APPLE präsentiert erste Macs mit Intel-Prozessor

  • Hi,


    Steve Jobs hat heute auf der MacWorld San Francisco bekannt gegeben, dass in Kürze die ersten Macs mit Intel-Prozessor und OS X für Intel erscheinen werden. Unter http://www.apple.com/de/hardware/ sieht man nähere Informationen zu den Geräten. Weitere Infos: www.mactechnews.de


    mfg maz

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Schade, ein Macbook - blöder Name - kann ich mir aktuell nicht leisten.
    Eigentlich habe ich ja wie alle auf nen Intel-Mac-Mini gehofft, aber das wurde nix. Nun dann muss es mein 3 1/2 Jahre altes PowerBook noch weiter tun ;)

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Hi,


    bis Ende 2006 sollen übrigens alle APPLE-Computer mit Intel-Prozessoren ausgeliefert werden, mac mini und ibook werden also demnächst folgen.
    Gespannt bin ich jetzt mal darauf, wie es in Zukunft möglich sein wird, Windows-Programme auf Macs auszuführen. Da Apple ein neuartiges sog. EFI-BIOS verwendet, kann Windows nicht ohne weiteres auf den Macs installiert werden. Microsoft ist nach eigenen Aussagen jedoch dabei, sein Programm "Virtual PC" auf die neue Intel-Plattform anzupassen, so dass damit bald Windows-Programme in nativer Geschwindigkeit auch in OS X laufen. Wann diese Portierung fertig sein wird, sagte Microsoft aber nicht...


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • was ich noch spannender fänd, waär Mac OS X auf ner anderen Intel-Mascjhine, zB auf'm IBM Thinkpad zu installieren... Aber das kann ich mir nun nicht vorstellen...
    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • Zitat

    Original von ravemax
    Schade, ein Macbook - blöder Name - kann ich mir aktuell nicht leisten.
    Eigentlich habe ich ja wie alle auf nen Intel-Mac-Mini gehofft, aber das wurde nix. Nun dann muss es mein 3 1/2 Jahre altes PowerBook noch weiter tun ;)


    Du gluecklicher, ich sitze hier nach wie vor an meinem Powerbook G3 (Baujahr 1999) - das mir so langsam unter den Fingern zerfällt...


    Ich hab mit nem Freund damals gewettet, dass wir es bis zum Powerbook G5 an den Maschinen aushalten - und beide sind knallhart geblieben. Nur das Powerbook G5 wird es wohl nie geben ;)


    Schade fuer alle, die sich in den letzten Wochen ein Powerbook G4 gekauft haben (wobei- da laeuft wenigstens alle Software drauf...)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Originally posted by hannsensich sitze hier nach wie vor an meinem Powerbook G3 (Baujahr 1999)


    Das schwarze "Plastikbook" - mein Mitleid. G3 ohne Altivec würden meine Nerven nicht aushalten. Es sei angemerkt, dass mein PB mein Hauptrechner ist.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • "Plastikbook", ich geb Dir gleich! Du beleidigst einen treuen Gefährten, der seit 7 Jahren täglich 8-10h für mich und mit mir arbeitet. Ist schon manchmal eine Zumutung, aber für sein Alter...
    Nachdem ich aber v.a. Programmierungen mache, und selten mehr als einen Editor lokal offen habe geht es nach wie vor ganz gut. Der Rest läuft über X11 ;)


    Ist auch mein Hauptrechner - auch wenn ich je nach Job Anwendungen von schnelleren PCs nutze...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von r_a_mueller
    was ich noch spannender fänd, waär Mac OS X auf ner anderen Intel-Mascjhine, zB auf'm IBM Thinkpad zu installieren... Aber das kann ich mir nun nicht vorstellen...
    Richard


    Dann schau mal hier.


    Starter

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!