Unterschied Logitech Harmony 655 / 525

  • Hi !


    Ich möchte endlich wieder mal ein Glas auf unserem Tisch vor dem Fernseher abstellen können, deshalb möchte ich die jetzt 5 Fernbedienungen durch eine Harmony von Logitech ersetzen.


    Hier im Forum werden die 655 und die 525 favorisiert.


    Vom Design her wäre mir die 525 erheblich sympatischer als die 655.


    Was mir etwas schwer fällt ist die Unterschiede herauszufinden, ich möchte ungern die 525 kaufen und dann nach einer Woche merken, daß mir wichtige Funktionen fehlen.


    Hilfreich für die 525 war bisher dieser Thread:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=41463


    Es sieht so aus als bräuchte man nicht mehr.


    Konkret meine (weiteren) Fragen:


    [list=1]
    [*]Gibt es Unterschiede beim (LCD-) Display ?
    [*]Welche Funktionen hat die 625 mehr ?
    [*]Wie sind die allgemeinen Erfahrungen im täglichen Gebrauch bei 525 und 655 ?
    [*]Wie lange halten die Batterien ?
    [*]Gibt es irgendwas was man noch beachten sollte ?
    [/list=1]


    Ich habe auch mal bei Logitech gesucht, aber deren Aussagen über Ihre Fernbedienungen sind mehr für den Eimer.

  • Hi,


    Steht zwar nicht in Deinem Auswahl Kriterium, aber ich habe die 885, und bin, bis auf dem Display eigendlich Zufrieden.


    Naja, die Wiederholrate ist nicht so tolle, aber im groß und ganzen, nettes Ding.


    Gruß chrisz


    PS: nettes Avatare

  • Hi,


    ich kenne die 525 nicht, ich habe mir seinerzeit die 655 besorgt, weil
    sie die einzige mit den vier Farbknöpfen war. Ich bin damit sehr zufrieden.


    gruss
    danet

    SuSE 10.1; vdr-1.5.9;
    gentoo-2006-01;vdr-1.5.8; streamdev-20070509

  • Die 525 ist auch in mein Visier gerutscht,.. Die 885 ist mir ihren 150 Euro doch etwas teuer geraten und die 525 kostet gerade mal 50 Eurochen,..


    Die anderen Modelle, also alle außer 525 und 885, passen mir vom Design nicht wirklich.


    Stellt sich wirklich die Frage ob die 525 sich auch teschnisch von den anderen unterscheidet, oder nur vom Design ?? Klar sie hat kein tolles Farbdisplay wie die 885, aber hat sie die selben Funktionen ?


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Ich hab mir das mit der 525 nochmal überlegt nachdem der Shop keine Bezahlung auf Rechnung akzeptieren wollte und nur Nachname ging. Außerdem hab ich mal bei Amazon die Kundenbewertungen gelesen,.. anscheinend ist das Teil wirklich nicht zu empfehlen.


    Mich würde die 885 reizen, aber zu dem Preis kann man sich ja schon jemanden einstellen,.. der hat dann sogar Spracherkennung... :)


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Ich habe sie (525) heute bekommen :)
    Vorgestern bei Reichelt bestellt, heute da. TOP :tup


    Qualitätsanmutung ist noch gut, die Tasten, besonders die Activity Taste, haben wenig Druckpunkt.


    Die Software Installation ist zunächst einfach.


    Alles weitere ist eher quälend, da stark abhängig von der Logitech Serverauslastung.


    Die Menüs zum einstellen der Tasten etc. in der Software sind sehr missverständlich formuliert.


    Die USB Kompatibilität ist auch nicht besonders toll, Logitech selbst schreibt, daß man, wenn man Probleme mit dem erkennen der FB durch den PC hat die Batterien rausnehmen soll. Die FB läuft dann mit der USB Versorgung, das klappt stabil.


    Ich habe es immerhin geschafft nach ca. 2 Stunden das "Ding" soweit im Griff zu haben, daß man etwas damit anfangen kann.


    Das positive an der FB ist,
    ich brauche wirklich nur eine (diese) FB für TV, VDR, AV-Receiver, Playstation, DVD-Player aber der Weg dorthin ist steinig

  • Hi,


    bin seit kurzem auch Besitzer der 525er. Die finde ich vom Design von den günstigeren Varianten die schickste und sie HAT 4 Farbtasten, ganz unten.


    Logitech hat meines Erachtens die Namensgebung vermasselt. Die günstigeren Modelle unterscheiden sich praktisch nur im Aussehen und somit in der Anordnung der Tasten (manche können im Display 6 Aktionen darstellen, bei der 525 sind es 4). Funktionstechnisch gesehen sind sie alle gleich. Erst bei der 885 und 895 kommen neue Sachen dazu.


    885:
    - Farbdisplay, sowie 8 statt 4 gleichzeitig darstellbare Aktivitäten im Display


    895:
    - Zusätzlich Aussenden von Funkbefehlen möglich (z.B. Steuerung von Funksteckdosen)


    http://www.logitech.com/index.…s/harmony/DE/DE,CRID=2078


    Gruß
    AB

  • hiho


    also ich hab die 525 nun seit ca. einer woche...


    meine meinung ist ein wenig gespalten...


    zum einen ist es wirklich praktisch eine fb zu haben, die alle geräte steuert... u.a. meinen pc...


    jedoch war das alles nur mit "trixerei", die meist im try and error prinzip getestet wurde möglich...


    man muss sich definitiv zeit nehmen, wenn man nicht nur standard geräte zu hause stehen hat und über die grundfunktionen nicht hinaus gehen will...


    ich würde mir von der pc-software wünschen, dass sie ein wenig flotter ist und einen "experten-modus" anbietet...
    ich würde makros wirklich gerne SELBER haarklein definieren können oder IR-Codes in hexadezimal schreibweise zuweisen können... logitech will hier dem anwender zuviel abnehmen... für erweiterte programmierungen wirds leider dadurch nur lästig...


    zur verarbeitung/aufbau:
    die fb liegt ziemlich gut in der hand - könnte unten zu den seiten hin mehr abgerundet sein!
    die activity taste sollte weiter unten angebracht sein... ganz oben nervt sie!
    mit dem steuerkreuz bin ich sehr zufrieden... vol und channel tasten hinterlassen bei mir keinen guten eindruck... sie wirken beim drücken irgendwie "billig" ;)
    die guite-info usw. tasten haben leider keinen druckpunkt... man gewöhnt sich aber daran...
    nervig ist noch, dass die fb knarzt, wenn man sie leicht verdreht oder die tasten neben dem display drückt...
    dennoch wirkt sie beim ansehen ziemlich hochwertig...


    trotz aller mankos die ich aufgeführt habe bin ich froh sie zu haben und nicht mehr den fb-salat zu haben...
    mit etwas zeit und viel gutem willen lässt sich das ding bändigen... für standard-user auch zu handeln, wenn sie nicht zu tief in die materie einsteigen wollen...
    note: 3+ bis 2-


    logitech sollte an der verarbeitung noch etwas feilen und die software überarbeiten...

  • Hallo!


    Ich kann arThex nur zustimmen. Auch ich hab meine 525 seit einer Woche.


    Als VDR-User stört mich, das die Farbtasten ganz unten liegen, die braucht man ja doch sehr häufig. Diese Tasten wären direkt über dem Steuerkreuz (meiner Meinung nach) für die VDR-Bedienung besser aufgehoben.


    Es ist wirklich schade, das nicht alle Tasten einen guten Druckpunkt haben, aber ich glaub da kann man sich daran gewöhnen.


    Da die Software ja ständig Daten aus dem Internet läd, ist die FB ja wirklich nur was für leute, die eine Flatrate haben, und das am besten per DSL. Wenn das noch deutlicher auf der Verpackung stehen würde (ja, es steht drauf) würde das bestimmt viele Kunden verschrecken. Ich hoffe Logitech bringt da noch mal was besseres.


    arThex, kann du deine Lirc.conf und Remote.conf posten.
    Ich benutze teilweise die von http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41463&sid=&hilight=Harmony bin damit aber nicht wirklich zufrieden.


    Und noch eine Frage an die Harmony-Besitzer:


    Ich will 2 Aktivitäten fürs Fernsehen über den VDR anlegen. Einmal mit Tonausgabe über das TV-Gerät, und einmal mit Tonausgabe über den AV-Reciver. Wenn ich jetzt auf Ton über AV schalte, muß ich den TV auf Mute stellen. Wenn der TV auf Mute steht, erscheint aber das Mute-Symbol auf dem TV, das ist nicht so der Hit. Alternativ kann ich auch die Lautstärke des TV runterregeln und müßte sie dann bei Ton über TV wieder raufregeln. Habt Ihr auch das Problem und evtl. eine elegante Lösung ??


    Gruß
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!