Beiträge von xeon

    Hi,


    das heisst wenn ich mit meinen clients streamen will brauch ich auch ne FF-Karte oder ich nehm gleich Media-MVPs her. Am liebsten wäre mir ein Mini-EPIA-PC der komplett passiv ist und der einfach auf den VDR-Sever zugreift.
    Was nimmst du bei deinem MediaMVP für ein Plugin her?


    Gruss


    Roland

    Hi,


    was für eine Erleichterung bringt die FF-Karte im Client (Da brauch ich ein grösseres Gehäuse für den Einbau).
    So eine Thinclient-Lösung hört sich auch nicht schlecht an. Welche Hardware wäre da sinnvoll?


    Gruss


    Roland

    Hallo,


    danke für die Antwort.

    Wenn ich vom Server was aufnehmen will brauch ich doch die FF-Karte.
    Die Clients will ich so klein und leise wie möglich halten. Einen MVP hab ich eh schon zuhause am laufen. Aber das Problem was ich hab ist das ich den VDR immer im Wohnzimmer einschalten muss.


    gruss


    Roland

    Hallo,


    ich möchte meinen VDR erweitern bzw. aufteilen.
    Ich hab mir folgendes überlegt:
    1) Installation eines Servers (Gentoo 2006.1) mit VDR und andere Serverdienste (IMAP, DHCP; DNS, Fileserver , ..... usw.). In diesem Server kommen dann eine FF und eine Budget von meinem jetzigen VDR.
    2) Installation von verschiedenen Diskless und lüfterlosen Clients (EPIA oder Igel oder MVP) (Wohnzimmer,Schlafzimmer, ....)
    3) HDTV Soll auch verfügbar sein


    Ist das umsetzbar? Welche Harware wäre optimal? Hätte jemand einen besseren Vorschalg?


    Gruss


    Roland

    Hi,


    weis jemand, wo ich Kernel sourcen für den LinVDR 0.7 herbekomme.
    Bräuchte die Sourcen für SATA, um die Platte richtig ansprechen zu können.
    Diese wird noch als hda angesprochen und dadurch ist sie richtig langsam.


    gruss


    Roland (xeon)

    hi,


    danke für die Tipps.


    Habe mir jetzt die eine runtergeladen:


    Astra 19° East, inkl. Premiere, ORF und C+ (ca = 101)
    Astra
    5. Okt 04


    da gehen aber fast alle Sender nicht mehr.


    Eintrag dieser channels.conf:
    Das Erste:11837:H:S19.2E:27500:101:102:104:101:28106:1:1101:0


    Eintag alter channels.conf
    ARD:11837:H:S19.2E:27500:101:102:0:0:28106:1:1101:0


    Was kann die Ursache sein???


    Danke


    Roland(xeon)

    Hi,
    habe folgende Frage:
    Kennt jemand eine möglichkeit das Hintergrund-Bild des Live-Tv pausierens zu tauschen.
    Wie geht das ??
    Muss das neue Bild bestimme Parameter besitzen???


    Danke


    Roland

    Hi,


    ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, die ich euch natürlich gleich mitteilen will:
    Dies war ein Problem von Knoppix 3.4.
    Wenn man den IDE-Modus im BIOS auf enhanced eingestellt hat bleibt der Rechner beim booten von Knoppix 3.4 stehen egal welchen Kernel man bootet. wenn man die Einstellung im BIOS auf compatible ändert funktioniert die Ansteurung der SATA Festplatte reibungslos und zudem bootet Knoppix 3.4 tadellos. Der einzige Nachteil der dabei entstehtist , das man zwei IDE-Geräte nicht mehr verwenden kann. (ein IDE Kanal wird dabei deaktiviert.


    ich hoffe ich kann durch diese Lösung anderen Verzeifelten Benutzer von Knoppix helfen :]


    Roland

    hi,
    sowas hatte ich auch befürchtet das es irgendwie an den sata-treiber des Kernel liegt. Das mit der /video partion > 120 GB kann ich leider nicht testen, da ich mit knoppix bzw. c´t distr gar nicht soweit komme, da es direkt beim kernel laden passiert, das er sich total aufhängt. Was mir noch komisch vorkommt es funktioniert mit knoppix generell nicht mit dem plattezugrif, das heist sobald ich mke2fs aufrufe bleibt auch der ganze rechner stehen.


    Weis jemand wie ich unter knoppix (die c´t distri bassiert ja beim booten auf einem knoppix) vieliecht mit einem parameter die sata platte zum laufen bekomme.


    danke


    Roland

    Hi,


    ich habe folgendes Problem:
    ich wollte die c´t distribution installieren, aber leider bleibt mein System hänegen. Dies passiert nachdem ich beim lilo folgendes eingebenen habe: vdr nodma . Bei meiner alten Platte funktionierte dies tadellos. Bei meiner neuen Platte 160 GB Samsung SATA, bleibt das System dann total hängen :
    Uncompressing Linux... OK, booting the kernel
    Dann geht nichts mehr nicht mal die num-taste funktioniert auch nicht mehr.
    Ich habe dann folgende Parameter beim lilo verwendet:
    nodma
    noapic
    noacpi
    apic=force
    mem=248M
    aber leider ohne erfolg.
    Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus da ich das Winxp und Suse Linux 9.1 schon erfolgreich installiert habe.
    Außerdem habe ich das Knoppix 3.4 getestet. Dies bleibt ebenfalls hängen, sobald etwas mehr traffic auf der HDD gemacht wird.
    bei 2.4 er Kernel und bei 2.6er Kernel.


    Wie kann ich folgendes Problem lösen :(


    Habe folgende Hardware:
    ASUS P4P800-VW (Intel 865G/ICH5), 2,4 GHz Celeron,256 MB Infineon DDR400, 160 GB Samsung SATA, Haupauge Nexus 2.2, Coolermaster ATC 610-SX, BeQuiet 350 Watt Netzteil


    Danke für die Hilfe


    Roland