Menüpunkt Einstellungen und Plugins

  • HAllo...


    ich habe mein System neu aufgesetzt, weil ich arge Probs mit dem Burn Plugin hatte.... Nach einigen Tagen ohne Erfolg habe ich es jetzt eben neu aufgesetzt....


    Wie in der Sig zu sehen habe ich Linvdr 0.7 samt MT und Cody Patch mit Tarandor libs installiert. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich nach Installation der Tarandor libs und des Cody Patches den Menüpunkt Einstellungen nicht mehr habe. Sonst konnte ich immer prima mit der FB Einstellungen an allen Plugins vornehmen. Nun habe ich schon gelesen, dass es irgendwas mit dem Setup Plugin zu tun haben soll. Dieses Plugin ist aber deaktiviert, wenn ich in der Konsole setup eingebe und unter Plugins nachschaue....


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie ich mein Menüpunkt Einstellungen wiederbekomme ?


    Ich habe die Tarandor libs und das Cody Patch übrigens nur installiert, weil der mp3 Player mit Playliste usw ist... Das war vorher nicht !!


    Danke schonmal !!!

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Du musst das sog. Setup-Plugin aktivieren, dann geht das wieder !
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Manchmal ist die Welt so einfach......


    Naja dann hoffe ich mal, dass das ganze danach auch noch funzt.... Habe ich nämlich schonmal gemacht, dann startete der VDR nicht mehr..... Da kam dann immer irgendwie was mit respawn too fast oder so.....


    Nungut... nur Versuch macht Klug !!!


    Danke

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Ich habe die Einstellungen auch gesucht.
    Wie meine FB belegt ist, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls nicht was auf der Taste liegt mit der die Einstellungen kommen.
    Hatte einfach alle Tasten der FB durchprobiert und das Menü war dann auch da, ohne irgendein Plugin zu aktivieren. Probier einfach mal alle durch.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Zitat

    Original von tarandor
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh...


    ich fühle mit dir :]

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Bleib doch nur ruhig und nimm´s bitte nicht persönlich. Ihr macht euch viel Arbeit, ich weiß. Ich habe doch nicht gefragt warum es nicht geht und mich auch nicht darüber beschwert.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Gut gut....


    Kann ich ja verstehen die Herren GENIES !!!
    Aber... Es ist verdammt nochmal nicht einfach durch diesen Wust an Infos durchzusteigen. Da helfen einem Newbie irgendwelche 3 Worte Hilfen auch nicht weiter.
    Selten wird einem was vernünftig erklärt und nicht selten erwischt man alte Threads, die ihre Gültigkeit einfach verloren haben.
    Mein Gott wenn man eine vermeindlich dämliche Frage auftut, kann man doch einfach nichts sagen oder einfach auf einen anderen Thread verweisen oder ?


    Wieviel mehr Arbeit wäre das denn jetzt gewesen, he ?


    Sehr bedauerlich. Nichts desto trotz kann ich es ja irgendwie nachvollziehen den Ärger. Aber denkt daran !!! Es gibt immer einen der besser ist als man selbst !!!


    Evtl. stellt auch Ihr mal eine Frage die irgend jemandem dumm vorkommt.


    CIAO

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Ich glaube darum ging es hier nicht! Ich habe die Linvdr-Update-Treads schon lange beobachtet und weiß wie oft die Frage gestellt und beantwortet worden ist! Also nimm es den Beiden nicht krumm, dass wenn man schon extra einen Tread eingerichtet hat, in dem alles erklärt wird und seitenweise Anleitungen tippt, man irgendwann echt die Nase voll hat! Mal ehrlich: Wie lange hast du gesucht und gelesen, bevor du diesen Tread aufgemacht hast...


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    könnte man nicht die Worte Setup und Menü für die Threaderstellung sperren?


    Spaß beiseite...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Ihr habt ja recht, aber ich will Kaukasus auch n bisserl in Schutz nehmen.... Es ist nicht immer einfach aus der FÜLLE der Informationen wirklich das Richtige zu finden.



    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!