ANNOUNCE: graphlcd-0.1.2

  • Ich habe hier ein kleines Problem:
    vdr-1.3.32
    Version graphlcd-0.1.2pre5 lief noch gut!


    Viele Grüße


    Thomas


    mit vielen Plugins:





    mit nur graphlcd geladen:


  • Ich habe leider eines der Rehbach Displays die nicht richtig laufen.
    Ich habe auch schon versucht das Plugin selber zu übersetzen, so wie in VDR-Wiki beschrienen.Funktioniert leider nicht (liegt aber wohl an mir).
    Cody will es nicht einbauen, da es Schwierigkeiten mit dem Compiler gibt.(?)
    Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Hier mal ein backtrace:



    mit nur graphlcd(Segmentation fault):


    mit vielen Plugins(Floating point exception):

    Code
    (gdb) bt
    #0  0x409e2ac4 in GLCD::cDriverT6963C::DeInit() (this=0x995b010) at t6963c.c:305
    #1  0x409bb898 in ~cPluginGraphLCD (this=0x81e5500) at plugin.c:82
    #2  0x080d1408 in ~cDll (this=0x81d7280) at plugin.c:152
    #3  0x081033d3 in cListBase::Del(cListObject*, bool) (this=0xbfc73c50, Object=0xffffffff, DeleteObject=true) at tools.c:993
    #4  0x080d2251 in cPluginManager::Shutdown() (this=0xbfc73c40) at plugin.c:434
    #5  0x08105576 in main (argc=0, argv=0x813d323) at vdr.c:1023
    Current language:  auto; currently c++
  • Nur noch als Zusatzinfo:


    graphlcd-0.1.2-pre5 geht
    graphlcd-0.1.2-pre6 geht nicht
    graphlcd-0.1.2 geht auch nicht



    das ganze mit vanilla vdr-1.3.32 mit und ohne vdr-1.3.29-statustick.diff



    Viele Grüße


    Thomas

  • thomasd
    Für welches System hast du kompiliert?
    Falls für LinVDR, hätte ich gesteigertes Interesse.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Ausgesprochen schade.
    Vielleicht ließt dies ja wer anders, der mir erklären kann wie ich es für LinVdr (siehe Signatur) kompilieren kann.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Besagte Abstürze (Floating Point Exception) hatte ich auch, die Fonts/Logos an die richtige Stelle packen hat das Problem bei mir auch behoben.


    Leider hab ich aber nun das Problem, dass das Plugin und die Tools den Dienst verweigern.


    showpic sagt zum Beispiel "Cannot initialize Display", wo die alten Tools (aus 1.2.6-Zeiten, wollte nen Update machen) anstandslos funktionieren, der VDR mit -P"graphcld -d t6963c" beendet sich einfach (keine Fehlermeldung).


    Woran könnte das liegen, bzw: was hat sich in der Software seit damals geändert dass es heute nicht mehr geht?


    /etc/graphlcd.conf usw sind natürlich angepasst, ich hab für den t6963c auch so ziemlich alle Variationen von "automode", "wiring" isw durchprobiert - daran scheints nicht zu liegen...

  • Konnte noch nicht eher antworten, die Maschine ist nicht meine und hab sie erst jetzt wieder hier:


    Zitat

    Original von powarman
    Das Initialisieren des Displays kann eigentlich nur fehlschlagen, wenn sich der die Parallelport nicht öffnen lässt.


    Scheint so:


    Zitat

    Oct 7 13:11:49 localhost showpic: glcd drivers: ERROR cannot claim /dev/printers/0. Err:Invalid argument (cParallelPort::Init)


    Zitat

    localhost showpic # l /dev/printers/0
    crw-rw-rw- 1 root root 6, 0 Jan 1 1970 /dev/printers/0


    Wie gesagt, mit den "alten" Basetools gehts prima...

  • Thanks for this great plugin. Works great with 320x240 S1D13305 display. Just one question. Can I make clock and day line font bigger somehow? By default I have lot of empty space in middle display.

  • Hi Sambaz,


    at the moment it´s not possible.
    But:

    Zitat

    For the next release I will concentrate on bringing skinning support to the plugin. I plan to use an modified and extended version of the text2skin file format for defining the layout.
    Andreas


    So our dream come true. ->whenever
    So long


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!