Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins

  • ich hatte auch den Eindruck, das die Änderungen mittels Setup Plugin nicht ziehen... hab da sPlugin wieder rausgeworfen...


    Was mir nicht klar ist... ich habe ein System neu aufgesetz - wie oben beschrieben... aber es fehlt doch noch einiges... nur sich das zussammenzusuchen ist für gelegenheits VDR installierer echt mühsam...

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Was fehlt denn noch?
    Kann das dann gerne in das Paket mit reinpacken.


    Mit dem Setup-Plugin kannst du NUR dein Menü ändern!
    Der Rest funzt unter LinVDR NICHT!
    Dazu müsste man die ganzen confs und die runvdr und was weiß ich nicht noch alles reichlich modifizieren. :(


    Gruß
    Tarandor

  • Hi Tarandor,
    so war das nicht gemeint, die Plugins sind schon super...
    aber es erschlägt einen erst mal... (-;


    Was mir bisher gefehlt hat sind die patches siehe sig, und insbesonder TV Spielfilm2 VDR... also nichts was man nicht ohne euch dazu bekommt...


    Ich wollte damit nur sagen, daß "die Anleitung" extrem knapp ist... und so ein paar sachen nicht funzen obwohl ich dachte: Alee patches rein und es löpt...


    Vielleicht könnte man im ersten thread ja mal die bugfixes nachtagen?


    Uwe (der euch allen für die tolle Arbeit dankt!!!)

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Ich habe alles so auf dem VDR für meinen Kollegen installiert, funzt auch super.
    Da ich so schnell an der Kiste ncihts mehr machen will, möchte ich ihm nun noch den Releasekandidaten vom VDR-Admin draufpacken.
    Nun wollte ich die beta2-Version deinstallieren, aber ich finde nirgendwo die uninstall.sh . :-/
    die suche brahcte mich zu der Erkenntniss das sich der vdradmin-am Ordner welcher diese datei beinhaltet irgendwo unter /usr/local/src.... befinden sollte, allerdings habe ich noch nicht mal einen src Ordner unter usr/local gefunden. :doof


    Kann ich trotzdem irgendwie eine aktuellere Version von VDR-Admin installieren?

  • Easy! Lösch einfach den Ordner /usr/share/vdradmin und installier dann den aktuellen Admin einfach drüber! Fertig!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • hi, die habe ich ja drauf.
    Ich will ja die vdradmin-am-3.4.4rc installieren, in der hoffnung das sich dann dort wieder alles auf Deutsch zeigt.
    Diese Version wie sie jetzt derzeit läuft lässt sich einfach nicht auf deutsch umstellen, da muss was nicht dran stimmen.
    In der runvdr habe ich:


    sleep 5 && LANG=de_DE nice -n 19 vdradmind.pl &


    in der vdradmind.con:


    LANG = de_DE




    eingetragen - nach wie vor in Englisch.

  • Hallo,
    da ich noch kein DB hatte brauche ich auch keine SQLServer...
    aber wie bekomme ich Muggle nun dazu, meine MP3´s (im Netzwerk) abzuspielen...
    nachden ich root/.muggle angelgt habe kommt nun keine Fehlermeldung mehr und ich konnte was anlegen, sehe aber keine Dateien... muß ich noch ne Config pflegen?


    Aktiviert hab ich Muggle über das Setup - geht das oder war das falsch?


    Danke


    Uwe

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Hallo


    Gibt es für diesen linvdr mit den patches und so aus dem ersten post auch nen komplettes manual zufällig? pdf oder so zum ausdrucken?


    mfg
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • @ tarandor
    Mit dem Setup-Plugin kannst du NUR dein Menü ändern!
    Der Rest funzt unter LinVDR NICHT!
    Dazu müsste man die ganzen confs und die runvdr und was weiß ich nicht noch alles reichlich modifizieren.
    Das stimt so nicht , im plugin müsen vor den ubersetzen nur 2 zeilen geendert werten
    mvg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • ok dann fangen wir mal an:


    linvdr will die sysconfig in etc ,
    minivdr aber in etc/vdr .
    auch werden die plugins anders übergeben


    bei : linvdr PLUGINLIST=" setup alcd burn "
    bei : minivdr PLUGINLIST=" \"-Pcdda \" \"-Pvdrcd -c /media/dvd\" \"-Pdvdselect \" \"-Pgraphlcd -d ks0108\" "


    also in plugins.cpp
    die zeilen 376/378


    von :


    const char *p = plugin->GetParameter();
    if( p == NULL)
    sprintf(buf, "%s \\\ "-P%s \\\"", buf, plugin->GetName());
    else
    sprintf(buf, "%s \\\ "-P%s %s\\\"", buf, plugin->GetName(), p);


    endern in :


    const char *p = plugin->GetParameter();
    if( p == NULL)
    sprintf(buf, "%s %s", buf, plugin->GetName());
    else
    sprintf(buf, "%s %s", buf, plugin->GetName());




    dann noch die minivdr xml endern:


    von


    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot" VDRlibDir="/usr/lib/vdr/plugins">


    endern in :


    <setup sysconfigFile="/etc/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot" VDRlibDir="/usr/lib/vdr/plugins">


    und nun das netzwerk:


    von :


    <menu name="Netzwerk">
    <menu name="Netzwerk-Einstellungen">
    <entry name="Netzwerk einschalten" sysconfig="NETWORKING" type="bool" value="yes" />
    <entry name="Netzwerktreiber" sysconfig="NETWORK_DRIVER" type="selection" setup="networkdriver" value="via-rhine" />
    <entry name="Benutze DHCP" sysconfig="USE_DHCP" type="bool" value="no" />
    <entry name="IP-Adresse" sysconfig="IP" type="ip" value="192.168.1.200" />
    <entry name="Gateway" sysconfig="GATEWAY" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Nameserver" sysconfig="NAMESERVER" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Domaine" sysconfig="DOMAIN" type="text" value="local" />
    <entry name="Hostname" sysconfig="HOSTNAME" type="text" value="Linvdr" />
    <entry name="Starte FTP Dämon" sysconfig="START_FTPD" type="bool" value="yes" />
    </menu>


    endern in :


    <menu name="Netzwerk">
    <menu name="Netzwerk-Einstellungen">
    <entry name="Netzwerk einschalten" sysconfig="NETWORKING_LAN" type="bool" value="yes" />
    <entry name="Netzwerktreiber" sysconfig="NETWORK_DRIVER_LAN" type="selection" setup="networkdriver" value="via-rhine" />
    <entry name="Benutze DHCP" sysconfig="USE_DHCP_LAN" type="bool" value="no" />
    <entry name="IP-Adresse" sysconfig="IP_LAN" type="ip" value="192.168.1.200" />
    <entry name="Gateway" sysconfig="GATEWAY_LAN" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Nameserver" sysconfig="NAMESERVER_LAN" type="ip" value="192.168.1.1" />
    <entry name="Domaine" sysconfig="DOMAIN_LAN" type="text" value="local" />
    <entry name="Hostname" sysconfig="HOSTNAME_LAN" type="text" value="Linvdr" />
    <entry name="Starte FTP Dämon" sysconfig="START_FTPD" type="bool" value="yes" />
    </menu>


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • wo sind denn die EGP-Infos geblieben?
    summary.vdr ist weg und info.vdr wird nicht angezeigt???


    hoffentlich kommt burn damit zurecht

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • lag an DeepBlue, es sollte die neuste Version genommen werden
    einfach downloaden und nach /etc/vdr/plugins/text2skin als neues DeepüBlue entpacken

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hallo,


    ich hab mein Linvdr 0.7 mit dem Kernel und den Patches aktualisiert.
    Funktioniert auch einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist meine Nexus FB.. Die hat bei der standart Linvdr 0.7 einwandfrei funktioniert ohne das ich die einzelnen Tasten einstelen musste. Jetzt will der die einzeln Tasten beim Hochfahren konfigurieren. Reagiert aber nicht auf das drücken meiner FB.
    Was muss ich einstellen das der wieder auf meine Nexus FB reagiert?


    mfg


    tomgo

  • Hallo


    die Installation von vdradmin ging sehr gut leider bekomme ich das mit der Sprache auf linvdr nicht so wie ich es brauche.


    pat:/pub/install/Installation# sleep 5 && LANG=fr_FR nice -n 19 vdradmind.pl &
    [1] 1614
    tuxbox-patrice:/pub/install/Installation# perl: warning: Setting locale failed.
    perl: warning: Please check that your locale settings:
    LANGUAGE = (unset),
    LC_ALL = (unset),
    LANG = "fr_FR"
    are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
    vdradmind.pl 3.4.4beta2 started with pid 1617.


    Wie bekommt man linvdr ein wenig besser auf andere Sprache.
    Problem Tag wie Mardi ... und das leider auch noch. :(


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • SvenGWK:


    Bei mir hat es geholfen, die Verzeichnisse /usr/share/vdradmin und /etc/vdradmin zu löschen bzw. umzubenennen und das vdradmin-Paket, welches Tarandor empfohlen hat, neu rüberzubügeln.


    Danach ließ sich die Sprache im Konfigurationsmenü von vdradmin problemlos umstellen.


    Gruß


    Getty

    Hardware: AMD Sempron 2200, Asrock K7VT4A PRO, 400 GB SATA, IR-Einschalter, GLCD 128x64, TT 2300S, Technisat Skystar 2, WLAN D-Link G520+, DVD Brenner
    Software: easyVDR, VDR 1.4.7-ext30, Kernel 2.6.21.3

    Einmal editiert, zuletzt von Getty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!