Wer baut mir einen Client zusammen?

  • Hallo Zusammen.


    Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Nutzer eines VDR's (Ct distri) in einem Hermes Gehaeuse (DVB-S und -T). Das ganze laueft sehr zuverlaessig. Ich bin kuerzlich umgezogen und habe jetzt endlich in der ganzen Wohnung von Anfang an CAT6 verlegen lassen. Jetzt steht einen sinnvollen Media Netzwerk nichts mehr im Weg :) .... nur mein Job, die Familie und die fehlende Zeit sich in die ganzen Neuigkeiten einzulesen.


    Wer haette Zeit und Lust sich etwas Geld zu verdienen und mir einen Client Rechner zusammenzustellen und einen VDR client zu installieren? Ich brauchte evtl. etwas unterstuezung per email die Kiste an den bestehenden VDR anzubinden (streamdev laeuft).


    Also, meldet euch.


    Gruss, Thorsten

  • Wenn du DSL hast, kann ich die Install übernehmen, du schraubst die Kiste zusammen, klemmst das Teil an`s I-Net, Install eine Linux-Vers. und ich mach den Rest von hier aus.
    Hab ich bei `nen Kumpel auch mal gemacht und er war zufrieden.


    Das Updaten mußt du dann aber selber erledigen, weil Lebenslangen Support kann ich nicht geben.


    Das könnte ich dir anbieten




    Mfg SVen

  • Klar,


    Auf die DVB-S und -T karte im VDR und und Recordings zugreifen, Aufnahmen starten und im VDR ablegen koennen. Composite Video und Stereo Ton Ausgang. FB. Wenn moeglich luefterlos und ohne Festplatte.


    Gruss, T.

  • Ach an sowas hast du gedacht!
    Das ist leider nicht meine Baustelle...


    Ich dachte da an einen einfachen Rechner (alter Pentium II) MIT FESTPLATTE und einer DRX3 Karte als Video-Ausgabe und FB!


    Und wie viele Clients sollen es werden?


    Mfg SVen

  • Bisher kan der MVP (kleine lüfterlose Box ohne HD) MVP keine Aufnahmen starten aber ansonsten ist das die billigste und einfachste lösung.
    ca 60-80 euronen pro BOX!
    Aber ich denke das ist bekannt!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo Dauser


    Danke fuer den Hinweis. Habe mir mal ein paar Threads zum MVP durchgelesen und muss sagen, dass sich das nicht ganz so ueberzeugend anhoert. Es scheint da noch einige schwierigkeiten zu geben, das MVP mit der ct-vdr zu verbinden. Kennst du den aktuellen Stand?


    Gruss, Thorsten

  • Das einfachste als Client ist ein Rechner mit kleiner Platte und LinVDR drauf. Hab ich auch so im Einsatz.


    Einschränkung : Ich kann am Client keine Aufnahmen löschen und keine Timer setzen.


    Siehe auch mein Text in der Signatur.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo,


    wie wäre es denn mit einer 2,5"-Festplatte? Laut c't gibt es Exemplare, die im Betrieb gerade mal 0,2 Sone "laut" sind, also unhörbar. Sie kosten zwar etwas, machen das Leben aber deutlich leichter. Alle anderen Lösung, wie Booten übers Netzwerk oder CF-Karten als Festplattenersatz, sind etwas kompliziert in der Handhabung.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Zitat

    Kennst du den aktuellen Stand?



    Ich kan nicht für CT sprechen aber auf meinem Linvdr lufen die Dinger (2) seit
    einem Jahr!
    Bei meinem Bruder (1) und bei meinem eltern (3) sehr gut und zuverlässig!


    Man braucht einen TFTP Server und einen DHCP Server Was so wie ich denke unter
    CT 100% ig leuft und das mit dem MVP-Plugin (0.16) oder ompserver ist dan nicht mehr die welt.
    Warum sollte CT hinterher hinken!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ich versuche es mal mit dem MVP. DHCP server laeuft auf meinem Router, und TFTP server ist mir noch nicht klar wo der laufen soll (vdr?). Was hat es mit den dongle.bin auf sich. Habe da etwas gelesen, dass es verschieden versionen gibt. Hat der MVP einen Dongle?
    Ich habe auch etwas von Temperaturproblemen bei bestimmen Hardware versionen des MVP gelesen. Schon was davon gehoert?


    Gruss, Thorsten

  • Obs ein richtiges howto gibt weiß ich nicht .Aber mit der such option
    hier im Forum kommen erstmal ne menge infos.
    Aber vorweg .Kan sein das beim MVP die Fernbedienung nicht geht.Das liegt dan an der dongle.bin version nim einfach die 23038 (ist sowas wie das Betriebssystem des MVP´s.)
    Ein TFTP Server kommt auf dein VDR weil der MVP zimlich doof ist brauch er erstmal ein Betriebssystem das stellt der TFTP bereit.
    Es wird übers netz gebootet.
    Dein VDR leuft mit CT?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Tja....
    das ganze problem faengt an... never touch a running system
    ich habe folgendes gemacht:


    apt-get install vdr-plugin-mediamvp
    gab einige fehlermeldungen und ist abgebrochen


    apt-get update (lief durch)
    apt-get install vdr-plugin-mediamvp (lief durch)


    nach einen reboot lauft der VDR nicht mehr. Nach
    vdr restart


    kommt die Fehlermeldung
    vdr: error while reading '/var/lib/video.00/channels.conf'


    anscheinend werden alle files nicht mehr in /etc/vdr gesucht wie zuvor.


    Eine Idee?

  • Zitat

    Original von ThorstenM
    kommt die Fehlermeldung
    vdr: error while reading '/var/lib/video.00/channels.conf'


    anscheinend werden alle files nicht mehr in /etc/vdr gesucht wie zuvor.


    Eine Idee?


    Wenn du den VDR mit "vdr -c /etc/vdr" startest, dann weißt du ihm ein neues verzeichniss zu, in dem er die configs finden soll.
    Falls es noch Probleme mit deinem Video Verzeichniss gibt, das wird über "vdr -v /video0" zugewiesen.



    MFG Mars

    VDR
    Hardware: GA-6VX7-4X (PIII 800) + 256MB Infineon-RAM; DVB-S Nexus und Nova; NEC 3520 DVD Brenner; Matrox G45+ Dualhead; 2xTwinLNB (Astra/HotBird) an zwei "2zu1 DISEqC-Switch's"
    Software: Slackware 10.2 (2.6.14.3) + VDR-1.3.37 + CVS DVB-Treiber

    2 Mal editiert, zuletzt von mars ()

  • Hi,


    der script zum starten heißt runvdr. In der Datei gibt es eine Zeile mit "VDRCMD=" in der du es einfügen/ändern kannst. Falls du nicht weiter weisst, poste einfach hier deine runvdr.


    MFG Mars

    VDR
    Hardware: GA-6VX7-4X (PIII 800) + 256MB Infineon-RAM; DVB-S Nexus und Nova; NEC 3520 DVD Brenner; Matrox G45+ Dualhead; 2xTwinLNB (Astra/HotBird) an zwei "2zu1 DISEqC-Switch's"
    Software: Slackware 10.2 (2.6.14.3) + VDR-1.3.37 + CVS DVB-Treiber

  • Hallo Nochmals...


    das problem scheint beim mediamvp zu liegen. In var/log/messages kann ich folgendes finden:


    Nov 27 11:49:32 vdr vdr[2920]: VDR version 1.2.6 (ElchiAIO4d) started
    ....
    Nov 27 11:49:32 vdr vdr[2920]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mediamvp.so.1.2.6
    ...
    Nov 27 11:49:33 vdr vdr[2920]: initializing plugin: mediamvp (0.1.4): Mediamvp Support
    Nov 27 11:49:33 vdr vdr[2920]: setting primary device to 1
    Nov 27 11:49:33 vdr vdr[2920]: SVDRP listening on port 2001
    ...
    Nov 27 11:49:33 vdr vdr[2920]: starting plugin: mediamvp
    Nov 27 11:49:33 vdr runvdr: restarting VDR
    Nov 27 11:49:38 vdr kernel: saa7146: unregister extension 'dvb'.
    ...


    Und das ganze Spiel geht von vorne los.
    Wenn ich Mediamvp deinstalliere siehts so aus als wuerde alles normal laufen.


    Wer hat eine Idee?
    Ich verwende eine NEXUS-S und NOVA-T Karte.


    Vielen Dank (!!!), Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!