Problem ctvdrcfg 4.5 (auswahl Plugins)

  • Hallo,


    also bitte nicht schlagen wenn es was ganz simples ist aber ich komme einfach nicht weiter, Ich habe mir die ganz neue Ct VDR Version runter geladen und angefangen zu installieren. Aber bei dem Auswahlmenü für die Plugins ctvdrcfg kann ich einfach nicht die Komponenten aktivieren. Zwar kann ich mit der Leertaste Sachen auswählen aber nicht mit return bestätigen. Zuerst habe ich gedacht das ich einfach was falsch mache oder die Tastatur eine Macke hat aber auch nach Tausche der Tastatur (User ist der selbe) kann ich keine Komponenten aktivieren. Kann mir jemand weiterhelfen??


    Und ich schwöre ich habe die :suche zum glühen gebracht.

  • Das tool ist echt etwas eigenartig habe ich gemerkt...


    Bei mir hat die Installation aber damit geklappt:
    Pakete mit den "x" aktivieren, dannach wieder über "zurück" ins Hauptmenü und dann das Hauptmenü beenden, dann fragt er nochmal nach...


    Wenn ich einen punkt aktiviert habe, ins hauptmenü ging und dann wieder in das untermenü zurückkehrte waren die häkchen weg...


    Evtl hilfts dir...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Hi,


    ich habe die neue Version noch nicht installiert, aber ich habe da von der alten was im Hinterkopf, dass man die "richtige" Enter-Taste drücken muss. Und zwar die, neben den Buchstaben und nicht die im Ziffernblock.


    Nur so ne Idee,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • ich habe das gestern auch gemerkt. Habe mit "Space" die gewünschten Komponenten ausgewählt und bin dann mit Zurück wieder rausgegangen. Mit "Return" kommt man nur in das Menü, daß unten ausgewählt ist. Bei mir war das Standardmäßig "?" .


    Wenn man dann wieder in den gleichen Punkt geht, dann ist nix mehr markiert.
    Ich habe dann einfach nochmal oben angefangen und bin bis unten durchgegangen. Er hat dannach nochmal aufgelistet was jetzt alles installiert wird. Dabei habe ich nichts vermisst. Scheint also trotz des seltsamen Verhaltens zu funktionieren.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • Danke an alle für die Hilfe


    @ SpeedyRS2
    Genau das Problem hatte ich auch. Nach dem man mit der Leertaste die Plugins ausgewählt hat und nach einem Menüwechsel zurück ging, waren die Plugins nicht mehr markiert. Aus diesem Grund habe ich dann auch gar nicht mehr probiert die Sachen zu installieren. Aber wenn Du sagst das Sie trotzdem ausgewählt sind werde ich das mal probieren. Kann man den Entwicklern das irgendwo posten?


    Gruß
    Dirk

  • Mit dem menu im ctvdrcfg hat ich auch grosse Probleme, dass ich immer mit enter auf das ?-Symbol gegangen bin und dann war die ganze Auswahl um sonst :( und musste sie neu machen.

    VDR: Coolermaster ATC-610, ASUS P4P800-VM, INTEL Celeron 2,4 GHz, 256 MB RAM, 160 GB HDD SATA, Nexus DVB-S, Nova DVB-S


    Workstation: AMD Athlon X2 3800+@FX62, 1 GB RAM, 2x 160 GB HDD SATA Raid 1 , ASUS A8N-SLI Premium, Geforce 7800GT@7900GT, extreme Wakü,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!