wieder einschlafen nach getaner Arbeit

  • Hallo,


    hab schon etwas gesucht, aber nichts gefunden. Folgendes:
    Ich möchte daß der vdr direkt nach einer Aufnhame, für die der Rechner per nvram aufgeweckt wurde, wieder einschläft. Zumindest, wenn während der aufnahme keine Useractivity verzeichnet wurde.


    Wenn ich z.B. eine Sendung von 15 Min. Länge programmiere, soll er nicht die ganze MinUserInactivity- Time abwarten.


    Geht das?


    Gruß, Michael

  • Hmmm ... räusper ... meiner macht das IMHO out-of-the-box.


    Welche VDR-Version haste denn ?


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Das macht VDR standardmäßig so.


    Such mal nach "MinUserInactivity". Diesen Parameter zusammen mit MinEventTimeout solltest du dir näher ansehen.


    Viele Grüße, Mirko

  • MinUserInactivity und MinEventTimeout kenne ich. Aber das habe ich auf 60 Minuten eingestellt. Ab und zu will man ja auch mal was anschauen, ohne ständig die FB zu pressen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt er dann per Tilmer eine 15Min.-Sendung auf und wartet dann noch 45 Minuten bis MinUserInactivity erreicht ist. Und ich möchte, daß er dann nach 15 Minuten ausgeht.


    Der VDR weiß doch gar nicht, ob er per wakeup oder per power-button gestartet wurde, oder?


    Gruß, Michael

  • Ist das nicht so, das der VDR automatisch nach einer Aufnahme herunterfährt, wenn kurz nach Start des VDR ein Timer beginnt und während der Aufnahme keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde?

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Zitat

    Original von Friedolino
    ...
    Der VDR weiß doch gar nicht, ob er per wakeup oder per power-button gestartet wurde, oder?
    ...


    Doch weiß er. Aus der vdr.c


    #define MANUALSTART 600 // seconds the next timer must be in the future to assume manual start
    und
    #define SHUTDOWNWAIT 300 // seconds to wait in user prompt before automatic shutdown


    Wenn der VDR also zwscihen 1 und 10 Min vor einem Timer gestartet wird, denkt er er wäre automatisch gestartet worden und fähr dann 5 Minuten nach dem Timer wieder runter.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Servus Michael,


    Zitat

    MinUserInactivity und MinEventTimeout kenne ich.


    Offenbar nicht, sonst hätte sich deine Frage erübrigt. Deshalb hab ich dich ja auch auf die :suche nach "MinUserInactivity" geschickt. Hättest du gesucht, hättest du auch meine vollständige Beschreibung gefunden: http://vdrportal.de/board/thre…?postid=333657#post333657


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!