VDR 1.3.36 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • ...hier hass'e! ;)


    Das autosort macht meim compilieren ein paar Zicken, aber es startet (glaube ich) ohne fehler! mldonkey kommt mit freundlicher Unterstützung von MT aus seinem letzten sourcen-Paket! :)


    Gruß


    Toxic


    PS.: Habe Binaries und Sourcen angehängt!

  • Gibt es beim "minivdr-setup-plugin" auch die Möglichkeit, die eigenen Einstellungen ins minivdr-setup.xml einzufügen?
    Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Netzwerkeinstellungen und Channels.conf nicht die meinigen sind. Habe nun die Befürchtung, dass wenn da jemand (auch ich selbst ;) ) rumspielt, falsche Einstellungen gespeichert werden.
    Oder versteh ich da was falsch?


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Soweit ich weiß, wird aus der Datei werden nur das Menü genommen, sonst nix. Selber verändern kannst du natürlich, aber nur die Reihnfolge der Plugins in den Untermenüs. Netzwerkeinstellungen und channels.conf können damit unter linvdr nicht werändert werden!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • @ toxic-toxic
    bist du dir da sicher?
    hatte dieses Plugin mal in der 1.3.34 aktiviert und nachdem ich mir die channels.conf fälschlicherweise geändert habe, habe ich das PLugin wieder deaktiviert. Ich bin mir fast sicher, dass es von diesem Plugin ausging...


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Ich hab da noch sowas im Ohr, das das Plugin nur wegen den Menüs benutzt wird. Habe das Plugin aber auch nicht aktiv, kann es daher nicht verifizieren. Wenn ich was ändern möchte (egal woran) mach ich das lieber von Hand! Also wenn du dir unsicher bist, lass es weg, die Menü-Struktur hast du trotzdem!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    also wer das Setup-Plugin "nur" für Menüs innerhlab des VDR´s nutzt hat wohl nicht verstanden warum das Plugin entwickelt wurde und verpasst das Beste am Plugin :D


    Die mitgelieferte Datei minvdr-setup.xml ist als Besipiel für eine mögliche Konfigurationsdatei zu verstehen die belibig angepasst werden kann und auch sollte. Damit sich Einstellungen wie "Netzwerk" usw. auch auswirken muss halt auch verschiedne Anpassungen in den Startskripten der Distribution machen und schon ist man fertig.


    Ich bin schon erstaunt, dass sich noch niemand gefunden hat auch die Linvdr Distribution Skripte anzupassen und diese allen zur Verfügung zu stellen.


    Auch bin ich etwas entäuscht, dass mittlerweile sehr vile User das Plugin runterladen und in die eigene Distri einbinden bzw. al vorkompilat in verschiednen Big-Patches nutzen und dennoch keinerlei Skriptsammlung der Community zuer Verfügung gestellt wird.


    Mich würde schon interessieren was für Ideen der ein oder andere so hat.
    Aber vielleicht hat es ja wirklich keiner verstanden wofür das Plugin eigentlich gut ist.


    Oder nutzt denn keiner die Einstellmöglichkeiten des Plugins für seine Distribution aus?


    Würde mich schon wundern.


    Viele Grüße
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Tach!


    Noch ein Plugin für die Sammlung: WapD


    Hier die Binaries, die Sourcen habe ich aus Frank's letzter Plugin-Sammlung!


    zur Konfiguration:


    Eine Wap-Passwort-Datei anlegen:


    wappasswd USER PASSWORD>>/etc/vdr/plugins/wapaccess


    Dann die /etc/vdr/svdrphosts.conf in den Unterordner /plugins kopieren und in waphosts umbenennen. Darin kann man dan die zulässigen Hosts eintragen!


    Fertig!!


    Bis dann


    Toxic


    PS.: Das wappasswd compiliert mit den Sourcen nicht richtig, aber dank MT ist bereits eine Version im Packet!! Danke MarcTwain!! :]


    PPS.: USER und PASSWORD sind natürlich anzupassen!! ;)

  • Ranga


    Ich finde es prima, das du dich so für das Plugin stark machst, aber ich persönlich mach die Einstellungen lieber über ssh bzw console, das geht irgendwie schneller. Dieses ewige "Auf-der-Fernbedienung-rumgeholze" nervt mich eher! Ich nutze das Plug wirklich nur als komfortabele Möglichkeit die Menüs anzupassen, und das reicht mir!


    Wenn du dich gut mit dem Plug auskennst, warum passt du dann die Skripte nicht an, momentan zerschießt man sich das System wohl eher, als das es funktioniert! Das hatte auch damals mal MT gesagt (finde den Post nicht mehr sind zu viele:))!!


    Also nochmal bis dann


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic-Tonic,


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ich finde es prima, das du dich so für das Plugin stark machst, aber ich persönlich mach die Einstellungen lieber über ssh bzw console, das geht irgendwie schneller. Dieses ewige "Auf-der-Fernbedienung-rumgeholze" nervt mich eher! Ich nutze das Plug wirklich nur als komfortable Möglichkeit die Menüs anzupassen, und das reicht mir!


    naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Aber klar in der Regel hat man auch einmal seine Einstellungen definiert und muss die dann in der Regel auch nicht mehr ändern.


    Zitat


    Wenn du dich gut mit dem Plug auskennst, warum passt du dann die Skripte nicht an, momentan zerschießt man sich das System wohl eher, als das es funktioniert! Das hatte auch damals mal MT gesagt (finde den Post nicht mehr sind zu viele:))!!


    Ich kenne mich in der Tat ganz gut mit dem Plugin aus, da ich der Autor bin :]


    Ich habe für mich ja eine ganze Menge komfortabler Skripte und kann damit mehr oder weniger meinen kompletten VDR administrieren :)
    Die Frage galt mehr den Usern, die das Plugin anderen Distributionen einsetzen.



    Den Vorwurf sich damit das System zu zerschießen kann ich aber so nicht stehen lassen. Das Plugin selbst modifiziert ja nicht am System sondern speichert die Einstellungen lediglich in einer Datei ab (üblicherweise /etc/vdr/sysconfig)


    Diese Datei kann dann von den vom User angepassten Skripten (User-Skripte, Startskripte usw. ) ausgewertet werden.
    Thats all.



    Viele Grüße
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    Ich kenne mich in der Tat ganz gut mit dem Plugin aus, da ich der Autor bin :]


    Das dachte ich mir! :) Die Gefahr mit dem zerschießen will ich dir auch mit Sicherheit nicht anhängen!!! Aber wie du gesehen hast, ändern die Leute was an den Einstellungen und möglicherweise funktioniert die sysconig danach mit der jeweiligen Distri (in unserem Fall linvdr) nicht mehr! Zumindest besteht die gefahr!
    Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar, die bei den Anpassungen mithelfen, was wäre denn so alles zu bedenken?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Hallo Tarandor
    sorry habe ich wirklich übersehen aber trotzdem danke für den Hinweis werde ich gleich mal ausprobieren


    Gruß Jörch

  • Hi,


    ich benötige ebenfalls ganz dringend das bitstreamout-Plugin! Kann das nochmal jemand kompilieren? Wäre schade, wenn das jetzt fehlt, wo alles andere wieder 1a funktioniert... ?(

  • Hallo taranddor, Hallo aequitas



    Danke für eure Hinweise.
    Das Verzeichnis gab es nicht, habe es erstellt und Datei hineinkopiert und Potzblitz, wie durch ein Wunder, das Menue war wieder da.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Jörch

  • UPS Doppel-Post!! :gap


    Ist ja auch der 11.11. :hat2

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Moin!


    autosort ist grade aktualisiert worden (0.0.5) und mir war langweilig! Die Sourcen für Cody gibt es >hier<!


    Viel Spass damit!


    Gruß


    Toxic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!