Posts by mars

    Quote

    Original von loswillios
    FRITZ!Box: 12V 500mA 6VA
    Netzteil 1: 12V 1000mA


    Hi,


    Netzteil 1 passt.
    Die Stromangabe auf den Netzteilen gibt an, wieviel Strom sie abgeben könnn. Da das originale Netzteil für 500mA ausgelegt ist, bekommst du mit dem größeren keine Probleme. Wichtig ist, dass das Netzteil den gleichen oder hören Strom liefern kann und die Spannung muss passen.


    MfG mars


    #EDIT: Oh, war wohl zu langsam ;)

    Hi,


    gebt aber jetzt nicht mir die Schuld das Bereich 9 futsch ist.
    Heute ist noch einer von zwei andern abgesprungen....
    Der letzte der mit mir auf der Liste steht hat nicht bezahlt, bzw das Geld ist nicht da.
    Soll ich jetzt etwas das Risiko eingehen und auslegen.. ?


    Nee, da hätte er früher überweisen sollen, wenn ers gemacht hat.


    Und da ich jetze die ganzen zusätzlichen Kosten alleine Tragen muß, lohnt er sich nicht mehr für mich..


    Schön wärs gewesen... ;(


    MfG mars

    Moin,


    lange dauerts nicht mehr mit dem Bestellen, aber ich warte noch auf das Geld von TuxVDR.
    Eigendlich sollte das Geld seit dem Wochenende unterwegs sein, er meinte aber auch, dass er momentan viel beruflich unterwegs ist.
    Ich hab aber seine Handy Nummer und werd ihn heute abend mal nach dem stand der Dinge fragen und hier berichten.


    MFG mars

    So,


    in meinem Bereich hab ich von Frosto noch keine Rückmeldung erhalten.
    Ich werd ihn nochmal kontaktieren und wenn ich die Tage keine Rückmeldung per PN/e-mail oder sonst wie erhalte ist er raus.


    Da kann sich schonmal der nächste auf der Warteliste bereit halten... :D


    Papsi : PN mit meinen Daten ist gleich unterwegs


    MFG mars


    Hi,


    ich denke mal, es wird das einfachste sein wenn ich auch den Finanzminister übernehmen.


    Papsi : Kannst du den User schrad von Bereich 1 auf Bereich 9 verlegen? Er hatte ja schon geschrieben, dass es ok für ihn wäre.
    TuxVDR hat auch sein ok gegeben, ich warte aber noch auf eine Antwort von Frosto.


    MFG mars


    EDIT: alex-zero : dein postfach ist voll, ich wollte dir gerade eine PN schreiben

    Hi,


    damit die Sache hoffentlich etwas voran kommt:

    @ Bereich 9 : (Frosto, TuxVDR, ZOidberg):
    Ich würde mich anbieten "euren" Verteilerpunkt zu übernehmen. Die Lage des HotSpot's wäre dann in Braunschweig.
    Das Lagern und der Versenden von hier aus wären kein Problem für mich.
    Ich denke mal, dass der User schrad dann auch noch mit in den Bereich kommen würde, da er auch hier wohnt.


    MFG mars


    P.S. Ich werd euch gleich noch eine E-Mail&PN schicken, und fragen ob es ok für euch ist.


    EDIT: Ich das erste ok von ZOidberg. Bekannte von ihm könnten seine Bestellung eventuell hier abholen und ihm bringen.

    Na dann stell ich mich auch mal hinten an, ich wollte eigendlich warten bis sich die Sache mit dem Controller geklärt hat... ?(


    MFG


    P.s. @ papsi: kannst du die anderen leute und mich schonmal vormerken falls wer abspringt?

    Hast du das ganze schon mal mit einem Reciever hinter dem Switch probiert, ob du da von LNB2 auf LNB1 wechseln kannst?
    Wenn das nicht funktioniert würde ich als Fehlerquelle auf deinen DISEqC Switch tippen.


    Hab hier gerade ein ähnliches Problem mit einem 2zu1 DISEqC Switch für 5€.
    An der Leitung wo der billige Switch hängt, bekomme ich nur Signal von dem zweiten LNB, selbst mein Hardware Digital Reciever kann nicht auf das erste LNB umschalten.
    An der anderen Leitung, wo eine besserer 2zu1 DISEqC Switch von meinem Sat-Händler dranhängt, hab ich keine Probleme mit dem Wechsel von LNB1 und LNB2.
    Ich hab den 5€ Switch im Laden tauschen lassen, da ich von einem defekt ausgegangen bin, der neue lässt sich aber auch nicht umschalten.


    Die Anschlüsse von den Kabeln an den beiden Switches hab ich auch getauscht. Ich konnte dann aber auf dem andern Leitung das LNB nicht wechseln.
    Ich werd wohl tiefer in die Tasche greifen müssen, um mir einen bessern DISEqC Switch zu kaufen.


    - mars

    Quote

    Original von DietmarTheBiker
    Nein, sind 2 getrennte Rechner. /video war wie erwähnt eine eigenständige Partition und mit Samba freigegeben. Ich konnte vom Windows PC aus darauf zugreifen und die Daten runterkopieren, aber ich konnte keine Daten drauf schreiben. Nur Leserechte, aber keine Schreibrechte.


    Hi,


    ich denke mal es ist ein Problem mit den Verzeichnisrechten.
    Schau mal hier, da hatte jemand das gleiche Problem.



    - mars

    Hallo,


    ich hab es endlich geschafft meinen VDR neu aufzusetzen. Nach dem ersten Tests hatte ich bemerkt, dass meine Aufnahmen auf der Nova Karte, trotz guter Signalstärke (laut femon), alle unbrauchbar sind. Im syslog hab ich bei Aufnahmen massenhaft Meldungen von c*Repacker und TS errors.


    Zuerst dachte ich mir, es wäre ein IRQ Problem mit der Nova-Karte, da die Karte sich noch einen IRQ teilen musste.
    Nach dem Motto "Problem erkannt, Problem gebannt" hab ich der Nova-Karte einen andern Slot und ein eigenen IRQ verpasst, was aber nicht die Lösung meine Problem war.


    Nach einer Suche auf dem VDR-Portal bin ich auf diesen Beitrag gestossen: VDR Konfiguration massenhaft Einträge
    Ich hab die Patches aus dem Thread eingespielt und den Buffer raufgesetzt, was leider bei auch keine Besserung gab.


    Heute ging die Fehlersuche weiter und ich hatte mal auf verdacht die SAT-Kabel von der Nexus und der Nova vertauscht. Nach dem starten vom VDR war die Ausgabe auf allen Sendern unbrauchbar und sehr stark verpixelt. Ich habe testweise eine Aufnahme auf PRO7 gestartet, auf ZDF geschaltet und auch dort aufgenommen. Diesemal war die Aufnahme von PRO7 ok, und die Nexus hatte dieses mal die verpixelten Aufnahme (ZDF). --> Also liegt das Problem am LNB oder Kabel.


    Zum weitern Testen hab ich meinen Digital Receiver rausgekramt und den an die "verpixelte Leitung" angeschlossen. Der Empfang war aber mit dem DigiReceiver super. :wand


    Dann hab ich die "verpixelte Leitung" nochmal an die Nexus angeschlossen und den VDR gestartet. Diesesmal war das Bild auch super, aber ich hatte vergessen die "gute Leitung" an die Nova anzuschließen. Als ich das im Betrieb des VDR's die zweite Leitung angeschlossen hatte (weiss aber nicht ob das so gut ist ?( ), war plötzlich das Bild auf der Nexus wieder verpixelt. Das Problem mit der Leitung tritt also nur auf, wenn ich beide Leitungen an den VDR angeschlossen habe (Nexus und Nova am TwinLNB).


    Eigendlich hab ich mir meine Frage schon selbst beantwortet, da alles auf das TwinLNB hindeutet, aber um sicher zu gehen wollte ich noch nach eurer Meinung fragen. Ich hab nämlich keine Lust umsonst aufs Dach zur Sat-Schüssel zu klettern und bei der kälte dort rumzuwerkeln.



    - mars

    Quote

    Original von macfly
    Ja, in Memphis :D
    Na, dann sind wir doch Nachbarn - in den Staaten :D :D :D


    Hehe, ich hatte nur was von ner Postleitzahl gelesen und die auch eingegeben :whatever
    Aber was schreib ich, war ja nicht der einzige der das geschafft hat ;)



    - mars

    Quote

    Original von ThorstenM
    kommt die Fehlermeldung
    vdr: error while reading '/var/lib/video.00/channels.conf'


    anscheinend werden alle files nicht mehr in /etc/vdr gesucht wie zuvor.


    Eine Idee?


    Wenn du den VDR mit "vdr -c /etc/vdr" startest, dann weißt du ihm ein neues verzeichniss zu, in dem er die configs finden soll.
    Falls es noch Probleme mit deinem Video Verzeichniss gibt, das wird über "vdr -v /video0" zugewiesen.



    MFG Mars