Amigasoftware verkaufen, erlaubt?

  • Hi,


    Ich habe hier für den Amiga noch ein fast OVP X-copy inkl. Hardwaredongle rummkullern. Es liegt nur rum, also will ich´s verticken, am besten bei Ebay.
    Was meint Ihr: Hier in D dürfte das verboten sein. Aber wie siehts aus wenn man sowas auf der österreichischen Plattform anbietet?

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • ? Häh?


    Wasn "X-Copy"? Is das was verbotenes?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Oh....ja.... Wie alt bist denn Du?
    XCopy war DAS Programm für sowas. Jeder der einen Amiga hatte dürfte es kennen, sag ich jetzt einfach mal so.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Zitat

    Original von Momo
    Oh....ja.... Wie alt bist denn Du?
    XCopy war DAS Programm für sowas. Jeder der einen Amiga hatte dürfte es kennen, sag ich jetzt einfach mal so.


    Dann sollte es in AT aber auch nicht gerade erlaubt sein ;)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Sind die rechtlichen Gegebenheiten, was das Kopieren und Kopierschutze angeht, ähnlich wie in D?

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Zitat

    Original von DocHugo
    Hast du noch etwas für den Amiga ( Hardware ??? )



    Nur diese Software mit dem Dongle und `ne Kickstartumschaltplatine müßte auch noch irgendwo sein. Ein Paar Demodisketten sind auch noch da.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Klingt logisch und plausibel. Sowie aber irgend so ein Anwalt COPY liest drehen die ja alle am Rad. Im nu Hast Du ein paar Hundert Euro am backen. Ich weiß nicht, ob es das wert ist.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Hmm, mir gings jetzt um Österreich. Vielleicht meldet sich ja noch jemand....

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Hehe ätsch, ich hab meinen 2000er mit 8 MB RAM und 1 GB SCSI-2 HDD immernoch. Früher war allerding nur ne 50 MB Platte drinn, damals hätt ich enorm viel für sone 1 GB-HDD gegeben. Heute bekommt man sie geschenkt.
    Vom Amiga incl. flickerfixer-karte würd ich mich aber höchstens trennen, wenn mir ein Verrückter eine FF-DVB dafür anbieten würde :D

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • Was machst Du denn mit dem Teil noch? Einfach dran erfreuen und in Erinnerungen schwelgen?

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Wenn man aelter wird , dann holen die einen ihre Stofftiere ausser
    Jugend wider raus.
    Unsereins halt den Amiga :D :D
    Hab auch noch nen kompl. A500 samt 1081 und ;)
    min. 30 Joysticks aller Art.
    Sowas verkauft man auch nicht , da schnuppert man ab und zu dran :P

  • Dann hast Du bestimmt noch den 500plus?

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!