[ANNOUNCE] DVDSwitch 0.0.3

  • Hallo,


    hier nun Version 0.0.3 mit folgenden Änderungen:



    Ich hoffe jetzt nicht auch noch vor Müdigkeit zu viele Bug's eingebaut zu haben :D


    Zu dieser Version wünsche ich mir mal zu einem Punkt ein wenig Feedback:
    Zu dem SetupOSD. Ich bin mir selbst noch nicht im klaren, ob ich diese Art der Unterteilung und Optik wirklich will. Aber erst mal ist da nix besseres eingefallen. Vielleicht habt ihr ja doch supi Ideen!!


    Version 0.0.4 wird ansonsten wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Der Code müsste erst mal überarbeitet werden, dann stehen auch noch Funktionen auf meiner TODO, die nicht so schnell zu implementieren sind (jedenfalls nicht von mir :)), außerdem ist eine ReadMe mal langsam fällig.


    Mal schauen.


    Ansonsten fröhliche Fehlersuche!! (Sollten aber keine drin sein).


    Download: DVDSwitch 0.0.3
    Diff von Version 0.0.2 zu 0.0.3


    n8
    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Hallo Darkside,


    Zitat

    Ansonsten fröhliche Fehlersuche!! (Sollten aber keine drin sein).


    ich fürchte einen hätte ich schon mit Vanilla VDR 1.3.34 gefunden ;)


    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvdswitch"' -I../../../include -I../../../../DVB/include dvdplugin.c
    dvdplugin.c: In member function `virtual void cDVDPluginThread::Action()':
    dvdplugin.c:52: error: `cRemote' undeclared (first use this function)
    dvdplugin.c:52: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
       each function it appears in.)
    dvdplugin.c:52: error: syntax error before `::' token
    dvdplugin.c:56: error: syntax error before `::' token
    make[1]: *** [dvdplugin.o] Error 1


    Bye,
    Frank

  • Also durch den Compiler passt es nun mit den folgenden beiden Änderungen:



    Getestet habe ich das Plugin aber noch nicht...

    Bye,
    Frank

  • Hallo,


    ich muß zugeben ich habe noch nicht die 0.0.3 getestet, aber da ich in der liste nichts sehe wollte ich das mal hier anbringen.


    Löschen von video_ts images klappt nicht (auch nicht beim dvdselect plugin).
    Aber *.iso kann man löschen.


    Kann das jemand bestätigen ?


    (es ist kein berechtigungsproblem, klappt nicht mit vdr unter root gestartet)


    Danke :)


    Gruß
    Viking

  • Hi viking


    Zitat

    Original von viking
    Hallo,
    Löschen von video_ts images klappt nicht (auch nicht beim dvdselect plugin).
    Aber *.iso kann man löschen.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Nö, kann ich nicht bestätigen. Habe das mal probiert ... und klappt. Es wird ja eben ein "rm -r" aufgerufen, damit das wirklich klappt. Kannst Du mal per Konsole versuchen das entsprechende Verzeichnis mit "rm -r" löschen und ggf. Fehler posten??


    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Zitat

    Original von Frank99
    Also durch den Compiler passt es nun mit den folgenden beiden Änderungen:


    Danke Frank.


    Naja, sollte das nächste mal nen make clean vor dem letzten Test laufen lassen :)


    Bye
    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Moin moin,


    zu dem Löschen von Images oder Verzeichnissen möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Vorweg muss ich allerdings gestehen, dass auch ich noch nicht dazu gekommen bin das neue Plugin zu testen, es könnte daher sein, dass ich von Dingen rede, die schon lange umgesetzt worden sind.
    Und zwar war es bei dvdsect bisher so, dass beim Löschen großer Images das OSD solange lahmgelegt wurde, bis der Löschvorgang beendet war. Mein Vorschlag wäre daher den Löschbefehl mit at zu erweitern und vorher das zu löschende Image umzubenennen, damit es in dem neu aufgebauten OSD nicht wieder auftaucht.
    Ich gebe zu, das Warten auf das OSD ist nicht wirklich ein schwerwiegendes Problem, aber es wäre halt nett, wenn man es nicht müsste.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Hallo neves


    Zitat

    Original von neves
    Und zwar war es bei dvdsect bisher so, dass beim Löschen großer Images das OSD solange lahmgelegt wurde, bis der Löschvorgang beendet war.


    Im Switch ist die Methodik nicht anders umgesetzt. Mir ist das auch nie aufgefallen.
    Ich werde das als Anregung mitnehmen.


    Bye
    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Hi,


    Hatte gestern dein Plugin auch mal angetestet > sieht gut aus.
    Würde mir aber wünschen (Ich verwende es nur um DvdStrukturen auf Platte
    also VIDEO_TS, AUDIO_TS abzuspielen)
    das man damit auch solch eine DvdStruktur gleich brennenn könnte, und zwar
    am besten mit growisofs.


    Hatte versucht das Script dvdswitch_writedvd.sh umzubasteln auf Verwendung von
    growisofs > hat aber nicht wollen > auf der Konsole funktionierte der Befehl zu growisofs aber.


    Das Plugin ist mir weiters abgestürzt (als ich ne DvdStruktur welche ich mit Vdrsync-0.1.3pre1 erstellt habe) von Platte abspielen wollte > dies dürfte aber ein anderes Problem sein >denn in dieser Dvd konnte ich nicht mal richtig navigieren
    (konnte keine Buttons sehen).


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von Darkside


    Nö, kann ich nicht bestätigen. Habe das mal probiert ... und klappt. Es wird ja eben ein "rm -r" aufgerufen, damit das wirklich klappt. Kannst Du mal per Konsole versuchen das entsprechende Verzeichnis mit "rm -r" löschen und ggf. Fehler posten??


    mit rm -f kann ich das ohne probleme löschen !?


    Wenn ich das richtig sehe wird hier RemoveFileOrDir von tools.c benutzt.
    Ich werde da mal ein bischen debug-outup rein tun + dvdswitch mit -d starten.


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Wenn ich das richtig sehe wird hier RemoveFileOrDir von tools.c benutzt.
    Ich werde da mal ein bischen debug-outup rein tun + dvdswitch mit -d starten.


    Gruß
    Viking


    Jetzt muss ich mich mal entschuldigen. Stimmt, ich habe es ja letztendlich doch nicht mir dem Befehl "rm" gemacht, sondern mit RemoveFileOrDir. Boa, hab ich da bei meiner Antwort geschlafen.


    Sorry,
    wenn Du das entsprechend loggen könntest, wäre toll.


    Bye
    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Hi,


    also ich hab das Plugin mal ausprobiert aber leider hab ich folgende Probleme:

    Code
    linvdr-1 user.debug vdr[5247]: dvd-plugin: clearing device because of consecutive poll timeouts 3
    (none) user.notice kernel: smb_proc_readdir_long: error=-13, breaking

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Bert



    Nun, das Plugin hat ja zum brennen bzw. auch einlesen eben keine eigenen Routinen, sondern führt ein Shellscript aus, welches lediglich das Image als Parameter erhält. Alles was unter dem User-Account, unter dem der VDR arbeitet, auf der Shell läuft, sollte auch im entsprechend angepassten Script laufen.
    Ich selbst nutze beide Funktionen nicht, so dass ich das nie getestet habe. Die Theorie sagt, das die Scripte vom/zum DVDSelect Plugin an sich auch unterm DVDSwitch-Plugin laufen sollten.


    Was ganz konkret läuft denn bei Deinen angepassten Script nicht?? Kannst Du eine Debugausgabe einbauen?


    Zitat


    Das Plugin ist mir weiters abgestürzt (als ich ne DvdStruktur welche ich mit Vdrsync-0.1.3pre1 erstellt habe) von Platte abspielen wollte > dies dürfte aber ein anderes Problem sein >denn in dieser Dvd konnte ich nicht mal richtig navigieren
    (konnte keine Buttons sehen).


    Ja, Abstürze sollen natürlich nicht sein. Ich würde selbst auch erst mal behaupten, das es nicht am Switch liegt, da auch hier ähnliches passiert, wie bei den Scripten. Ich übergebe dem DVD Plugin nur einen Link (der dann auf das Image zeigen sollte) und starte das DVD Plugin. Mehr hat Switch damit im Grunde nicht zu tun. Das einzige, was noch evtl. zu Fehlern vom Switch aus führen könnte, ist der Thread der im Hintergrund läuft. Das müsste ich dann antsprechend analysieren.


    Bye
    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Hallo Scorp


    Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    also ich hab das Plugin mal ausprobiert aber leider hab ich folgende Probleme:

    Code
    linvdr-1 user.debug vdr[5247]: dvd-plugin: clearing device because of consecutive poll timeouts 3
    (none) user.notice kernel: smb_proc_readdir_long: error=-13, breaking


    Nun, wenn ich das richtig interpretiere, hat das wohl mit einem gemounteten SMB-Share zu tun. Hast Du Deine DVD's über SMB im System?? So wie ich das lese, scheint schon das DVD-Plugin beim lesen des Images ein Problem zu bekommen.
    Ich will jetzt nicht dauernd behaupten, mein Switch hätte damit nichts zu tun, aber auch hier sieht es doch eher nach einem anderen Problem aus.


    Ich nehme mal an, das Du um Switch Deine Images aufgelistet bekommst, aber erst mit dem Abspielversuch entsprechende Fehler bekommst? Ist dem so??


    Bye
    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • @all


    Um mal die Probleme bei Bert und Scorp etwas genauer zu betrachten mal ein paar Fragen an andere Switch-Nutzer:


    1. Habt ihr auch Probleme mit dem Brennen von Images in Form von Ordnern mit video_ts Struktur??


    2. An die LinVDR User: Hat noch jemand solche Probleme, oder läuft es da gut?? Wer nutzt noch SMB-Shares für die DVD-Images??


    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Darkside


    Also "normalerweise" verdrehe ich immer den Symlink auf /dev/cdrom um ISO's anzuschauen. Die liegen aber auf dem gleichen SMB-Share. Das hat bisher immer prächtig funtioniert. Nur ohne Console und auch mit ist es halt ein bisschen "unhandlich".

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Darkside


    Also "normalerweise" verdrehe ich immer den Symlink auf /dev/cdrom um ISO's anzuschauen. Die liegen aber auf dem gleichen SMB-Share. Das hat bisher immer prächtig funtioniert. Nur ohne Console und auch mit ist es halt ein bisschen "unhandlich".


    OK. Vielleicht kannst Du ja dann mal was testen:
    DVDSwitch mal aus der runvdr rausnehmen, einen Link namens "dvdlink" unter "/ets/vdr/plugins/dvdwitch/dvdlink" (oder wo auch immer die Konfigurationsdaten liegen) manuell anlegen (am besten erst mal mit dem Ziel /dev/cdrom) und dem DVD-Plugin per Parameter in der runvdr diesen Link als Device übergeben.


    Dann, ist klar, testen.


    Danach den Link "verdrehen", wie Du es sonst eben mit /dev/cdrom machst und wieder testen (alles ohne DVDSwitch ... das Plugin sollte auch nicht geladen werden).


    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Darkside


    Ich hab schon mal angefangen die runvdr anzupassen. Leider laufen jetzt erst mal ein paar Aufnahmen, so das ich erst am Nachmittag weiter testen kann.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Darkside


    Du hast Recht, es liegt vermutlich nicht an Deinem Plugin. Wenn ich die "Symlinkkette" so einstelle schmiert er mir bei jedem ISO ab.
    Sieht eher so aus als hätte ich ein Problem mit dem DVD-Plugin...


    Trotzdem Danke.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!