Neue Testversion FD2623 für AV7110 firmware

  • Zitat

    Es soll auch eine elegantere Möglichkeit geben dem Kernel zu sagen er möge die Dvbtreiber nicht beim Booten laden - konnte ich aber noch nicht finden - weiß da irgendjemand was drüber?


    Hallo,
    geht das in die Richtung?


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=43880&sid=&hilight=dvb+kernel


    Zitat

    ...udev ist hier das Schlagwort...


    udev bedeuted, dass das laden des DVB länger dauert, oder?
    Ist mit der Firmware das Laden beschleunigt?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    udev bedeuted, dass das laden des DVB länger dauert, oder?
    Ist mit der Firmware das Laden beschleunigt?


    udev hat was mit dem dynamischen Verwalten der Devicenodes zu tun - steht von daher in direkter Kommunikation mit dem Kernel und sollte den verwendeten unterstützen.


    Zitat


    Nein, geht eigentlich nicht in die Richtung. Was mir vorschwebt ist eine appendzeile im Bootloader, oder das Blacklisten welches das Laden der Module verhindert. Den Kernel wollt ich eigentlich nicht neu bauen, dann lösch ich die Module lieber


    Trotzdem schon mal Danke,
    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von viking


    Schade :(


    OK, die frage ist jetzt welcher kernel man dann nehmen könnte ?
    Wenn ich das richtig sehe ist die empfehlung jetzt 2.6.14 - die frage ist nur wie lange es dauert bis der auch nicht mehr geht ? Und in der ct hatte ich gerade gelesen das der 2.6.15 vermutlich ein neues udev benötigt, aaargghh :(


    Diese Inkompatibilitäten treten auf, weil die Kernel-Gurus sich derzeit darin überschlagen, interne Schnittstellen - von einer Kernel-Version zur nächsten - über den Haufen zu werfen. :§$%


    Falls möglich werden solche Inkompatibilitäten jedoch gefixt. Probleme bitte mit _detaillierter_ Fehlermeldung auf der DVB-ML posten.


    Ist jedoch ziemlich off-topic in diesem Thread. :rolleyes:


    CU
    Oliver

  • Hi @all,
    ich setze z.Zt. auf meinem Kernel 2.4 noch den alten dvb-head Treiber ein und würde gerne die aktuelle Firmware ausprobieren.
    Dafür muß ich wohl auf den Kernel dvb-Treiber umsteigen,
    nur durch die Änderungen blicke ich nicht durch.
    Auf linuxtv.org habe ich nur einen snapshot v4l-dvb-20060115.tar.gz
    gefunden, der mir aber ganz anders aussieht wie der kernel dvb-Treiber.
    Auf der Hauptseite ist dann davon die Rede, dass beide Trees zusammengefügt wurden.
    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben welchen Treiber / Snapshot ich für meinen 2.4er Kernel verwenden kann ???


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!