XineVDR 0.2

  • Ich habe gerade eine neue Version von XineVDR hochgeladen.


    Ihr könnt es hier herunterladen:
    http://sourceforge.net/projects/xinevdr


    Es handelt sich um eine spezielle Xine-GUI (http://www.xinehq.de) für Benutzer von VDR mit dem Xine-Plugin (http://home.vr-web.de/~rnissl).


    Die größten Neuerungen sind wohl, dass es nun weder die liblircclient noch Qt voraussetzt - das sind jetzt optionale Features. Außerdem kann man nun einige Einstellungen per Kommandozeilenparameter vornehmen.


    Changelog:

  • Hi


    Das Programm ist eigentlich genau das was ich suche, leider hab ich noch einige Probleme.
    Ich habs gestern ausprobiert, die xxmc Ausgabe funktioniert nur sehr unzuverlässig
    und mit vertauschten Farben, bei xv ist es ok. Bei xine-ui musste ich die config datei editieren,
    gibts sowas auch bei xinevdr ? Ausserdem lösen die Tasten der Fernbedienung keine Aktionen
    aus (ausser Power) und die Tasten F1,F2,F3,F4 etc. funktionieren auch nicht.
    Ich benutze die gentoo-vdr-ebuilds. Trotzdem sieht es schon mal vielversprechend aus,
    weiter so.


    Marius

  • Dass die Tasten nicht gehen, könnte daran liegen, dass das xine-plugin für VDR ohne den Parameter -r gestartet wird, welcher die Xine-Fernsteuerung aktiviert. Also sieht ein Aufruf von VDR etwa so aus: vdr -P "xine-r"...


    Eine Xine-Konfigurationsdatei hat XineVDR bisher nicht angelegt oder verwendet. Der angehängte Patch ändert das. Wird in der nächsten Version natürlich mit drin sein. Es wird, falls nioch nicht vorhanden, beim Start eine Datei .xinevdrrc im Home-Verzeichnis angelegt. Da kannst du dann rumkonfigurieren. Du kannst diese Datei aber auch mit deiner bisherigen Xine-Konfigurationsdatei (normalerweise in .xine/config) überschreiben.

  • So, jetzt funktioniert die Fernbedienung, aber xxmc oder xvmc funktioieren beide nicht:


    blackened ~ # xinevdr-qt -V xxmc -M vdr:/var/vdr/xine/stream#demux:mpeg_pes
    video_out_xxmc: warning - compiled with no vld extensions.
    +++ CLEAR(-1)
    --- CLEAR(-1)
    libmpeg2: output port has XxMC capability
    Getötet
    blackened ~ # xinevdr-qt -V xvmc -M vdr:/var/vdr/xine/stream#demux:mpeg_pes
    +++ CLEAR(-1)
    --- CLEAR(-1)
    libmpeg2: output port has XvMC capability
    abort: video_out_xvmc.c:652: xvmc_set_context: Aborting.
    Xlib: sequence lost (0x10207 > 0x209) in reply type 0x0!


    Mit xv ist alles in Ordnung.


    Marius

  • habe es gerade intalliert. Sieht gut aus.
    Sogar die FB ist nun bei mir am Rand :)

  • Ich werde das am Wochenende mal mit xxmc/xvmc testen.


  • kannst Du das ganze vielleicht ins Wiki eintragen, oder soll ich das machen?
    Wollte gerade dadrauf verlinken und habe gemerkt das es xinevdr noch nicht gibt.

  • Hi flix,


    Deine Xine-UI ist super.


    Hat ohne Probleme compiliert
    und spielt hier :)


    Ein paar Fragen hätte ich noch.


    1.) Kann man per komandozeile per ip auf einen VDR zugreifen
    oder muß ich das eincompilieren


    2.) Kann man deinterlace irgendwie einstellen.
    Gib es ein conf


    3.) Kann ich die Tastaturbelegung irgenndwie ändern.


    Schöne Grüße
    kalium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!