funktioniert eine TechniSat Skystar 2 ?

  • Hallo Allerseits,


    ich habe - danke Eurer tollen Hilfe - mittlerweile einen VDR, der schon "ziemlich gut funktioniert" ;-)))


    Jetzt fehlt mir natürlich, da ich Blut geleckt habe, eine zweite Karte und da erhalte ich gerade ein ganz gutes Angebot für eben diese Skystar 2 (PCI SAT 0002/4094 steht als Zusatz dabei).
    Hier finde ich nur etwas über die FB dieser Karte, aber taugt sie auch als Zweiitkarte?


    Wäre super, wenn mir jemand da einen Hinweis geben kann.


    Grüsse robert

  • Hallo


    gerüchten zufolge soll die skystar 2 mit aktuellen Treibern sehr gut funktionieren ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu
    gerüchten zufolge soll die skystar 2 mit aktuellen Treibern sehr gut funktionieren ...


    Gerüchten zufolge? Hmm? :D
    Gerüchten zufolge läuft meine Skystar2 seit dem 28.06. durchgehend, und das stabil :P


    @anfänger: Ja. Als Zweitkarte sowieso. Habe sie im Server als Einzelkarte im Einsatz. Seit den CVS-Treibern am 28.06. läuft das Ding spitze. Also -> Aktueller Kernel


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich könnte hier aus eigener Erfahrung sagen, dass die Karte verhältnismäßig gut funktioniert. Bei mir ist sie die einzige Karte, der vdr läuft über xine-plugin und etwa einmal pro Woche hängt sie. Dann muss man meist rebooten, weil ich es noch nicht geschafft habe, die Treiber zu entladen und neu zu laden. Als Zweitkarte könnte sie noch besser laufen, wenn du den EPG-Scan auf der 1. Karte laufen lässt.


    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Zitat

    Original von The Werner
    Als Zweitkarte könnte sie noch besser laufen, wenn du den EPG-Scan auf der 1. Karte laufen lässt.


    Das ist kein Thema mehr seit dem 2.6.12x. bzw. mit aktuellen CVS-Treibern. Jedenfalls bei meiner 2.6d. Da wurde das Problem gefixed, siehe VDR-Wiki.


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von anfänger
    Super,
    danke für die Unterstützung - dann werde ich gleich morgen zuschlagen und so eine Karte ordern.
    cu robert


    Ach bist du der Robert ausm Chat? Dir hatte ich damals bei der Einrichtung unter Debian geholfen :D


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Habe gerade mal meine Skystar2 Rev.2.3 in mein VDR eingebaut und die wurde ohne irgendwas je gemacht zu haben erkannt und funktioniert auf Anhieb sofort beim OSDPIP Plugin z.B.


    Die lasse ich gleich drin - kommt auf die Wärmeabgabe drauf an, wenn ich mein Gehäuse wieder zu mache und wie der Dauertest läuft.



    Super klasse dieses VDR

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ja, meinst Du evtl. könnte es zu heiss werden in einem pundit? da ist ja nun wenig platz für ienen luftzug, das gebe ich zu. Allerdings ist ja fer cpu-kühler so unglücklich eingebaut, dass er die karten gleich mit kühlen könnte


    cu robert

  • Keine Ahnung - Ich habe kein Pundit.


    Ich habe ein DVD Player Gehäuse von Harman Kardon (siehe Signatur)
    Da habe ich alles drin.


    ich habe das den originalen CPU Lüfter um die Hälfte gedrosselt und einen 80er Silent S1 der auch auf 7 Volt läuft blässt an die Sat Karten.


    Auf den Satkarten wurden alle warmwerdenden Teile mit Kühlkörper versehn, die ich mir bei Pollin geholt habe.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Gerüchten zufolge läuft meine Skystar2 seit dem 28.06. durchgehend, und das stabil


    Ja, hier auch...


    Zum Thema Hitze: Der Tuner wird bei fast allen Karten relativ warm. Da machen die Skystar keine Ausnahme. Im Zweifel und je kleiner das Gehäuse (und bei großer CPU) für zusätzliche aktive Kühlung sorgen.


    mfg


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!