Dvb-s2

  • Nach meinem Wissensstand sollen die angeblich Anfang diesen Jahres endlich mal aufn Markt kommen. Für die meisten Boarduser aber nicht interessant weil ne Dual-Core-CPU von Nöten ist.....

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Wieso sollte da ne Dual-Core-CPU von nöten sein ? Nur wegen der Rechenleistung ?
    Wage ich zu bezweifeln.

    VDR 1.4 - Noad - CVS XXV - XinePlugin - CVS-Streamdev-Plugin - DVD-Plugin - Text2Skin-Plugin - Mplayer-Plugin - VCD-Plugin - OSD-Teletext-Plugin - Audiorecorder - RadioPlugin - femon - PremiereEPG
    3Ghz Pentium4 - 512MB RAM - 300GB HDD - Intel Mainboard - 1xDVB-S Technotrend 1.5 FF 2x DVB-S-Budget-Skystar2

  • Naja, für H.264 mit HD Auflösung brauchts schon etwas Power. Ob es im Endeffekt wirklich sooo viel Leistung sein muss, muss man mal abwarten.
    Aber ich denke für die meisten VDR'ler wird das nichts.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Dann will ich gaaaaaaaaaanz schnell ne FullFeatured Mpeg4-Karte mit HDMI+DVI-Ausgang und DD5.1 :D

    VDR 1.4 - Noad - CVS XXV - XinePlugin - CVS-Streamdev-Plugin - DVD-Plugin - Text2Skin-Plugin - Mplayer-Plugin - VCD-Plugin - OSD-Teletext-Plugin - Audiorecorder - RadioPlugin - femon - PremiereEPG
    3Ghz Pentium4 - 512MB RAM - 300GB HDD - Intel Mainboard - 1xDVB-S Technotrend 1.5 FF 2x DVB-S-Budget-Skystar2

  • Ja, ich bin ein SchlafSurfer :D

    VDR 1.4 - Noad - CVS XXV - XinePlugin - CVS-Streamdev-Plugin - DVD-Plugin - Text2Skin-Plugin - Mplayer-Plugin - VCD-Plugin - OSD-Teletext-Plugin - Audiorecorder - RadioPlugin - femon - PremiereEPG
    3Ghz Pentium4 - 512MB RAM - 300GB HDD - Intel Mainboard - 1xDVB-S Technotrend 1.5 FF 2x DVB-S-Budget-Skystar2

  • Zitat

    Original von lykorn
    Ja, ich bin ein SchlafSurfer :D


    einer von den ganz schlimmen *Fg* :D





    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Die massive CPU Bruteforce lässt sich über den integrierten MPEG4/AVC Hardwaredecoder der Ati Radeon X1x00er Serie umgehen. Wenn denn die Linuxtreiber für diese Karte diesen ansprechen und man (noch) PEG im rechner hat. Wobei AGP Versionen angekündigt sind.


    Unter Umständen ist auch HDMI/HDCP nicht Pflicht je nachdem wie das Linux Treibermodell dies verwirklicht. Wenn Linux auf der Graka ohne Durchschliff der HDCP Flags die 1080i Qualität erhält und halt ein Screen mit VGA/DVI Input genutzt wird. Ansonsten bedarf es dann tatsächlich jene angesprochene FF Karte und HDMI Screen, es sei denn die bisherigen FF Karten Softwareplugins (dann auch mit Budgetkarten) Unterstützen 1920*1080i an ihren Ausgängen.
    Wie gesagt, aber nur dann, wenn Linux HDMI/HDCP ignoriert. Wobei es wohl eh ziemlich egal sein wird, ob ein downmix stattfindet, wie z. B. für Windows Vista geplant, wenn man das ganze eh auf der PAL Gurke oder jenen HD Ready Fernsehern, die kaum über WXGA (1280*768 oder sowas) hinauskommen. Nur die seltensten Screens haben 1920*1080 in 16:9. Und die meisten von ihnen haben dann eh HDMI. Soll ich denn noch die Notwenidgkeit einer AC3 Anlage erwähnen? Stereo ist aj auch nicht mehr bei HDTV.


    Auch hier gilt wieder: Es müsste eine passende, wohl zertifizierte Soundkarte im HTPC sein und Linux muss dafür Treiber mitbringen, Treiber, die auch im VDR laufen... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!