicht und die Uhr stellt er bei mir auch net

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Schau mal in die History von VDR, VDR hat den Patch jetzt inkludiert.


    Nein, der Patch ist nicht in den VDR integriert worden. Vielmehr kann der vdr-Prozess jetzt die Uhr direkt stellen auch wenn er als nicht-privilegierter Nutzer läuft (er muss als root z.B. mit "-u vdr" gestartet werden).


    Damit entfällt die Notwendigkeit für diesen Patch.


    Joachim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!