[GESUCHT:] Aktuelles ffmpeg mit AAC-Support für LinVDR

  • Hi,


    wenn alles läuft könnte ich das mit ins Paket schnüren! warten wir mal das weitere Feedback ab! ;)


    Wegen dem Konvertieren bringe ich Montag was raus, vielleicht gefällt dir das ja!?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • seeehr cool, endlich hat sich mal jemand erbarmt das zu kompilieren. naja aber ich glaub ich bleib erstmal bei meiner lösung. Oder kann man in dem vdr2handy lösung von vdrconvert auch das format mit angeben? das wäre natürlich super

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Ho!


    Das freut mich jetzt aber, vielen Dank! Komme leider erst morgen dazu, das Paket zu installieren. Hört sich aber prima an.


    Nochmals, vielen Dank!

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • hallo toxic, gestern habe ich mal ein komplett update gemacht


    ich hatte LinVDR 0.7 mit mt/cody/toxic/tarandor vdr-1.4.0


    Ich habe dann komplett laut Deiner Anleitung den LinVDR gepimpt (ich habe nur mt weggelassen, den hatte ich definitiv schon drauf, sonst aber incl. Kernel und tarandor´s confs alles draufgemangelt). ... und alles super, geht prima.


    Danach habe ich den ffmpeg von Dir draufgeworfen, auch der geht, soweit ich das ausprobieren konne. Vielen Dank.


    Doch jetzt zu dem Problem: ich habe am Anfang versucht, das tohandy.sh Script aus diesem thread zu verwenden, der ffmpeg-Teil macht auch kein Problem. Nur beim mencoder Teil bekomme ich die Fehlermeldeung
    mencoder: relocation error: mencoder: undefined symbol: __cmpdi2


    Selbst wenn ich nur mencoder ohne Parameter aufrufe, bekommen ich das Gleiche:
    linvdr:/video0# mencoder
    MEncoder 1.0pre5-2.95.4 (C) 2000-2004 MPlayer Team
    mencoder: relocation error: mencoder: undefined symbol: __cmpdi2


    Blöd ...


    Auf meiner 2ten linvdr Kiste ist das nicht so.


    Hast Du da eine Idee?


    Deine Script-Lösung werde ich die Woche natürlich gerne testen, Danke dafür

  • Also bei mir ist die pre6 drauf und die meckert nicht! Vielleicht doch nochmal mt drauf?!


    2te Kiste gleiches Update gemacht?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ...versuche mich grade mal an der pre8 mal sehen...! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hat jemand das ganze schonal versucht direkt über externremux.sh hin zu bekommen?


    Bin gerade am rumfummel an der Datei und suche ein sehr kl. übertragsformat, dass ich bei bedarf über meine DSL Light Leitung schicken kann...


    Momentan schau die Datei so aus... aber ist halt nicht so toll mit meiner kleinsten einstellung...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!