[ANNOUNCE] vdr-burn Plugin 0.0.009

  • Hi,


    falls Klaus meinen heutigen Patch http://www.linuxtv.org/piperma…2005-November/006091.html der es ermöglicht, verschiedene lokalisierte Versionen von reccmds.conf (und auch commands.conf) beim Start von VDR, als auch on the fly beim Wechseln der OSD-Sprache akzeptiert, wäre es hilfreich die Beispieldateien unter "scripts" so umzubenennen, daß der jeweilige 3-Buchstaben Sprachcode verwendet wird, dann können diese Dateien direkt so verwende werden. Also, für English bleibt's wie gehabt reccmds.conf (oder für wen seine nicht-englische Variante in jene Datei lassen will), wür alle anderen, z.B. Deutsch: reccmds.conf.deu u.s.w.
    Zusätzlich hätte ich auch eine rumänische Beispieldatei für das nächste Release (gzipped weil sonst upload verweigert).
    Have phun,
    Lucian

  • Kann mir jemand mal kurz sagen, wie ich die aktuelle Version von burn bei meinem linvdr installieren kann? So weit reichen meine Linuxkenntnisse noch nicht ;)


    gcc ist schon installiert...


    Danke
    Brennivin

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • Hi,


    @Lord Jaxom oder ralf1970


    Passt vielleicht nicht so recht hierher, aber


    Könnt ihr mir sagen ob das burnPlugin irgendwann mal wahlweise mit vdrsync
    oder mit projectX arbeiten wird?


    Aktuell läuft das burnPlugin ja mit vdrsync.
    Allerdings wär ne Alternative in etwa wie beim vdrconvert (projectX)
    ganz interessant > denn da gibts ja z.b: dieses Grünproblem welches
    sich per projectX aber eliminieren lässt.


    Wär schon auch ein Wunsch von mir. :D


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo ihr wissenden !


    ich habe Prbleme beim maken des Plugins.
    Mein System ist ein debian mit 2.4-27 Kernel und VDR 1.3.36.
    imlib2 und imlib2-dev habe ich installiert.
    Beim maken kommt folgende Meldung.


    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -DDVDDEV='"/dev/dvd"' -DISODIR='"/jens/dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -o pipe.o pipe.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"burn"' -D_GNU_SOURCE -DDVDDEV='"/dev/dvd"' -DISODIR='"/jens/dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -o render.o render.c
    render.c: In member function `void cBurnRender::DrawImage(const char*, int,
    int)':
    render.c:124: error: `imlib_image_clear_color' undeclared (first use this
    function)
    render.c:124: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    make[1]: *** [render.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.36/PLUGINS/src/burn-0.0.009'
    make: *** [plugins] Error 2


    Was läuft da verkehrt. ?


    vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo ,


    Ich würde die Übersetzung schon machen wenn es auch in die Version reinkommt.
    Hier schon mal die Shell in FR :)


    Gruss Pat

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von schneng
    imlib2 und imlib2-dev habe ich installiert.


    Wo hast du es hininstalliert? Eventuell musst du den Include-Path anpassen, damit es auch gefunden wird, z.B. so

    Code
    make INCLUDES=-I/usr/local/include/


    falls die Imlib2.h in /usr/local/include/ gelandet ist. Du kannst auch das Makefile anpassen oder am besten eine Make.config im vdr-Verzeichnis erstellen (bei dir /usr/local/src/vdr-1.3.36/).


    Tom


  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe ein Debian 2.4.27 und imlib als auch imlib-dev per apt-get
    installiert.
    ich werde mal suchen wo er die imlib2.h hingepackt hat.
    aber was genau soll ich dann in die Make.config im VDR Verzeichnis bzw ins Makefile im Plugin schreiben ?
    etwa denn Pfad zu imlib2.h ???


    Danke im Vorraus


    schneng

  • Zitat

    Original von schneng
    Ich habe ein Debian 2.4.27 und imlib als auch imlib-dev per apt-get
    installiert.
    ich werde mal suchen wo er die imlib2.h hingepackt hat.
    aber was genau soll ich dann in die Make.config im VDR Verzeichnis bzw ins Makefile im Plugin schreiben ?
    etwa denn Pfad zu imlib2.h ???


    Die Zeile:
    INCLUDES=-I/usr/local/include/


    Aber wenn du das Debian-Paket installiert hast, liegt Imlib2.h in /usr/include. Das scheint auch gar nicht das Problem zu sein, denn wenn der Compiler Imlib2.h nicht finden würde, gäbe es schon beim Include eine Fehlermeldung.


    Welche Version von imlib2-dev hast du denn installiert? Und welche Debian-Version hast du?


    Tom

  • Hi,
    muß mich mal mit nem kleinen Problem melden.
    Die erstellten ISO's laufen perfekt unter dvdselect und die gebrannten Scheiben auch völlig normal mittels DVD-Plugin.
    Kail hat mich darauf hingewiesen dass sich die Images unter Windows aber nicht sauber abspielen lassen. Ich kann das bestätigen.
    Bindet man das ISO unter Windows z.B. in ein virtuelles Laufwerk ein wird das Menü nicht angezeigt sondern der erste Titel rennt los.
    Brennt man das Image wird in einem "normalen" DVD-Player das Menü ebenfalls nicht angezeigt. Hier sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Drückt man dann aber die Menü-Taste kommt ganz normal das Menü und man kann auch navigieren.
    IFOEDIT gibt beim Starten des Players ein
    "DVD Warning: An illegal navigation command was encountert"
    aus.
    Produziert ist die DVD unter Linvdr und dvdauthor Version 0.6.10
    Als quick-hack hab ich die folgende Zeile aus der xml.c entfernt:
    " <fpc>g0=1;g1=1024;jump vmgm menu 1;</fpc>\n"
    Damit zeigt sich auch das Menü im Stand alone Player, aber IFOEDIT gibt mir noch immer den Fehler aus.
    Meine Frage(n):
    -liegt das evtl. an der Version von dvdauthor?
    -kann man z.B. eine ältere Version der xml.c (von der 0.0.6f) verwenden ohne da ein Folgeproblem zu produzieren?
    -woran kann das sonst liegen?
    Danke
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi steini,


    Könnte schon am DvdAuthor liegen > da war doch mal was mit nem Patch.
    Probier doch mal DvdAuthor-0.6.11 (da brauchst nix zu patchen).
    Ist ja schnell ausgetauscht.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi Bert,
    mach ich doch glatt :)
    Danke
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5


  • Hallo TomG


    Imlib2.h liegt wie du vermuted hast unter /usr/include/
    Ich habe debian woofy mit Kernel 2.4-27
    die Version von imlib2 und imlib2-dev ist
    Version: 1.2.0-2.2


    Tschau

  • Hallo, sind die Fehler mit den kryptischen Zeichen in der statusleiste beim Abspielen in der neuen Version verschwunden? Hatte dort statt Titel und Audio-Format auch zahlreiche sonderzeichen auf allen mit 0.0.8k gebrannten DVDs...


    Zudem zeigt burn nach jedem Brennen immer an "Brennen auf DVD fehlgeschlagen", die DVDs liefen im LinVDR-DVD-Player aber stets ohne Probleme...


    Wäre klasse, denn beide Fehler stören... Gibt es was neues zum Abspielen auf stand-Alone und Win-DVd-Playern? Das wäre natürlich auch super wichtig!


    Vielen Dank fürs Weiterentwickeln!!


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Hallo,
    das von mir HIER genannte Problem ist mit dvdauthor-0.6.11 behoben. Nur falls jemand über das gleiche stolpert ;)
    Nochmal Danke
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von schneng
    Imlib2.h liegt wie du vermuted hast unter /usr/include/
    Ich habe debian woofy mit Kernel 2.4-27
    die Version von imlib2 und imlib2-dev ist
    Version: 1.2.0-2.2


    Bist du dir sicher, dass dein System Debian/Woody ist? Die imlib2(-dev) ist jedenfalls die Version von Debian/Sarge. Diese Version sollte auf jeden Fall gehen. Enthält denn /usr/include/Imlib2.h die Deklaration von imlib_image_clear_color?


    Tom

  • Zitat

    Original von steini
    Hallo,
    das von mir HIER genannte Problem ist mit dvdauthor-0.6.11 behoben. Nur falls jemand über das gleiche stolpert ;)
    Nochmal Danke
    Gruß
    steini


    Könntest du mal den Link posten, von dem Du das neue DVD author 0.6.11 hast? Würde das gerne auch unter LinVDR einspielen, weiss aber nicht, wie und was ich genau machen muss... die abhängigkeiten im Debian repositry haben mich eher abgeschreckt (hier: http://packages.debian.org/unstable/otherosfs/dvdauthor )


    Danke!! Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Hi Sascha,
    tja ich hab das auch nicht gefunden ;) Das von dir angegebene Paket ist ja wahrscheinlich für Sarge, oder?
    Also ich hab das unter meiner Entwicklungsumgebung compiliert....mit viel brecherei und ohne freetype-Unterstützung. Ob das jetzt unter allen Umständen funktioniert wird sich zeigen. Wenn du das mal haben möchtest schick mir ne pn. Ist halt ein Experiment das bisher funktioniert ;)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von brennivin
    Kann mir jemand mal kurz sagen, wie ich die aktuelle Version von burn bei meinem linvdr installieren kann? So weit reichen meine Linuxkenntnisse noch nicht ;)


    gcc ist schon installiert...


    Danke
    Brennivin


    hallo die herren,


    ich schließe mich brennivin an... mein linvdr 1.3.36 brennt immer noch nicht und ich würd gern die 0.0.0.9er einspielen... und hoffen...


    funktioniert der patch mit linvdr überhaupt?
    wie muss ich ihn einspielen....


    pleeeeeaaseeeee help
    thx
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

  • Zitat

    Original von TomG


    Bist du dir sicher, dass dein System Debian/Woody ist? Die imlib2(-dev) ist jedenfalls die Version von Debian/Sarge. Diese Version sollte auf jeden Fall gehen. Enthält denn /usr/include/Imlib2.h die Deklaration von imlib_image_clear_color?


    Tom


    in meiner Imlib2.h in /usr/include steht folgendes


    void imlib_filter_divisors(int a, int r, int g, int b);


    void imlib_apply_filter(char *script, ...);


    void imlib_image_clear(void);
    void imlib_image_clear_color(int r, int g, int b, int a);


    #ifdef __cplusplus
    }
    #endif


    passt das so oder soll ich da was anderes ergenzen ?


    Tschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!