GLCD Logos

  • Hallo Zusammen,


    wie die meisten sicher schon festgestellt haben, decken die Logos, die mit GLCD kommen nur die Kabelsender ab.
    Um die Palette auch auf Astra/ Eutelsat zu erweitern, wäre es schön, wenn sich einige Freiwillige finden würden, die mithelfen und kräftig neue Logos produzieren.


    Ich würde hiermit (nach Tobias) schon mal in Vorlage gehen.


    Die Logos decken so ziemlich alle deutschsprachigen Astra Sender ab. Einige Ausländer sind auch schon mit dabei.


    Alle Logos sind 64x48 Pixel groß ( sorry Randy ?( ). Die Namen entsprechen der vom Satellit gelieferten Senderkennung. Somit also autopid kompatibel.


    Da Rohmaterial stammt übrigens von http://www.satlogo.com/


    Ich freue mich dann schonmal auf eure Kunstwerke ;)


    Gruß


    CeBo


    PS: Vorsicht beim Auspacken unter Windows. Die Prem. Portal Sender haben einen Doppelpunkt im Dateinamen, was Windows gar nicht mag.

  • Für alle, die wie ich lieber unter Windows arbeiten, hier noch ein kleines Progrämmchen um BMPs in das GLCD Format zu wandeln.


    Zusätzlich gibt es noch eine kleine Vorschaufunktion, die sich an das Aussehen des eigenen Displays anpassen läßt. Damit kann man einen ungefähren Eindruck bekommen, wie das Logo nachher auf dem LCD aussehen wird.


    Ist in c# geschrieben und benötigt daher die .net runtime vom Microsoft.
    Ist bei XP meines Wissens schon dabei, läßt sich aber auch per Windowsupdate von MS runterladen.


    Oh, hätte ich fast vergessen, momentan werden nur 64x48 Vorlagen akzeptiert. Wenn jemand das Prog. für andere Auflösungen benutzen möchte, möge er mir bescheid sagen, dann baue ich das gerne noch ein.


    Gruß


    CeBo

  • echt goil .... toll von dir ... :)


    hast du zufällig das SuperRTL logon von ir drin? oder hast du selbst eins designt?


    ich habe das superRTL logo komplett selbst neu erstellt weil nach dem bearbeiten des logos von satlogo sah es total sch***** aus ;)


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hi Baboon,


    hab mir gesern deinen Converter mal installliert (puhh, 30MB runterladen nur für die .NET Framworks :( )
    Leider kann man damit keine GLCD Dateien anschauen :(
    Kannst du noch einen GLCD Viewer mit einbauen? So kann man die GLCDs von euch vorher mal anschauen und entscheiden ob man es nimmt oder nicht.
    Auch cool wär, wenn man per einfachem mausklick einfach das nächste GLCD File anzeigt ohne erst umständlich es auszuwählen und laden zu müssen. Slideshow per mouseklick sozusagen ....


    nur ein Vorschlag .. ansonsten spitze !!


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Tobias,


    Zitat

    hab mir gestern deinen Converter mal installliert


    Wow, der erste der das öffentlich zugibt :D


    Zitat

    (puhh, 30MB runterladen nur für die .NET Framworks :( )


    Tja, das ist leider der Preis, um der Windows DLL Hölle zu entkommen.


    Zitat

    Leider kann man damit keine GLCD Dateien anschauen :(
    Kannst du noch einen GLCD Viewer mit einbauen?


    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.... :P


    Bitte sehr, da ist sie schon, die neue Version. Jetzt mit öffnen von GLCDs und speichern als BMP


    Zitat

    Auch cool wär, wenn man per einfachem mausklick einfach das nächste GLCD File anzeigt ohne erst umständlich es auszuwählen und laden zu müssen. Slideshow per mouseklick sozusagen ....


    Aaargh, das hört sich ja nach arbeit an. Mal schaun, wenn ich mich am Wochenende langweile.....


    Zitat

    .. ansonsten spitze !!


    Balsam auf die gequälte Programmierer-Seele. Danke schön. :)


    Gruß


    CeBo

  • Hi,

    Zitat

    Original von randy
    carsten - magst die dinger ned mal als "logo pack" mit auf die projekt homepage
    packen?


    Puhhhh, kaum ist man mal in paar Tage mal vdr-abstinent...
    Ich werd' die neuen Logos aber mal sammeln und auf der HP veröffentlichen....
    Grusss, Carsten

  • Zitat

    Original von Sibbi
    Hi,


    Puhhhh, kaum ist man mal in paar Tage mal vdr-abstinent...
    Ich werd' die neuen Logos aber mal sammeln und auf der HP veröffentlichen....
    Grusss, Carsten



    ja was machst du auch urlaub? :))


    unsereins muss hart arbeiten :p


    ne,es bressiert ja ned, war halt so ne idee. sonst verstreuen sich die
    logos und man hats ned gesammelt.


    -- randy

  • Hi,


    ich hab mir das Covertertool mal runtergeladen.


    Die erste Version lief Problemlos. Die zweite und dritte Version
    bringen jedoch folgenden Fehler:
    c:\WINDOWS\Microsoft.Net\Framework\v1.1.4322\mscorwks.dll could not be loaded


    Ok kein Problem die dll gesucht und gefunden. Dabei habe ich festgestellt
    das ich unter Framework einen Ordner v1.0.3705 habe.


    Jetzt die Frage warum lief die erste Version noch Problemlos und die neueste
    nicht?


    Ein anlegen des Ordners v1.1.4322 mit anschliesenden hineinkopieren der gewünschten dll's brachte mich übrigens auch nicht weiter.


    OS ist Windows XP Pro


    Gruss
    Holly

  • Hmm,


    also der große Vorteil der .net Umgebung ist eigendlich, daß man damit unabhängig von irgend welchen DLLs wird.
    Funktioniert im Prinzip so wie bei Direct X. Der User installiert eine komplette Runtime, die alle benötigten Komponenten enthält. Es gibt keine dll zugriffe außerhalb dieser runtime Umgebung


    Die erste Version des Converters wurde unter "Visual Studio .NET" kompiliert.
    Zwischenzeitlich habe ich mir mal 'ne größere Notebook Platte besorgt und meinen Rechner neu aufgesetzt. Deshalb wurden Version 1.2 und 1.3 auf dem neuen "Visual Studio .net 2003" kompiliert.


    Hier auf meine Desktop hatte ich keine Probleme mit dem Converter. Ich mache aber auch immer schön brav alle Microsoft updates.


    Die V1.0 lag im Verzeichnis v1.0.3705, da nach einer dll aus dem Verzeichnis 1.1.xxxx gefragt wird würde ich vermuten, daß man die aktuelle V1.1 der .net runtime braucht. Die gibts per Windowsupdate.


    Gruß


    CeBo

  • Hi,


    jo ok ich habs gelernt! Kein Windows ohne Update, waren mal wieder schlappe
    25 MB, was machen nur WinXP User mit Modem??? :rolleyes:


    Nach dem Update funktioniert dein Tool wunderbar.


    Vielen Dank nochmal.


    Jetzt werde ich mich mal ans Logo basteln machen. Das kenn ich ja schon von
    der Pronto.


    Gruss
    Holly

  • Hi,


    hatte eigentlich gehofft, hier auch mal ein paar neue Logos zu BEKOMMEN.
    Schein aber eher so, als würde ich nur releasen ..... :motz2



    Also los, Holly, Tobias und wer da sonst noch werkelt. Her mit euren Kleinoden :]


    Hier 8 weitere Logos, damit sollten die Niederländer vollzählig sein.


    Als nächstes ständen dann die Franzosen oder Italiener an. Freiwillige vor ... :)



    Gruß


    CeBo

  • Zitat

    Original von I.R. Baboon
    Schein aber eher so, als würde ich nur releasen ..... :motz2


    jor, aber wenigstens einer :) danke.


    aber sobald ich bissle mehr zeit helf ich dir.


    achja, wie waers mit nem grossen zip mit allen biisher releasten logo's?
    du hast soviele jetzt schon gemacht, da verliert man ja die uebersicht ;)


    -- randy "der was heute noch bis 18uhr arbeitet und morgen au wieder"

  • Zitat

    Original von randy


    achja, wie waers mit nem grossen zip mit allen biisher releasten logo's?


    hallo ,


    gibt es was neues an der Logo Front. Vor allem für medium Displays. Hat jemand da schon was zusätzliches gesammelt. Dann bräuchte ich nicht meine Zeit ins Erstellen investieren. Oder hab ich irgendwo etwas übersehen?


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!