LinVDR oder CtVDR

  • Servus Jehova :D


    Zitat

    Spätestens wer selber richtig hand anlegen will wird, glaub ich, mit LinVDR nicht wirklich glücklich.


    ... hätte ich wirklich nicht besser ausdrücken können!


    Viele Grüße, Mirko

  • Irgendwie wiederspricht sich ja da was. Lassen wir LinVDR mal als RUNDUMSORGLOSPAKET da stehen.
    Frage mal anders: Welcher VDR wäre am optimalsten erweiterbar? Wenns geht dort, wo der Schwierigkeitsgrad am einfachsten ist.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Zitat

    Welcher VDR wäre am optimalsten erweiterbar?


    Wenn du selber am VDR basteln möchtest. Dann nehme eine beliebige Distri, hole dir die entsprechenden Sourcen und kompiliere alles selber.
    Dann weiss du genau wo was liegt.


    So hab ich es mit meinem HauptVDR gemacht und er läuft störungsfrei.


    Mein 2. VDR habe ich mir eingerichtet damit ich auch mal die anderen VDR's testen kann. Also LinVDR, C'T-VDR, vdr4you usw.


    Wenn du aber ein System haben möchtest das in kurzer zeit aufgesetzt ist, wenig Arbeit macht dann musst du eben eine fertige VDR-Version nehmen. s.o.



    mfg Ecki

    Mein VDR:
    AMD 2400 MHz 256MB, easyvdr 0.4 mit VDR-1.5.5 , 160 GB Festplatte

  • Hi,


    linvdr ist nicht gleich linvdr => hier wurde vordergründig immer nur von der plain vanilla linvdr 0.7 gesprochen (ist leider schon etwas betagt) - aber ich schließe mich dem gesagten voll an -- SUPER Distri


    ich finde linvdr + cody's BigPatch + DarkAngel's Kernel bzw. Dr. Seltsam + mylinvdr ist die optimalste Kombination :D.


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


    Einmal editiert, zuletzt von STPTECH ()

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus Jehova :D



    ... hätte ich wirklich nicht besser ausdrücken können!


    Viele Grüße, Mirko


    Wieso ? Wer richtig Hand anlegen will , bevor er Hand anlegen kann , ist doch bei LinVDR richtig ... oder hab ich was falsch verstanden ? :gap


    HJS

  • Man bräuchte einen Rechner zum experimentieren und seine Erfahrung zu sammeln. Warscheinlich würde der bei mir in 90% der Zeit nicht laufen, aber dazu wäre er ja da. Es ist zwar schön das man hier viele Anleitungen Schritt für Schritt findet, aber richtig weiß man, oder ich, da nicht was man da eigentlich tut.

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Sandmann,
    Kann ich alles absolut nachvollziehen.


    Ich hatte es unter anderem zunaechst auch mit LinVDR und insbesondere c't-VDR probiert.
    Musste dann aber Aenderungen vornehmen, die so von keiner dieser beiden Distributionen vorgesehen waren.
    Habe deswegen fuer VDR auf Slackware zurueckgegriffen. Ist nur so kompliziert wie noetig, und dafuer dann so transparent wie moeglich.


    Letztenendes musst Du irgendwas probieren, und mit Slackware hat es bei mir noch jedesmal gefunzt...


    MfG,
    Edafe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!